• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konsolen-Spiele im Oktober 2015: Halo 5, AC Syndicate, Elite: Dangerous, etc.

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen-Spiele im Oktober 2015: Halo 5, AC Syndicate, Elite: Dangerous, etc. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konsolen-Spiele im Oktober 2015: Halo 5, AC Syndicate, Elite: Dangerous, etc.
 
Ich hätte noch "Tales of Zestiria" (ToZ) und das Remaster von "Darksiders 2" mit aufgenommen. Allerdings erscheint ToZ am gleichen Tag wie Disgaea 5 und Dragon Quest Heroes und durch die chronologisch Reihenfolge im Video, wäre es ein paar Minuten SEHR japanisch geworden.

Laut Amazon erscheinen Tales of Zestiria, Disgaea 5, Dragon Quest Heroes, Back to the Future und Wasteland 2 alle am 16.Oktober! Die Politik der Release Zeiträume muss mir mal jemand erklären. Sind die Absatzzahlen tatsächlich höher, wenn das Gros der jährlichen Spiele im Okt-Nov und Feb-März erscheinen? ... wenn sowas dabei rauskommt?
 
telltale sind also bekannt dafür, tolle geschichten mit toller spielbarkeit zu verknüpfen? sorry, aber das empfinde ich doch entschieden anders. der spielerische aspekt ist extrem gering und gerade in twd nervt es, dass man keinen run-button spendiert bekommen hat.
dass man bei elite eine falsche auflistung bietet, kann auch mal passeieren.
man hätte auf jedem fall erwähnen können, dass life is strange diesen monat zum abschluss gebracht wird, nsonsten gab es eh alles und mehr (ich sehe die ps4-portierung zu super meat boy wirklich nicht als highlight), was mir so einfällt. ach ja, dragon age: inquisition goty hätte man noch erwähnen können.
 
Die Telltalespiele leben ja quasi nur von den Geschichten und Charakteren. Eine Spielmechanik ist ja nur in sehr geringem Maße überhaupt vorhanden. Es sind mehr interaktive Filme/Serien.
 
dass man keinen run-button spendiert bekommen hat.

Diese Sehnsucht nach rennen in Spielen werde ich wohl nie verstehen.
Für mich sind Spiele nicht dazu da durch die Gegend zu rennen.
Schon gar nicht bei Story-driven games.
Fällt mir auch bei einigen Let's Playern immer wieder auf.
Die erste Frage nach Spielstart ist oft, "Wie kann ich denn rennen".
Entsprechend hetzen diejenigen durch die Spiele und verpassen alles.
 
Diese Sehnsucht nach rennen in Spielen werde ich wohl nie verstehen.
Für mich sind Spiele nicht dazu da durch die Gegend zu rennen.
Schon gar nicht bei Story-driven games.
Fällt mir auch bei einigen Let's Playern immer wieder auf.
Die erste Frage nach Spielstart ist oft, "Wie kann ich denn rennen".
Entsprechend hetzen diejenigen durch die Spiele und verpassen alles.
ich für meinen teil mag es nicht, minutenlang gehen zu müssen. das hat mich letzthin schon bei zwei ps4-games gestört, dass dem spieler nicht die wahl gelassen wird, in welchem tempo er sich fortbewegen will. gerade bei the order ist das ganz klare spielzeitstreckung und selbst das minimum an möglicher erkundung zur nervenprobe. bei life is strange gibt es eine funktion, die einen das tempo anziehen lässt und es geht dadurch wirklich nichts an der intensität des spiels verloren. ich bin jemand, der gerne erkundet, gerne gegenstände einsammelt, gerne auf detail achtet, nur mag ich es nicht, wenn sich der protagonist allgemein in einem tempo fortbewegt, das einem den spaß am erkunden raubt. bei telltale sind es gott sei dank immer sehr überschaubare areale, dennoch wäre eine funktion etwas schneller zu erkunden nicht schlecht. wenn ich jetzt das laufen aber außer acht lasse, bleibt vom gameplay bei den telltale-adventures nicht mehr viel über und deshalb finde ich "tolle spielbarkeit" doch etwas arg übertrieben, wenn wir von telltale-games reden ;)
 
Elite ist ebenfalls exklusiv für die Xbox.
???
Die PC Version von Elite Dangerous ist seit mitte Dezember 2014 veröffentlich, die MAC Version wurde im Frühjahr 2015 veröffentlicht.
Und eine PS4 Version wurde niemals ausgeschloßen.

So exclusive ist Elite also nicht für die X-Box ;)

Allerdings hatte Frontier schon einige Spiele für die X-Box entwickelt, und deswegen sie die X-Box Version als erste Konsolenumsetzung in Angriff genommen.
Würde mich nicht wundern wenn sie schon an einer PS4 Version arbeiten,
 
Zurück