• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Versand von Beta-Keys hat begonnen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Versand von Beta-Keys hat begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Versand von Beta-Keys hat begonnen
 
Gerade etwas gespielt... 11/10... ganz ehrlich, hätte mir jemand das Spiel gezeigt und gesagt - guck mal so sehen Spiele auf der PS5/Xbox 4 aus, ich würde jetzt die Tage zählen und mich freuen, dass Spiele endlich so aussehen wie in den ganzen fake Trailern (Watch Dogs, The Crew, Batman, etc...) mit der nächsten Gen.

Und abgesehen von der Aufmachung her - Ich hab früher Tokyo Extreme Racer auf der Dreamcast geliebt und bis zum umfallen gespielt und ich bin komplett geflasht das es endlich das Spiel zu geben scheint auf das ich seit fast 20 Jahren warte =)

(Nein, ich werde übrigens nicht von EA bezahlt - ich bin einfach nur richtig richtig positiv überrascht, ich hab von Ghost eigentlich nix tolles erwartet und dann das...aber geil, sehr sehr geil)
 
dito, lade es grad runter.

Achtung: es gibt eine Verschwiegenheitsklausel für die Beta was auch Bilder und Videos/Streams betrifft

Man hat die ganze Zeit ein Popup im Bild, wo dein psn/xbl Name zusammen mit "Beta" drinsteht... das springt fröhlich random umher damit man's auch nicht überblenden kann =) So penetrant war das noch in keiner Beta in der ich war (und das sind über die Jahre doch etliche)...
 
Hallo Leute, habe einen Key für die Xbox und einen für die PS4 erhalten, ja habe natürlich auch beide Konsolen hier. Naja jedenfalls auf der Xbox One läuft es ohne Probleme, also die Beta von NFS und das einzige das Stört ist die Grafik...naja jedenfalls hatte ich mich gefreut als gestern morgen auch der Key für die PS4 kam! Den habe ich heute morgen aktiviert und das Spiel gezogen....nur leider komme ich nicht weiter als bis zum Startbildschirm wo man "Any Key" drücken muss. ^^
Dann will sich die PS4 mit den NFS Network Servern verbinden, aber schafft es nicht. Jedes mal erhalte ich nach 2 Minuten warten dann einen Fehler von wegen (sinngemäß) "Es gibt einen Netzwerk fehler" und "Der Crew kann nicht beigetreten werden"....

hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ports sind für die PS4 alle freigegeben und PSPlus hab ich natürlich auch etc...hab schon alles versucht. :(
 
Ich habe die Beta (PS4) gestern Mittag geladen und natürlich direkt getestet.
Das Spiel macht wohl spaß, wenn die dauerhaften Verbindungsabbrüche zum EA-Server nicht wären. Selbst im Solo-Game. Somit durfte ich zum dritten mal in Folge ein Video von 7 Minuten anschauen.
Grafisch find ich es gut, wobei ich eher auf die PC Version zurückgreifen würde, welche (leider) zum Glück verschoben wurde. Zum Glück ? Ja, da Die (EA/DICE) auf die Com gehört haben und den FPS Lock der Konsolen nachträglich entfernen.
Zu der PS4 Version muss ich sagen, dass die Konsole ordentlich Powern muss. Ich hatte schon bedenken, dass mir die PS4 wegfliegt. Über 100dB (20cm entfernung) (aktuelles PS4 Modell von Feb 2015) habe ich gemeßen und das ist nicht schön. Klar, das liegt nicht nur an der Beta (bzgl. Programmierung), sondern auch an der PS4 (OS Version 3.0).

Im Endeffekt bin ich auf das fertige Spiel gespannt. Die Ansätze sind schonmal sehr gut.
 
