• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: November-Update bringt Windows 10 und Xbox 360- Abwärtskompatibilität

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: November-Update bringt Windows 10 und Xbox 360- Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: November-Update bringt Windows 10 und Xbox 360- Abwärtskompatibilität
 
Mhhh da frage ich mich doch gerade glatt, wieso man auf einer X-Bone die 360 Spiele emulieren kann, aber dieses Feature nicht für den PC kommt?
Ich mein, an der Architektur des Sytems kanns es ja nicht mehr liegen. X64 und jetzt auch noch Win10...mhhh...hatte Microsoft nicht so große Töne gespuckt, vonwegen die Spieler auf dem PC zu unterstützen?
Also her mit dem X-Box 360 Emulator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Emulation ist sowieso totaler Schwachsinn. In dieser Form gänzlich sinnfrei für Desktop-Windows-Nutzer.
 
XbOne und Win10-PC nebeneinander stellen - tolles Streamen. Wenn man die Box schon hat, wozu dann überhaupt noch streamen? :B
kleines Beispiel, mein PC steht in einem Zimmer und meine Box im Wohnzimmer am großen 60 Zoll. Was wenn meine Frau TV schaut, ich aber lieber ne Runde zocken will? Oder meine Pflegekind will ne Runde spielen, wir aber nen Film schauen? Es tut doch niemanden weh, wenn es sowas gibt, sondern eröffnet nur mehr Möglichkeiten kleine Probleme zu lösen. Was kann man nur gegen ein kostenloses Feature haben?
 
kleines Beispiel, mein PC steht in einem Zimmer und meine Box im Wohnzimmer am großen 60 Zoll. Was wenn meine Frau TV schaut, ich aber lieber ne Runde zocken will? Oder meine Pflegekind will ne Runde spielen, wir aber nen Film schauen? Es tut doch niemanden weh, wenn es sowas gibt, sondern eröffnet nur mehr Möglichkeiten kleine Probleme zu lösen. Was kann man nur gegen ein kostenloses Feature haben?
Bei einer Plug-and-play-Technik wie Konsolen kann es doch kaum Aufwand sein die Kiste mal eben an einen anderen Bildschirm anzuschließen. Gerade dafür sind sie doch gedacht (sollte man zumindest meinen)... Sehe ich zumindest so, jedenfalls weniger aufwendig als XB und PC miteinander zu vernetzen und abzustimmen.
 
Bei einer Plug-and-play-Technik wie Konsolen kann es doch kaum Aufwand sein die Kiste mal eben an einen anderen Bildschirm anzuschließen. Gerade dafür sind sie doch gedacht (sollte man zumindest meinen)... Sehe ich zumindest so, jedenfalls weniger aufwendig als XB und PC miteinander zu vernetzen und abzustimmen.

ist das dein ernst? einmal die beiden kisten miteinander konfigurieren ist dir zu aufwendig, als jedes mal die box abzustecken, das netzteil raus zu fummeln und alles am ende wieder schick zu verstauen damit die Frau nicht schimpft? wir leben scheinbar in anderen welten...für mich klingt deine Lösung zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 50% Leistungssteigerung durch Windows 10? Dazu noch die +300% durch DX12 und die XOne lässt jeden Titan X PC alt aussehen. :-D Spaß... Aber ernsthaft frage ich mich wie das erreicht werden soll. Ich bin gespannt. Steht ja schon hier im Artikel. Ob es in den FPS bemerkbar wird, muss sich zeigen.
 
Wenn ich mir hier die ganzen Konsolenartikel anschau, frag ich mich, wieso die Seite noch "PC" Games heißt. Das PC sollte durchgestrichen werden und die Seite nur noch Games heißen.

Frag mich auch ob das der Grund ist, wieso hier momentan grad mal 178 Leute online, während bei PCGH mehr als 2500 online sind. Fühlen sich da mehr PCler zuhause als hier, obwohl die PC Games mal das Hauptmagazin war und PCGH erst Jahre später kam.
 
Bei einer Plug-and-play-Technik wie Konsolen kann es doch kaum Aufwand sein die Kiste mal eben an einen anderen Bildschirm anzuschließen. Gerade dafür sind sie doch gedacht (sollte man zumindest meinen)... Sehe ich zumindest so, jedenfalls weniger aufwendig als XB und PC miteinander zu vernetzen und abzustimmen.

Was gibt es da abzustimmen, der Windows 10 PC findet die XBox One im Netzwerk von alleine, das läuft 1A. Ich spiele so ab zu auf meinem Surface Pro Tablet wenn der TV belegt ist, läuft absolut stabil über 5 Ghz Wlan.

Das Streaming ist ein nettes Feature, auf jeden Fall zu begrüßen.
 
Preview Teilnehmer One Core schon mehre Wochen am Testen auf Xbox One und ich muss sagen die Spiele laufen um einiges Besser besonders bei Ryse son of Rome merkt man es, ja das Dashbord wirkt sich auf die (FPS)aus im Posetiven und muss dazu sagen Das das Dashbord noch nicht komplett ist.
Bei denn Spielen merkt man die Verbesserung ( fps) The Witcher Wild Hunt, GTA, Project Cars, Assassins Creed Unity, 360 Games Mass Effect
 
Zurück