• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Pachter schätzt Konsolenverkaufszahlen - Sony vorne, aber nur knapp

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Pachter schätzt Konsolenverkaufszahlen - Sony vorne, aber nur knapp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Pachter schätzt Konsolenverkaufszahlen - Sony vorne, aber nur knapp
 
Nimmt den überhaupt noch jemand ernst? Vor zwei Jahren hat er noch getönt: "Microsoft gewinnt den Next-Gen Konsolenkrieg"
 
Nimmt den überhaupt noch jemand ernst? Vor zwei Jahren hat er noch getönt: "Microsoft gewinnt den Next-Gen Konsolenkrieg"

Naja, es hätte wohl niemand voraussehen können, dass sich MS so verdammt dämlich anstellen wird.

Ich meine wie dumm muss man sein, wenn man vor Release einen Shitstorm kassiert, der auf Gerüchten über allways-on basiert, den verantwortlichen Mitarbeiter entlässt und dann bei Release die Gerüchte bestätigt?

Wären die nur mit einem winzigen Funken Verstand an die Sache rangegangen, hätten sich diejenigen, die die Xbox präsentierten vorher abgesprochen und sie hätten nicht das wohl dümmste Marketingteam der Welt gehabt.

Pachter hätte recht gehabt nur leider hat er die Unfähigkeit von MS's Marketingteam unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hätte wohl niemand voraussehen können, dass sich MS so verdammt dämlich anstellen wird.

Ich meine wie dumm muss man sein, wenn man vor Release einen Shitstorm kassiert, der auf Gerüchten über allways-on basiert, den verantwortlichen Mitarbeiter entlässt und dann bei Release die Gerüchte bestätigt?

Wären die nur mit einem winzigen Funken Verstand an die Sache rangegangen,hätten sich diejenigen, die die Xbox präsentierten vorher abgesprochen und sie hätten nicht das wohl dümmste Marketingteam der Welt gehabt.

Pachter hätte recht gehabt nur leider hat der die Unfähigkeit von MS's Marketingteam unterschätzt.

Das war ja jetzt nur ein Beispiel, der Kerl ha schon so oft daneben gelegen, ich nehme den gar nicht mehr ernst. Davon mal ab war der Shitstorm meiner Meinung nach gar nicht so das Ausschlaggebende, sie haben ja alles noch rechtzeitig zurückgenommen. Den Genickbruch haben meiner Meinung nach die 100 Euro Mehrpreis verursacht.
 
Das war ja jetzt nur ein Beispiel, der Kerl ha schon so oft daneben gelegen, ich nehme den gar nicht mehr ernst. Davon mal ab war der Shitstorm meiner Meinung nach gar nicht so das Ausschlaggebende, sie haben ja alles noch rechtzeitig zurückgenommen. Den Genickbruch haben meiner Meinung nach die 100 Euro Mehrpreis verursacht.

Der Shitstorm hat schon seinen Teil dazu beigetragen auch wenn sie es zurückgenommen haben fühlten sich viel von MS verarscht. Die 100 Euro waren bestimmt auch ausschlaggebend hätten sie von Anfang an die Option mit oder ohne Kinect gemacht hätte es anders ausschauen können. So Kristallkugel lesen ist schwer was wäre wen. In einem Punkt hat er wohl leider recht und zwar mit Nintendo und der WiiU so gut die Nintendospiele sein mögen aber wenn sonst fast nix drauf Realesed wird reichts halt net, die Fans werden sie sich kaufen aber sonst kaum einer.
 
Pachter meinte auch, dass Nintendo untergeht, obwohl das Unternehmen noch Rücklagen für ein halbes Jahrhundert hat... Pachter meinte auch, dass der 3DS ein Flop wird... Diesem Typen würde ich kein Wort mehr glauben.
 
Ich spare mir mal das Kommentar über Pachter, er ist Analyst, das ist halt sein Beruf.
Wie es wirklich kommt weiß er auch nicht, er lag ja auch schon öfters gut daneben.
Zudem sind diese Vorhersagen jetzt auch nicht gerade schwer.
Diese Analysten erzählen halt gerne das nur allzu offensichtliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
die xbox one ist eine absolute niet in puncto verkaufszahlen. wie kommt der auf 100 mio?
lol niemals.
 
Die 360 hat sich über 80 Millionen Mal verkauft, die One verkauft sich bisher besser als die 360. Warum sollte sie die 100 also nicht packen?

die xbox one verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie die x360 und die wiiu auch nicht so gut wie die wii.
von wo nimmst du deine voodoo aussagen? glaskugel?

alleine die tatsache das sich witcher 3 auf dem pc bislang besser verkauft hat als auf der xbox one zeigt doch schon alles.
und weiterführend hier die hardwarestatistik.

http://www11.pic-upload.de/22.09.15/vavifyto1iu.jpg
 
die xbox one verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie die x360

Ähäm.
US: http://i481.photobucket.com/albums/rr180/jabbamk1/2_zpsetrqlynw.jpg~original
Weltweit: http://cdn.segmentnext.com/wp-content/uploads/2015/07/Console-Shipment-Comparison.jpg

P.S.: Das gleiche Bild sieht man auch bei deinem Bild nur etwas unübersichtlicher und die Zahlen von 2015 kann man dort komplett streichen. Das erweckt nur den Eindruck, dass die Tendenz sinken würde, weil der Großteil des Jahres dort fehlt.
 
Beeindruckend ist ja der Graph der Wii!

Ist aber ja bis heute de facto auch die beste Konsole. :)
 
Ähäm.
US: http://i481.photobucket.com/albums/rr180/jabbamk1/2_zpsetrqlynw.jpg~original
Weltweit: http://cdn.segmentnext.com/wp-content/uploads/2015/07/Console-Shipment-Comparison.jpg

P.S.: Das gleiche Bild sieht man auch bei deinem Bild nur etwas unübersichtlicher und die Zahlen von 2015 kann man dort komplett streichen. Das erweckt nur den Eindruck, dass die Tendenz sinken würde, weil der Großteil des Jahres dort fehlt.

Hrhrhr
Du Willst AC3 doch nicht unterstellen, dass er Konsolenverkäufe schlecht redet, oder???
;)

Seine Statistik ist ja recht amüsant, wenn man bedenkt, dass der kleine Umsatz von Weihnachten 2015 noch fehlt.
Ok, der kann noch nicht da stehen. Aber würde man ein wenig weiter überlegen, könnte man (oder er) schon darauf kommen.
 
die xbox one verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie die x360 und die wiiu auch nicht so gut wie die wii.
von wo nimmst du deine voodoo aussagen? glaskugel?

alleine die tatsache das sich witcher 3 auf dem pc bislang besser verkauft hat als auf der xbox one zeigt doch schon alles.
und weiterführend hier die hardwarestatistik.

http://www11.pic-upload.de/22.09.15/vavifyto1iu.jpg

Super Statistik, naja meine Glaskugel hat Onlinestate ja schon gepostet.
 
die xbox one verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie die x360 und die wiiu auch nicht so gut wie die wii.
von wo nimmst du deine voodoo aussagen? glaskugel?

alleine die tatsache das sich witcher 3 auf dem pc bislang besser verkauft hat als auf der xbox one zeigt doch schon alles.
und weiterführend hier die hardwarestatistik.

http://www11.pic-upload.de/22.09.15/vavifyto1iu.jpg

die xbox one verkauft sich im zeitraum besser als die 360, die ja auch anlaufprobleme, trotz alleinigenstatus im nex-gen sektor hatte. ich vermute sogar, dass die xbox dieses weihnachtsgeschäft v.a. in den staaten, aber auch in europa mächtig auf die ps4 aufholen wird. es wird wohl eine preissenkung und diverse bundles geben und sie haben im gegensatz zu sony zwei kracher für's weihnachtsgeschäft, die ps4 hat bis auf eine ps3-serie leider rein gar nichts massentaugliches anzubieten. der frust über nsa/kontobindungspläne etc. dürfte auch langsam verraucht sein...
 
kein mensch würde ac3 unterstellen, dass er von irgendwas auch nur die geringste ahnung hätte. da muss man sich keine sorgen machen. [emoji4]
 
Zurück