• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4: Die Highlights der Apple-Keynote

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4: Die Highlights der Apple-Keynote gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4: Die Highlights der Apple-Keynote
 
Die News ist schon 30 Minuten alt und noch keine Anroid-Fanboys am wüten? Was soll ich jetzt mit meinen Popcorn machen.... ihr enttäuscht mich. :(
 
Das Ipad pro dürfte wohl das Konkurrenzprodukt zum Surface sein. Vom Preis und den Funktionen so ziemlich im gleichem Rahmen.
Der Rest(bis auf Apple tv) ist wenig überraschend, die neue 3d touch steurung ist einfach force touch, ist dem entwickler bei der präsi sogar rausgerutscht, sonst halt schneller, bessere Kamera etc.
Apple tv hingegen könnte die neue melkkuh für Apple werden, wenn Tim Cook sie besser platziert als die Apple Watch, welche ziemlich gefloppt ist. Mit der Kombination aus Casual Games, Filmen etc geht das Teil halt genau da auf jagt, wo klassische Konsolen nicht hinkommen und die Ouya gerne gewesen wäre, den stylischen Jung Hippie und den Konservtiven älteren Kunden, der gern mal einen Film guckt und vllt mal zwischendurch jetzt auch ein spiel spielt.

Konsolen haben einfach immer noch den Ruf des Nerdspielzeugs, bzw etwas für Kinder. Apple Tv können sich aber Leute kaufen, damit spielen und trotzdem sagen, sie haben das Ding nur zum streamen bzw musik hören. Lifeststyle gerät eben und somit das was Apple im Kern ausmacht.
Ich persönlich denke Cook geht damit den richtigen Weg un könnte den ersten Wurf machen, ohne Steve Jobs Einfluß. Ein Entertainment System das irgendwann komplett mit dem Endgerät verschwimmt.
 
Maiernator;9895586[/QUOTE schrieb:
... Tim Cook sie besser platziert als die Apple Watch, welche ziemlich gefloppt ist.
Woran machst du fest, dass sie gefloppt ist? Apple hat in den USA alleine schon weit über eine Mrd. Umsatz damit gemacht.

Maiernator;9895586[/QUOTE schrieb:
Mit der Kombination aus Casual Games, Filmen etc geht das Teil halt genau da auf jagt, wo klassische Konsolen nicht hinkommen und die Ouya gerne gewesen wäre, den stylischen Jung Hippie und den Konservtiven älteren Kunden, der gern mal einen Film guckt und vllt mal zwischendurch jetzt auch ein spiel spielt.
Findest du? Bei Preisen zwischen 150 und 200€?
Ein eh bald kommendes Fire TV mit aktueller Hardware das dan wieder unter 100€ kostet finde ich irgendwie interessanter.

Maiernator;9895586[/QUOTE schrieb:
Ich persönlich denke Cook geht damit den richtigen Weg un könnte den ersten Wurf machen, ohne Steve Jobs Einfluß.
Jobs hatte auf das AppleTV genauso Einfluss wie auf das iPhone und das iPad. Komplett ohne ihn dürfte nur die Watch entstanden sein und die halte ich für alles andere als einen Flopp.
 
Findest du? Bei Preisen zwischen 150 und 200€?
Ein eh bald kommendes Fire TV mit aktueller Hardware das dan wieder unter 100€ kostet finde ich irgendwie interessanter.

Ich persönlich denke Cook geht damit den richtigen Weg un könnte den ersten Wurf machen, ohne Steve Jobs Einfluß.
Jobs hatte auf das AppleTV genauso Einfluss wie auf das iPhone und das iPad. Komplett ohne ihn dürfte nur die Watch entstanden sein und die halte ich für alles andere als einen Flopp.
@1
Eine Milliarde sind bei einem Gesamtumsatz von 50 Milliarden pro Quartal nicht gerade viel. Zudem gibt es noch keine offiziellen Zahlen, d.h die Zahl ist reine Spekulation
Was du richtig sagst, das der Anfangsverkauf sehr gut war, aber neuere Berichte, vorallem von Analysten eher schlecht sind (wird sogar von 90% Umsatzeinbruch geredet).
Unterstützung erhält die Hypothese durch die vagen und doppeldeutigen Aussagen zur Watch von Tim Cook selbst.
Außerdem ist Apple kein UNternehmen der Bescheidenheit, wenn es um Erfolg geht. Normalerweise wurde ein erfolgreiches Produkt bei jeder Keynote gepriesen wie das einzig ware Produkt und das auch mit Zahlen hinterlegt, um ZWeifler zu widerlegen.
Apple macht Mainstream Produte für den gehoben Mittelstand, ein Produkt das sich da nicht konstant gut verkauft, kann man durchaus als Flopp werten.
Aber vllt wirds ja noch, das Wort Flopp ist evtl etwas verfrüht, siehe Nintendo Ds.

@2
Dann bist du vllt keine Zielgruppe von Apple, Leute die nur Apple kaufen ist der Preis doch eher weniger wichtig, wenn dem so wäre würden sie sich kein Iphone,ipad oder macbook kaufen. Gibt da deutlich günstigere Alternativen, die gleichviel oder mehr leisten.

@3
Jobs hatte auf das alte System der Apple Tv Einfluß, die Verschmelzung zu Daddelstation ist neu. Jobs hatte die Spiele-Hardware Abteilung damals geschlossen als er zu Apple zurückkam. Bei de Apple Watch haste natürlich Recht, könnte aber auch sein das er sowas schon geplant hatte, wissen wir nicht, auch das mitm Gaming, da hab ich mich wohl nen bisschen zu sehr ausm Fenster gelehnt.
 
Zurück