• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

StarCraft 2: Patch 3.0 überarbeitet Benutzerinterface

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Patch 3.0 überarbeitet Benutzerinterface gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Patch 3.0 überarbeitet Benutzerinterface
 
Die sollen mal ihr Acc-System überarbeiten, den es kann ja nicht sein das man in Starcraft 2 extra einen Profilnamen erstellen muss und nicht mit seinen B.net Namen angezeigt wird, oder das man über den B.net Client keine älteren Spiele (Sc1, WC3, D2) runterladen und spielen kann.
 
Die sollen mal ihr Acc-System überarbeiten, den es kann ja nicht sein das man in Starcraft 2 extra einen Profilnamen erstellen muss und nicht mit seinen B.net Namen angezeigt wird, oder das man über den B.net Client keine älteren Spiele (Sc1, WC3, D2) runterladen und spielen kann.

Also wenn ich WoW, Diablo 3, HotS oder eben mal SC2 spiele werde ich bei meinen Freunden immer mit meinem gleichem Account Namen angezeigt und umgekehrt auch. Das was du meinst ist eben eventuell ein interner Spielername. Das macht man auch bei WoW und Diablo indem man einen Helden Namen an seine Chars vergibt.

Und das die älteren Games nicht über den Launcher funktionieren, ist nicht schön, hat aber ganz einfach technische Gründe. Blizzard müsste die alten Spiele komplett umprogrammieren für das battle.net 2.0. Das ist zu aufwendig und zu teuer.
 
Also wenn ich WoW, Diablo 3, HotS oder eben mal SC2 spiele werde ich bei meinen Freunden immer mit meinem gleichem Account Namen angezeigt und umgekehrt auch. Das was du meinst ist eben eventuell ein interner Spielername. Das macht man auch bei WoW und Diablo indem man einen Helden Namen an seine Chars vergibt.
Nein, es geht in der Tat um eine Art doppelte BNet Account Bezeichnung der Form Name#1234 - für SC2 gibt's da eine Extrawurst. Sieht man auch sehr schön bei den offiziellen Foren, wo ich in allen anderen Spielen [BNet ID] als Identität habe - nur in SC2 habe ich dort mit [BNet ID 2] eine andere Bezeichnung. Intern sind aber alle Spiele auf dem selben Account.

Und das die älteren Games nicht über den Launcher funktionieren, ist nicht schön, hat aber ganz einfach technische Gründe. Blizzard müsste die alten Spiele komplett umprogrammieren für das battle.net 2.0. Das ist zu aufwendig und zu teuer.
Was müßte man denn großartig umprogrammieren, um mit dem Launcher vorhandene Blizzard Installationen zu finden & einzubinden oder entsprechende Installationsdateien herunterzuladen und zu starten?

Wenn man den ingame Diablo 2 Chat durch den neuen BNet Client schleifen wollen würde, dann müßte man umprogrammieren, aber das bloße Verwalten der alten Spiele(Installationen) benötigt nur minimalen Aufwand. Zumal man ja einige Klassiker auch im BNet Account eintragen kann und diese somit als Lizenzen leicht abfragbar sein sollten.
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen mit dem doppel Namen :-D, aber stimmt, habe es gerade gecheckt. Im Forum bei SC2 steht # dahinter ne andere Nummer. Aber ansonsten bleibt ja alles gleich, also meine Kumpels sehen mich auch sonst, egal wo ich bin über meine Stamm ID.

Und das mit den alten Spielen.
Jo, eventuell könnte man die in den Launcher zum download integrieren, mehr aber wohl nicht, allein um da gegeneinander zu spielen müsste der gesamte Netzwerkcode anders sein, und das müsste eben wieder neu rein programmiert werden.
Ich glaube wenn das nicht so aufwendig wäre, hätte Blizzard es schon getan, denn dann könnten sie ihr altes battle.net 1.0 ja komplett runterfahren.
Aber ganz ehrlich, ob ich mal alle paar Jahre, nach System Neu Aufsetzung in den Browser gehe und mir eines der alten Spiele da runterlade, oder im Launcher, also das macht doch nun wirklich keinen unterschied.
 
Es gibt Gerüchte das Blizzard, Warcraft 3 ins aktuell BNet integriert und bald über den Launcher verfügbar macht. Ob es stimmt weiß ich nicht, ich würde mich aber drüber freuen. (Soweit ich das Gerücht verstanden habe, soll es sich über eine volle Integration handeln. D.h. Chat, FreundesListe, etc. sind dann auch direkt in Warcraft 3 verfügbar)
 
Zurück