• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

America's Army: Proving Grounds - Armee-Shooter hat Beta-Phase nach über zwei Jahren verlassen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu America's Army: Proving Grounds - Armee-Shooter hat Beta-Phase nach über zwei Jahren verlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: America's Army: Proving Grounds - Armee-Shooter hat Beta-Phase nach über zwei Jahren verlassen
 
Haha sieht aus wie ein teils überarbeitetes aber auch teils schlechter aussehendes Battlefield 2.
Etwas zu spät liebe Streitkräfte...
Die Technik ist ja dann sicher auch über 2 Jahre alt. (Grafikengine, Physikengine)
 
America's Army: Proving Grounds ist ein offizielles Spiel der US Army

Also offiziel von der US-Regierung, wurde das Spiel schon auseinander genommen und überprüft, was für "Würmer" und sonstige Spionagetools mitlaufen?

Denn das die nicht einfach nur so ein Spiel auf den Markt werfen und hoffen, das dadurch neue Rekruiten gewonnen wird, ist sehr unwarscheinlich. Ich denke nämlich, das die noch weiteren Nutzen haben möchten und insofern bin ich sehr skeptisch, was von der US-Regierung kommt.
 
Also offiziel von der US-Regierung, wurde das Spiel schon auseinander genommen und überprüft, was für "Würmer" und sonstige Spionagetools mitlaufen?

Denn das die nicht einfach nur so ein Spiel auf den Markt werfen und hoffen, das dadurch neue Rekruiten gewonnen wird, ist sehr unwarscheinlich. Ich denke nämlich, das die noch weiteren Nutzen haben möchten und insofern bin ich sehr skeptisch, was von der US-Regierung kommt.

America's Army gibt es schon seit 2002.

https://de.wikipedia.org/wiki/America’s_Army

Ich werd vielleicht mal in die neue Version reinschnuppern. Zwangsrekrutierung muss ich als Deutscher ja wohl nicht befürchten. ^^
 
Ist mittlerweile sozusagen schon der 3. Teil den 1. habe ich sehr gerne gespielt war zu dem Zeitpunkt das beste was man im dem Gene spielen konnte. Teil 2 3.0 war dann eher für jüngere gemacht und ganz anders als die 1. Version die bis Version 2.5 in etwa ging man kann sie heute auch noch spielen 25 Assist http://aao25.com/forum/. Werde mir die neue Version mal ansehen man kann es auf Steam downloaden.

https://battletracker.com
unter [S2003]Schumi[GER] ist mein Profile zu finden aber nicht alle meine Spielstunden sind erfasst aber sehr viele
 
Also offiziel von der US-Regierung, wurde das Spiel schon auseinander genommen und überprüft, was für "Würmer" und sonstige Spionagetools mitlaufen?

Denn das die nicht einfach nur so ein Spiel auf den Markt werfen und hoffen, das dadurch neue Rekruiten gewonnen wird, ist sehr unwarscheinlich. Ich denke nämlich, das die noch weiteren Nutzen haben möchten und insofern bin ich sehr skeptisch, was von der US-Regierung kommt.

Und dennoch werden weder du noch ich etwaiger Spionage entgehen. Da können wir uns noch so sehr Aluminiumhüte basteln - es hilft nur sehr bedingt. Die US Regierung sucht nachweislich Möglichkeiten unbemerkt Spionagesoftware einzuschleusen - und ich meine mit unbemerkt auch wirklich unbemerkt. Beispielsweise als Firmwareupdate auf Handys (und das ist nur eines der Szenarios über die Medien etwas erfahren haben). Wenn du wirklich sichergehen willst nicht ausspioniert zu werden, dann bleibt dir nur offline zu sein, Kontakt zu allen Menschen zu meiden und möglichst die Wohnung nicht zu verlassen.

Nicht dass ich glauben würde, dass wir ausspioniert werden, ich bezweifle stark dass es ein entsprechend großes Interesse am Otto-Normal-User überhaupt gäbe, ich spreche allein von Möglichkeiten und der Tatsache dass das Leben immer ein Kompromiss zwischen Freiheit und Sicherheit ist. Je sicherer ich sein will, desto weniger frei bin ich gleichzeitig auch.

Wenn du dir also schon Sorgen bei einem Computerspiel machst und befürchtest die US-Regierung wird deine strenggeheime Erotiksammlung, die zwei gecrackten Spiele von 2004 und diesen komischen Ordner "Finger weg!" finden (und damit Staatsgeheimnisse)... dann wäre ich ja vermutlich längst offline. Andererseits muss man natürlich nicht jedem Tür und Tor öffnen, da stimme ich natürlich zu und dass America's Army ein.. ja wie sagt man anderswo so schön.. Geschmäckle hat, das ist wohl unstrittig.

In diesem Sinne - Augen auf, Ports zu? ;)
 
Hm, wenn ich die amerikanische Regierung oder ein US Geheimdienst wäre, würde ich sicherlich nicht ein offizielles Spiel der Streitkräfte mit einem Trojaner versehen.
Der Schaden der dadurch entstehen könnte steht in keinem Verhältnis zu einem eventuellen Nutzen.

Zumal es andere Software gibt, die von US Einrichtungen entwickelt wurden, und die dazu dienen Kommunikation zu verschlüßeln: TOR
https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Naval_Research_Laboratory

Keiner kann garantieren das nicht irgend ein Entwickler in seine Software eine Backdoor einbaut.
Und selbst ein Spion kann sich nicht sicher sein ob sein Kontakt ihm die Wahrheit erzählt. Gut möglich das einige die geglaubt haben für die Stasi die "kapitalistische und reaktionäre BRD" auszuspähen in Wahrheit auf der Gehaltsliste eines westlichen Nachrichtendienstes gestanden haben.
Ein Geheimdienstler der eine mögliche Quelle nicht nutzt, weil man ihr nicht die Wahrheit sagen kann wäre schön blöd.

Im übrigen kann man das mit der Spionagesoftware auch weiterspinnen. Könnte es z.B. sein das die Software die das deutsche Finanzministerium zum Erledigen der Steuererklärung anbietet einen Trojaner enthält, mit dessen Hilfe der Fiskus auf den Rechner des Steuerpflichtigen nach Hinweisen auf ausländische Konten sucht ?
Immerhin ist sich der deutsche Staat ja nicht zu Schade im Ausland Bankangestellte zu bestechen, um an Daten zu kommen. Das ist ganz klassische Wirtschaftsspionage. ;)
 
Wenn du wirklich sichergehen willst nicht ausspioniert zu werden, dann bleibt dir nur offline zu sein, Kontakt zu allen Menschen zu meiden und möglichst die Wohnung nicht zu verlassen.

Wohnungen sind nicht abhörsicher. Besser wäre es ins Outback zu ziehen, nach Möglichkeit in einen Bunker. :B
 
Zurück