Hallo Leute, habe einen Key für die Xbox und einen für die PS4 erhalten, ja habe natürlich auch beide Konsolen hier. Naja jedenfalls auf der Xbox One läuft es ohne Probleme, also die Beta von NFS und das einzige das Stört ist die Grafik...naja jedenfalls hatte ich mich gefreut als gestern morgen auch der Key für die PS4 kam! Den habe ich heute morgen aktiviert und das Spiel gezogen....nur leider komme ich nicht weiter als bis zum Startbildschirm wo man "Any Key" drücken muss. ^^
Dann will sich die PS4 mit den NFS Network Servern verbinden, aber schafft es nicht. Jedes mal erhalte ich nach 2 Minuten warten dann einen Fehler von wegen (sinngemäß) "Es gibt einen Netzwerk fehler" und "Der Crew kann nicht beigetreten werden"....

hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ports sind für die PS4 alle freigegeben und PSPlus hab ich natürlich auch etc...hab schon alles versucht. :(

Server überlastung. Typisches Problem zwischen PS4 und EA/Dice-Servern. Siehe meinen Beitrag, unter diesem.
 
Man könnte 100 Menschen ein Vergleichsvideo von PS4/Xbone zeigen und 99 würden keinen Unterschied sehen... also wenn man liest auf der One ist die Grafik so grausam, dann liegen die Probleme eher im Betrachter selbst =)
 
Man könnte 100 Menschen ein Vergleichsvideo von PS4/Xbone zeigen und 99 würden keinen Unterschied sehen... also wenn man liest auf der One ist die Grafik so grausam, dann liegen die Probleme eher im Betrachter selbst =)

Das ist wirklich so. Aber die Leute brauchen doch was worüber sie streiten können. am Ende ist es doch völlig egal auf welcher Plattform man spielt. Ist das Spiel Scheiße dann reißt auch die geilste Grafik nix raus. Wobei Ich echt gespannt bin auf das neue Need for Speed. Da Ich keine Konsole besitze weiß Ich wenigstens ob das Spiel taugt wenn die Pc Version rauskommt. Inhaltliche Unterschiede wird es ja zur Konsole bestimmt nicht geben.
 
Ich hatte schon bedenken, dass mir die PS4 wegfliegt. Über 100dB (20cm entfernung) (aktuelles PS4 Modell von Feb 2015) habe ich gemeßen und das ist nicht schön. Klar, das liegt nicht nur an der Beta (bzgl. Programmierung), sondern auch an der PS4 (OS Version 3.0).

Im Endeffekt bin ich auf das fertige Spiel gespannt. Die Ansätze sind schonmal sehr gut.

Ich weiß nicht mit was du gemessen hast, dass du auf einen solchen Wert kommst. Ich habe es gestern fast den ganzen Nachmittag gespielt, da es wirklich echt Spaß gemacht hat. Meine PS4 blieb dabei deutlich unter der Lautstärke wie bei Project Cars oder ähnlichen und mit Sicherheit weit unter 100dB. Hast du die PS4 irgendwie in einem Schrank stehen oder ist sie eingebaut? Der Wert ist definitiv nicht normal.

Zur Beta: Es gibt noch einige Bugs und der Onlinezwang nervt. Wie hier schon gesagt, selbst im Solomodus fliegt man gerne mal raus weil die Server nicht mehr wollen. Geht gar nicht und ist für mich definitiv ein Grund es nicht zu holen. Tuning ist echt klasse, zumindest bei den günstigen Autos. Beim M4 z.B. halten sich die Möglichkeiten dann schon stark in Grenzen. Ich bezweifle das dies in der Vollversion anders sein wird. Wer also das volle Tuningpaket will muss bei den "Billigkarren" bleiben. Das einstellbare Handling erfüllt seinen Zweck ganz gut. Die Boliden steuern sich sehr gut wenn man auf Grip einstellt. Dann ist es echt schwer den mal zum Ausbrechen zu bringen. Wenn man diese Einstellung auf Grip aber übertreibt fahren die Karren wie auf Schienen. Das ist dann auch nicht so toll. Es gilt also eine gute Einstellung zwischen Drift und Grip zu finden. Dreht man voll auf Drift, wird es allerdings echt übel. Das Auto verhält sich unberechenbar. Man kann in großen Kurven zwar recht gut den Drift halten aber normales fahren ist dann echt nicht leicht. Das Driften erfordert aber sowieso sehr viel Eingewöhnung. Was auch etwas komisch ist, ist das Wetter. Denn dieses ist nicht wirklich dynamisch. Es gibt Abenddämmerung, Nacht und Morgendämmerung. Dazu immer mal Regen oder trockene Straßen. ABER: In Downtown regnet es immer bei Nacht. In den Hügeln oben ist immer Morgendämmerung bei trockener Straße. Fährt man zwischen diesen beiden direkt nebeneinander liegenden Orten hin und her, ändert sich das immer wieder. "Tageszeit" und Wetter sind also an die Orte gebunden und ändern sich an diesen Orten nie. Das ist nicht wirklich gut gelöst.

