• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

hat den Erzengel irgendeinen Vorteil, außer dass man halt das "Konstruktionskit" fertigesammelt hat und sich das dann auf der Liste abhaken kann?

Naja, die Ausrüstung der Autos hat ja schon Einfluss auf das Fahrverhalten. D.h. jeder Erzengel hat Vor- und Nachteile.
Mehr Panzerung macht das Auto langsamer und träger, dafür kann man in Kämpfen mehr einstecken und austeilen.
Wenig Panzerung macht das Auto schnell, dafür aber anfällig in Kämpfen. Ich denke mal die Erzengel sollten die Spieler ermutigen etwas mit der Fahrzeug-Konfiguration zu experimentieren.
Sonst baut sich einfach jeder nen Panzer und merkt vielleicht gar nicht dass man noch andere Möglichkeiten hat. Bis jetzt setze ich auch lieber auf Panzerung und opfere dafür Speed und Handling.
Ich werd aber später sicher auch mal die schnellen Varianten wie Speed Demon usw. ausprobieren.
 
X-Wing vs. Tie-Fighter hatte ich mich ja per Hand durch die Installation gekämpft, aber X-Wing Alliance habe ich via GOG gemacht.

Ich spiele immernoch mit meine ST290, Tastatur und Maus fürs umschauen im Cockpit.
Hmm jetzt ärger ich mich wieder über das potthässliche und uninformative Interface bei Alliance; dass das die Modder noch nicht in Angriff genommen haben.

Hm, es juckt mich ja wirklich. Ich hab die Spiele ja damals alle sehr gefeiert, vor allem das allererste X-Wing. Wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich's wohl einfach mal versuchen.


Mehr Game Stock Car Extreme:

GRAB_181.JPG
V8 Stock Car auf der Mod-Strecke Bathurst
GRAB_184.JPG
Nochmal das gleiche von hinten.
GRAB_185.JPG
Erstaunlich, wie gut die alte rFactor Engine mit ein bisschen SweetFX-Hilfe auch heute noch aussehen kann.
red-bull-racing-brasil-chevrolet-sonic-v8-bueno-30192 1280720.JPG
Foto zum Vergleich.

 

Batman: Arkham City​


Bioshock: Infinite​


Brütal Legend​


Contrast​


Dishonoured​


The Path​


Qbeh-1: The Atlas Cube​


Remember me​


Shadow Warrior​


Stubbs the Zombie​


The Talos Principle​


The Walking Dead​

 
Wenn der Euro Truck Simulator 2 mal nicht mehr reicht, dann müssen in Formula Truck 2013 die 5 Tonnen Monster mit 1200+ PS und mehr als 3000 Nm Drehmoment ausgepackt werden:

GRAB_032.JPG
Der besteht den Abgastest nicht einmal mit Mogelsoftware.
GRAB_018.JPG
Da wird er gejagt und hat schon nen ordentlichen Tritt abgekriegt. In der Formula Truck wird das Material definitiv nicht geschont. Weder im Spiel, noch in der Realität.
GRAB_027.JPG
Leider fehlen ein paar Lizenzen, wie z. B. für diesen Mercedes.
GRAB_025.JPG
Mercedes gegen Volvo. Wer ist schneller?


DCS 1.5 open Beta

Hat DCS 1.5 inzwischen eigentlich die neue/überarbeitete Engine? Falls ja: Hat sich die Performance dabei spürbar verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
VW LKW?! Gibt's nur auf der Rennstrecke oder?
Meinst du mit 5T die Abgasmenge jenem?
 



Hat DCS 1.5 inzwischen eigentlich die neue/überarbeitete Engine? Falls ja: Hat sich die Performance dabei spürbar verbessert?

Ja, 1.5 ist die neue Renderengine - glaub, es ist aber noch nicht alles in finaler Form enthalten.
Die Performance ist aber jetzt spürbar besser.

Hier noch ein paar Bilder:

wb4rBZ6.jpg
Raketenstart in der MiG-21bis
pOPx6Uz.jpg
MiG-21bis
m1AqtFu.jpg
Cockpit der L-39 Albatros
Tm3sJRs.jpg
Einer der ersten Testflüge mit der Albatros
M9hdpkk.jpg
Die erste Hawk im All? :B
 
VW LKW?! Gibt's nur auf der Rennstrecke oder?
Meinst du mit 5T die Abgasmenge jenem?

5 Tonnen wiegen die Kisten. Den VW Constellation gibt es auch für die Straße, aber in Europa wird es den wohl nie geben, da der nicht dafür konstruiert wurde, die europäischen Zulassungskriterien zu erfüllen. Es wäre sicher möglich, die Kisten umzurüsten und eine Einzelzulassung zu kriegen, aber da ist es wohl günstiger, einen LKW zu kaufen, der von Haus aus die Zulassungskriterien erfüllt.

