• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielbare Medizin - Deshalb können Videospiele gut für euch sein

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielbare Medizin - Deshalb können Videospiele gut für euch sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielbare Medizin - Deshalb können Videospiele gut für euch sein
 
Und nicht zu vergessen MMO helfen auch gegen Einsamkeit für mich als Nachtschichtler ein nicht zu verachtender Aspekt vor allem wenn ich frei habe und die ganze Nacht wach bin.
 
"Obgleich Videospiele in ernsten Fällen, etwa bestimmten psychischen Erkrankungen, selbstverständlich keine medikamentöse oder psychotherapeutische Behandlung ersetzen sollen oder können, so sprechen Betroffene und Ärzte gleichermaßen immer wieder von gesundheitsförderlichen Effekten des Videospielkonsums." - Wie sehen die Bankauszüge jener "Ärzte" aus?!? - this is ridiculous.

Ich halts ja für selbstverständlich, sinnig und logisch, dass ein Magazin wie "PcGames" wohlwollend über Gaming schreibt und berichtet, wenn aber sogenannte Ärzte solche Andeutungen/Aussagen oder gar empirische Daten schlimmstenfalls Empfehlungen von sich geben, dann, dann .... ohh wie kommen bloß die 8000 Euro auf mein Ko...

Na jedenfalls, will ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass noch nichts wissenschaftlich eindeutig Bewiesen ist, und demnach sollte gaming noch nicht empfohlen werden. Jedoch ist in den nächsten 7 Jahren zu erwarten, dass...

FU
 
Zurück