• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Microsoft erwartet Preissenkung der Konkurrenz

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Microsoft erwartet Preissenkung der Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Microsoft erwartet Preissenkung der Konkurrenz
 
Ich denke auch, dass noch vor Weihnachten eine Preisreduzierung kommt. Sony hat bis den interaktiven Horrorfilm und das teilreycelte Tearaway dieses Jahr nichts mehr anzubieten und will nicht, dass MS aufholt.

@Desotho
Ja toll, angegrabbelte B-Ware.
 
Uncharted 4 kommt. Fallout 4. AC Syndicate. Allerdings wäre mal GT 7 interessant wann das kommen soll.
 
Uncharted 4 kommt. Fallout 4. AC Syndicate. Allerdings wäre mal GT 7 interessant wann das kommen soll.

Die Rede war vom Weihnachtsgeschäft, Unchartetd 4 kommt erst nächstes Jahr und Multiplattformer sind jetzt nicht unbedingt DIE Systemseller, man kann sie schließlich auch in schön auf dem Pc spielen.
 
Damit könnte man endlich auch mal die Masterrace Kiddies zum schweigen bringen, die sagen das man fürs gleiche Geld nen PC kaufen kann der genau soviel bzw. mehr an Grafikleistung bietet
 
ich habe 359€ mit zwei spielen bezahlt. ich denke nicht, dass da demnächst viel nach unten passiert... ms wird mit großer wahrschieinlichkeit eine größere preissenkung vornehmen, da die xbox der ps4 in sachen verkäufe hinterherhinkt und für's weihnachtsgeschäft mit tomb raider einen sehr interessanten (zeit)exklusiven titel anzupreisen hat, diesen hat sony eben nicht. wenn sie jetzt nicht in die offensive gehen, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
 
Damit könnte man endlich auch mal die Masterrace Kiddies zum schweigen bringen, die sagen das man fürs gleiche Geld nen PC kaufen kann der genau soviel bzw. mehr an Grafikleistung bietet

naja die xbox one / ps4 erzielen etwa die leistung einer 750ti/i3 kombination laut diversen benchmarks.

da die meisten pc gamer aber immer versuchen mind. 45 FPS zu erreichen und eine bessere grafikqualität greift man eben zu besserer hardware die nun mal teurer ist.

wenn du dich aber mit den meist typischen x1/ps4 720P-900P / 30 fps in mittlerer grafikqualität begnügst dann kann man auch einen billigen gaming pc bauen der dies erreicht.

alles in allem sagt mir aber steam mehr zu als psn oder xlive. meine wii u habe ich schon verkauft und davor hatte ich auch einige konsolen.
mir kommt so schnell keine mehr ins haus.
 
naja die xbox one / ps4 erzielen etwa die leistung einer 750ti/i3 kombination laut diversen benchmarks.

da die meisten pc gamer aber immer versuchen mind. 45 FPS zu erreichen und eine bessere grafikqualität greift man eben zu besserer hardware die nun mal teurer ist.

wenn du dich aber mit den meist typischen x1/ps4 720P-900P / 30 fps in mittlerer grafikqualität begnügst dann kann man auch einen billigen gaming pc bauen der dies erreicht.

alles in allem sagt mir aber steam mehr zu als psn oder xlive. meine wii u habe ich schon verkauft und davor hatte ich auch einige konsolen.
mir kommt so schnell keine mehr ins haus.

ich habe mal ein wildes gerücht vernommen, dass es vorkommt, dass leute konsolen wegen den titeln, die darauf erscheinen kaufen und nicht wegen der schieren leistung... kann das denn möglich sein?!
 
Eben. Ich hab die PS3/4 auch nur wegen der Exklusivtitel und bei Titeln die auf Konsole besser händelbar sind (Fifa).
 
