• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WLAN Verbindung

xtorro

Anfänger/in
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich verwende ein P8P67 Rev. 3.1 Mainboard mit einer Kabelverbindung zum Router. Nachdem jetzt der Standort meines PC im Haus geändert werden soll, benötige ich einen WLAN Anschluss zum Router.(EasyBox 803).
In der Beschreibung zu P8P67 steht nichts von WLAN. Also geh ich mal davon aus, dass P8P67 kein WLAN unterstützt.

Ich könnte mir eine (PCI) WLAN Karte einbauen, um den Zugang zum Router zu gewährleisten. Ist das die richtige Vorgehensweise ?
 
Hallo,
ich verwende ein P8P67 Rev. 3.1 Mainboard mit einer Kabelverbindung zum Router. Nachdem jetzt der Standort meines PC im Haus geändert werden soll, benötige ich einen WLAN Anschluss zum Router.(EasyBox 803).
In der Beschreibung zu P8P67 steht nichts von WLAN. Also geh ich mal davon aus, dass P8P67 kein WLAN unterstützt.

Ich könnte mir eine (PCI) WLAN Karte einbauen, um den Zugang zum Router zu gewährleisten. Ist das die richtige Vorgehensweise ?

Ein WLAN-USB-Stick würde auch schon reichen. Ich nutze diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...lan stick&qid=1443946184&ref_=sr_1_11&sr=8-11
 
jo, die Sticks sind heutzutage auch sehr gut, und oft ist auch ein langes Kabel dabei, welches automatisch als Antenne funktioniert. Bei dem hier zB http://www.amazon.de/Fritz-WLAN-Stick-Mbit-WPA2/dp/B00B29J7RK geht das USB-Kabel zu einer kleinen "Station", wo dann der Stick wiederum drankommt - so kannst du den Stick auch an eine Stelle platzieren, wo der Empfang am besten ist.

Wenn es trotzdem eine Karte sein soll, dann lieber PCIe nehmen - das wäre dann der Steckplatz über der Grafikkarte. Neuere Boards haben oft gar kein altes PCI mehr, und wenn du mal umrüstest, wäre eine PCI-Karte ggf. dann auch unbrauchbar. zB so eine Karte http://www.amazon.de/dp/B00HXCGKZC


Aber wenn es irgendwie geht, würde ich am allerbesten ein Kabel verlegen.
 
du könntest ggf auch über eine powerlan (dlan)-lösung nachdenken.
wie weit entfernt ist denn dein rechner vom router?
 
Danke für die Tips,
Die Entfernung Rechner zu Router dürte so etwa 5 bis 7 meter sein, in einem anderen Raum.
Ich werde einfach mal einen WLAN USB-Stick ausprobieren.
 
Danke für die Tips,
Die Entfernung Rechner zu Router dürte so etwa 5 bis 7 meter sein, in einem anderen Raum.
Ich werde einfach mal einen WLAN USB-Stick ausprobieren.
kannst du die wenigen Meter nicht per Kabel bewältigen? Oft ist an den Türrahmen eine kleine Furche, so dass selbst Türen kein Problem sind, und man kann auch mal fragen, ob man nicht ein Loch bohren kann.

Für WLAN wären 5-7m rein gar kein Problem, aber eine mögliche Verzögerung im Vergleich zu Kabel hast du da halt schon, was bei Onlinegames ärgerlich sein kann.
 
Zurück