Fazit: Ist besser als gedacht und es kommt gutes NFS Underground Feeling auf. Kaufen werde ich es aber nicht. Grund: Onlinzwang! Sorry EA. Lasst diesen Dreck weg und ihr bekommt die Kohle für dieses durchaus gute NFS.
 
Ich weiß nicht mit was du gemessen hast, dass du auf einen solchen Wert kommst. Ich habe es gestern fast den ganzen Nachmittag gespielt, da es wirklich echt Spaß gemacht hat. Meine PS4 blieb dabei deutlich unter der Lautstärke wie bei Project Cars oder ähnlichen und mit Sicherheit weit unter 100dB. Hast du die PS4 irgendwie in einem Schrank stehen oder ist sie eingebaut? Der Wert ist definitiv nicht normal.

Meine PS4 steht frei zugänglich auf einem TV-Brett und wird regelmäßig mit Druckluft entstaubt.
Hier ein Foto von dem Setup: IMGur
Bei anderen Spielen bleibt Sie einigermaßen unhörbar. Lediglich die Beta lässt diese voll 'auf-powern'.
 
Meine PS4 steht frei zugänglich auf einem TV-Brett und wird regelmäßig mit Druckluft entstaubt.
Hier ein Foto von dem Setup: IMGur
Bei anderen Spielen bleibt Sie einigermaßen unhörbar. Lediglich die Beta lässt diese voll 'auf-powern'.

Mh. Generell wenn du sie hinstellst verdeckst du die unteren Luftschlitze zum großen Teil. Da wird der Großteil der Frischluft eingesaugt. Daher gibt es ja einen extra Vertikal-Stand der zusätzliche Lufteinlässe hat. Wenn du aber sagst das sonst bei anderen Games alles ok ist, verstehe ich das echt nicht. Meine ist bei der Beta sehr leise im Vergleich zu anderen Games. Gut ich habe das erste Modell aber das sollte jetzt nicht so einen großen Unterschied machen. Eher im Gegenteil. Meine sollte lauter sein. Wie gesagt, 100dB sind ja echt ne Menge. Da hätte ich auch Angst das sie wegfliegt. :)
 
Das ist wirklich so. Aber die Leute brauchen doch was worüber sie streiten können. am Ende ist es doch völlig egal auf welcher Plattform man spielt. Ist das Spiel Scheiße dann reißt auch die geilste Grafik nix raus. Wobei Ich echt gespannt bin auf das neue Need for Speed. Da Ich keine Konsole besitze weiß Ich wenigstens ob das Spiel taugt wenn die Pc Version rauskommt. Inhaltliche Unterschiede wird es ja zur Konsole bestimmt nicht geben.

Also das Problem hatte sich leider nie gelöst. Hab es mir dann irgendwann auf PS4 für 30 Euro geholt und war überrascht, denn die Grafik war um einiges besser. Die Unterschiede waren zwar gering, aber für meine Detail verliebten Augen eindeutig sichtbar. Und ich streite mich sicher nicht mit irgendwem über die Unterschiede der Konsolen, für sowas ist das Leben viel zu kurz. UND die Meinungen bzw Empfindungen zu und über Spiele von anderen ist mir weitestgehend Latte. Hatte beide Konsolen, konnte Spiele auf beiden Konsolen direkt vergleichen. Und das sind Fakten, nichts worüber sich streiten lässt. Und mir fallen schon geringstes Kantenflimmern, Unterschiede in den Auflösungen und den FPS auf. Die Xbox arbeitete meist mit 900p während die PS4 nunmal 1080p hatte. 2 Meter vor einem 48' TV fallen wesentlich mehr Details und Kantenflimmern auf als bei einem 32' TV bei selber Sitzentfernung.
 
Zurück