Eben. Ich hab die PS3/4 auch nur wegen der Exklusivtitel und bei Titeln die auf Konsole besser händelbar sind (Fifa).
ich hab mich lange geziert, eine next-gen-konsole zuzulegen, da ich nen laptop habe, der ziemlich gut mithalten konnte. allerdings kam es v.a. bei the witcher 3 und den letzten beiden da:i dlc's immer wieder zu situationen, wo das gerät schlicht nicht mehr mithalten konnte. ich habe den laptop vor 1 1/2 jahren hauptsächlich aus schulischen gründen (studium soziale arbeit) und nur sekundär zum zocken geholt (da interessierten mich v.a. gewisse klassiker (baldur's gate, the witcher, monkey island 3 etc. ) und games (pillars of eternity, , die halt einfach nicht auf konsolen erhältlich sind).
zuerst waren für mich einfach zu wenige exklusive titel, die ich nicht auf dem laptop spielbar waren draußen, jetzt gab es aber für mich mit until dawn wieder so nen titel, den ich als horror-fan unbedingt zocken wollte, dazu noch ein relativ gutes angebot, das mich in den genuss von the last of us (und, naja, the order 1886) brachte. bloodbourne ist ein weiterer exklusiv-titel, den ich sehr interessant finde, alleine schon wegen des gothic-horror-settings.
zudem erscheinen halt einfach spiele wie the last guardian, das mich schon auf der ps3 am meisten angemacht hätte, horizon, gewisse j-rpg's und nicht zuletzt das nächste quantic dream-projekt und der hoch wahrscheinliche the last of us-nachfolger nicht auf pc.
 
was das Mitglied der PC Masterrace Brillianterweise nur wieder mal vergisst ist nur, das man dummerweise die Leistung des Systems voll ausnutzen kann weil man exakt weiß was für ein RAM und APU drin steckt
 
Für 259 EUR hatte ich meine vor 2 Monaten auf Amazon gekauft.

Sicherlich beim Primeday als generalbüberholte Konsole, oder? Ist aber an und für sich kein Problem, habe ich auch schon oft gekauft. Verstehe die Ablehnung hier nicht. Wenn viele hier wüssten, wie viele Kundenrückläufer einfach neu verpackt und als "neu" angeboten werden... :)

Am besten gefallen mir bei Amazon immer die Blu-rays, welche zwar eingeschweißt sind, wo die Cover aber bereits erkennbare Gebrauchtspuren haben. Die "angegrabbelte" B-Ware habt ihr schon so oft selbst gekauft, nur eben unwissend. :)

Damit könnte man endlich auch mal die Masterrace Kiddies zum schweigen bringen, die sagen das man fürs gleiche Geld nen PC kaufen kann der genau soviel bzw. mehr an Grafikleistung bietet

Leider kann man die eben nicht zum schweigen bringen, denn veraltete PC-Hardware geht eben auch im Preis runter. ;) Meine Kiste ist mittlerweile sicherlich auch für 100 Euro günstiger zu haben, als im April 2014, wo ich sie zusammengestellt habe. Damals habe ich eben noch eine GTX 660 dringehabt.

Aber wie immer: soll jeder spielen, womit es ihm Spaß macht.
 
Mal überraschen lassen ;)
Wenn se wirklich deutlich günstiger wird, dann kann man och über ein Kauf VOR dem Uncharted 4 Bundle (das sicherlich! kommt) nachdenken! :)
 
Die Rede war vom Weihnachtsgeschäft, Unchartetd 4 kommt erst nächstes Jahr und Multiplattformer sind jetzt nicht unbedingt DIE Systemseller, man kann sie schließlich auch in schön auf dem Pc spielen.

Eigentlich sind Multiplattformer die wahren Systemseller. COD, GTA V, AC und andere Multiplattformtitel verkaufen sich weitaus häufiger als die meisten Exklusivtitel. Ausnahme wäre vielleicht Gran Turismo.

Für mich persönlich zwar nicht, aber für den Großteil der Menschen eben.
Sony hat die Exklusivrechte für Call Of Duty und Star Wars Battlefront zum Beispiel. Die werden mehr Einheiten bewegen als jeder andere Exklusivtitel, der bis jetzt erschienen ist.

COD:AW hat sich schon am Anfang des Jahres 18,5 Mio mal verkauft, keine Ahnung wie viele es bis heute sind. Aber 35% davon sollen auf das Konto der PS4 gehen. Das sind um die 6,5 Mio alleine für das jährliche COD. Vermutlich liegen die Verkaufszahlen mittlerweile bei 8-10 mio.
Die wenigsten Exklusivtitel kommen auch nur annähernd an solche Verkaufszahlen. Trotzdem machen sie ein System interessant. Da geb ich dir recht..
Aber noch interessanter macht es der Preis. Letztes Jahr gab es die X1 am Black Friday für 329$ + 3 Spiele + 1 Jahr Live. Das ist schon fast geschenkt. Und auch, wenn dort nichts bedeutendes (exklusives) rauskam, haben sie damit zumindest in Nordamerika gut aufholen können. Manchmal ist es eben wichtig, Marktanteile durch Subventionierung der Konsole zu vergrößern. Ansonsten wären sie selbst in Amerika ziemlich uninteressant geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück