• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Gratis-Keys für positive Reviews - Valve löscht Tests auf Steam

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Gratis-Keys für positive Reviews - Valve löscht Tests auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Gratis-Keys für positive Reviews - Valve löscht Tests auf Steam
 
Was lernen wir daraus? Nächstes Mal geschickter betrügen.
 
Meiner Meinung nach hätte Valve das Spiel werbewirksam aus dem Steam Shop entfernen sollen.

@Max Falkenstern:
"Gratis-Spiel gegen (positiven) Nutzer-Rezension auf Steam:"
 
Tja, nachdem wir Redakteure ja schon seit Jahren mit Geldgeschenken, Sportwagen und Luxusappartmens von den Publishern bestochen werden ('ne 90 vergebe ich nicht mehr unter 500.000 €), hat es jetzt auch die User erwischt.

*Ironie aus*

Ihr solltet mal Fehler in spielen erwähnen würde schon mal reichen^^ nicht erst danach wenn shitstorm schon zu 100% am laufen ist^^
 
Ich finde ja grundsätzlich gut, dass sich da Valve entschieden hat, etwas dagegen zu tun. Aber das wäre jetzt bei weitem nicht der erste Titel gewesen, bei dem Valve bedenkliche Geschäftspraktiken zulässt.
 
Ich finde das ist noch einer ziemlich milde "Strafe". Wenn Valve so etwas wirklich strickt unterbinden will, sollten sie entweder das Spiel aus dem Katalog nehmen oder Reviews dafuer komplett deaktivieren und anstelle dessen eine Meldung in die Store Seite des Spiels schreiben, die erklaert was vorgefallen ist.

So geht's ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal Fehler in spielen erwähnen würde schon mal reichen^^ nicht erst danach wenn shitstorm schon zu 100% am laufen ist^^
Die Fehler werden schon gesehen und auch erwähnt, nur sieht man das meist in den Bewertungen nicht. Da gibt es dann mal nach ein paar Wochen oder Monaten wenn die Katze schon im Sack ist und das Geschäft gelaufen ist eine kleine Abwertung.
 
Gibt's da einen speziellen Fall?

ach, wieder so ein Fall von Leuten die sich nur über Wertungen aufregen aber keine Tests lesen bzw. Fehler übertramatisieren

Aber ja, da muss man dann mal wieder Lachen wenn dann die Trolle kommen wenn es um richtige Tests geht und die "Usertests" als angeblich besser eingestuft werden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich richtig so. Und wenn man User weiß, die da mitgespielt haben, dann sollte man die gleich bannen und das Spiel aus dem Shop nehmen.
 
Gibt's da einen speziellen Fall?

Aus jüngster Vergangenheit tatsächlich nicht oder zumindest erinnere ich mich nicht an einen.

Aber schauen wir uns doch nochmal den Hefttest zu Gothic 3 an ;)
Zu der Zeit kam das leider etwas häufiger vor und irgendwie ist das bei den Leuten dann hängen geblieben.
Ein Riesenproblem mit "Fehler erwähnen" ist aber folgendes: Wenn ich auf 4 Testrechnern keine Fehler finde, aber 100 Kunden auf leicht ähnlichen oder gar ganz anderen Systemen Fehler haben, sind die ganz schnell am Schreien: WIESO HAST DU UNS DAS NICHT GESAGT!!!
Ist im PC Bereich immernoch sehr schwer.
 
Tja, nachdem wir Redakteure ja schon seit Jahren mit Geldgeschenken, Sportwagen und Luxusappartmens von den Publishern bestochen werden ('ne 90 vergebe ich nicht mehr unter 500.000 €), hat es jetzt auch die User erwischt.

*Ironie aus*

Naja ihr vielleicht nicht unbedingt aber viele Redakteur werden dann schon zu ziemlich luxuriösen Review-Events eingeladen. Hab gehört manchmal hats da sogar Sachen wie Helikopterrundflüge gegeben. Dass sowas nicht die Meinung beeinflusst kann mir keiner erzählen.
 
Naja ihr vielleicht nicht unbedingt aber viele Redakteur werden dann schon zu ziemlich luxuriösen Review-Events eingeladen. Hab gehört manchmal hats da sogar Sachen wie Helikopterrundflüge gegeben. Dass sowas nicht die Meinung beeinflusst kann mir keiner erzählen.
Würdest du dir selbst nicht zutrauen ein Spiel objektiv zu bewerten, nur weil die vorher umgarnt wurdest?
 
Na ja, als Mann versucht man die Damen auch zu umgarnen, indem man ihnen das Essen oder die Drinks bezahlt. Und am Ende kriegt man unter Umständen doch eine Abfuhr ;)
 
Na ja, als Mann versucht man die Damen auch zu umgarnen, indem man ihnen das Essen oder die Drinks bezahlt. Und am Ende kriegt man unter Umständen doch eine Abfuhr ;)
Ich kann mir durchaus vorstellen , dass diese Umgarnungstaktik beim ersten mal funktioniert (im vielen Bereichen).
Aber mit der Zeit legt man den Fokus auf das essentielle und erkennt die meist plumpen Absichten (... in den meisten Fällen [emoji12])
 
Zurück