Der Markt für deutsche LKWs in Brasilien ist wohl groß genug, speziell für dort eigene Modelle zu entwickeln. Mercedes hat z. B. auch einen Langhauber im Programm, der speziell für Brasilien konstruiert wurde. Im Spiel gibt es auch eine Rennversion, aber auf den Bildern ist der nicht zu sehen.

Ja, 1.5 ist die neue Renderengine - glaub, es ist aber noch nicht alles in finaler Form enthalten.
Die Performance ist aber jetzt spürbar besser.

Dann sollte ich da wohl auch bei Gelegenheit mal wieder reinschauen. Ich muss mich wirklich dringend mal darum kümmern, meinen Schreibtisch wieder FluSi-tauglich zu kriegen. Hab hier 'n Warthog-Hotas und Ruderpedale stehen und keinen Platz dafür :(
 
Dann sollte ich da wohl auch bei Gelegenheit mal wieder reinschauen. Ich muss mich wirklich dringend mal darum kümmern, meinen Schreibtisch wieder FluSi-tauglich zu kriegen. Hab hier 'n Warthog-Hotas und Ruderpedale stehen und keinen Platz dafür :(

Fahrzeug weg - Flugzeug hin ;) :-D

Aber ja, Platz ist so ne Sache .. hehe ..
Was bistn du in DCS hauptsächlich so geflogen?
 
Fahrzeug weg - Flugzeug hin ;) :-D

Aber ja, Platz ist so ne Sache .. hehe ..
Was bistn du in DCS hauptsächlich so geflogen?

Vor allem bin ich an der P-51D interessiert, aber auch an anderen "Low-Tech"-Flugzeugen und evtl. an der Mi-8. Ich hab zwar auch die A-10 und den Black Shark, aber ich mag's lieber altmodisch. Viel geflogen bin ich aber mit noch keinem Flugzeug, da bisher immer technische Probleme den Spielspaß verdorben haben. Daher hab ich große Hoffnung, dass sich mit der neuen Engine-Version und Oculus Rift CV1 nächstes Jahr spürbar was ändert. Nur die Performance ist da halt meine Sorge, da die Framerate dafür halt konstant auf hohem Niveau (90+) bleiben muss.
 
Müsstest mal im Forum schauen, obs evtl. Berichte über die Performance mit der Oculus gibt - hab leider keine.
Aber insgesamt sind die Stimmen ziemlich positiv, wenns um Performance geht - kann jetzt bei gleicher Hardware auch alles ein bissl höher drehen und es läuft dabei noch besser als vorher.
Gibt auch ein Testvideo, wo einer nen Furball mit 120 Flugzeugen getestet hat - das lief erstaunlich gut auch. Hatte selbst bisher nur im MP ein paar Framedrops, wenn ich am Starten war und viel los war am Boden.

Einzige Voraussetzung ist ne Grafikkarte mit 2GB VRAM - sonst läufts nämlich gar nicht.
 
Müsstest mal im Forum schauen, obs evtl. Berichte über die Performance mit der Oculus gibt - hab leider keine.
Aber insgesamt sind die Stimmen ziemlich positiv, wenns um Performance geht - kann jetzt bei gleicher Hardware auch alles ein bissl höher drehen und es läuft dabei noch besser als vorher.
Gibt auch ein Testvideo, wo einer nen Furball mit 120 Flugzeugen getestet hat - das lief erstaunlich gut auch. Hatte selbst bisher nur im MP ein paar Framedrops, wenn ich am Starten war und viel los war am Boden.

Einzige Voraussetzung ist ne Grafikkarte mit 2GB VRAM - sonst läufts nämlich gar nicht.

Nächstes Jahr wird ein Rennsitz angeschafft und ein neues Lenkrad, dann hab ich hier am Schreibtisch wieder Platz zum fliegen. DCS, Prepar3d, Elite Dangerous, die Warteliste ist lang :) Bis dahin warte ich mal ab, wie sich die Performance entwickelt. Vorher fehlt mir, wie gesagt, sowieso der Platz, um mich ernsthaft damit zu beschäftigen.
 
Mad Max

xtkkdfaj.jpg





Easter Eggs


.
 
MassEffect3 durch und poste hier mal ein paar hübsche Dinger meines dritten oder vierten Durchlaufs des Spiel:

2015-09-22_00013.jpg

2015-09-29_00037.jpg

2015-09-29_00042.jpg

2015-09-29_00025.jpg
 
Plus noch ein kleines Wallpaper, welches ich zum Thema Citadel-DLC gemacht habe
me3cit1-2.jpg
 
Spoilerfreie Bilder aus Fran Bow, relativ früh im Spiel:

Fran Bow 1.jpg
Wenn das keine Nirvana-Anspielung ist ...
Fran Bow 2.jpg
Wer könnte einem Schokokuchen schon widerstehen?
Fran Bow 3.jpg
Hier wird Alice im Wunderland gerne auch mal mit Silent Hill gekreuzt. Das Spiel hat definitiv seine verstörenden Momente.
Fran Bow 4.jpg
Das spiegelt sich auch im Grafikstil und in den Dia- und Monologen wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück