• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: Einsatz für mehr Frauen in der Videospielbranche

Gibt es nicht genug Studien die genau das belegen? Es ist auch bekannt, dass der Anteil der Autisten die zu intellektuellen Höchstleistungen bereit sind, unter Männern wesentlich höher ist als bei Frauen. Umgekehrt gibt es auch viele Männer die eben strohdoof sind. Na klar, man kann auch sagen, dass alle Studien nur Lügen sind und irgendwelchen Lobbyisten dient oder man glaubt an andere Verschwörungen.
Oder einfach, daß Beobachtungen bei Autisten nicht einfach so auf Nicht-Autisten übertragbar sind. Ich würde mir eine solche Deutung jedenfalls nicht zutrauen, ohne vorher Studien über körperliche Unterschiede zwischen (Nicht)Autisten studiert zu haben.

Was genau ist das 21. Jahrhundert? Sicher nicht nur das was der Westen davon hält. Andere Staaten, andere Kulturen.
Das sprichwörtliche "21.Jhdt" steht in meinen Augen für Toleranz - national wie international. Daß man eben nicht andere steinigt oder verbrennt, nur weil man sie nicht versteht; daß man nicht andere umbringt, weil sie einen anderen oder gar keinen unsichtbaren Freund haben; daß man nicht Gruppe X vorverurteilt, nur weil sie zu Gruppe X gehören; daß man schlicht und ergreifend die Kindergartenweisheit(!) "Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg' auch keinem and'ren zu" verinnerlicht und befolgt.

Und nein Menschen sind nicht alle gleich, sieht man ja auch an der Flüchtlingskrise.
Menschen sind verschieden. Gottseidank. Aber sie haben alle die gleichen Rechte zu haben.

Aber es ist schön, dass einige das Gutmenschsyndrom haben und dabei vergessen, dass es ihnen nur deshalb gut geht, weil es anderen schlecht geht.
Und deshalb darf man (mitunter auch genau diese) Mißstände nicht anprangern oder was?

Aber gut das ist meine Meinung und ich will niemanden belehren. Ich will nur sagen, dass aus meiner Sicht diese "Gleichstellung" von Geschlechtern Unsinn ist. Männer und Frauen sind anders und aufgrund von Hormonen, Erziehung und Evolution ticken sie auch anders.
Sicher gibt es Unterschiede. Aber diese sind eben nicht nur an einer einzelnen Stelle auszumachen. Und gerade im Bezug auf Intelligenz dürfte die Erziehung einen gewaltigen Einfluß ausüben und angeborene Vor- und Nachteile bei weitem überflügeln.

Aber Frauen zu etwas zwingen oder eine Quote einzuführen nur um Gleichberechtigung zu erreichen, ist einfach Quatsch. Hier sollten Männer und Frauen auf ihre Qualifikation gleichberechtigt sein.
Das ist ein zweischneidiges Thema:
Auf der einen Seite ist es natürlich richtig, daß die Qualifikation ausschlaggebend sein sollte und nicht das Geschlecht und eine staatlich vorgeschriebene Frauenquote dieses torpedieren würde - auf der anderen Seite gibt es eben immer noch Einstellungsentscheider, die eben Vorurteile gegenüber Frauen haben und letztendlich solche Quoten als virtuellen Arschtritt brauchen, weil sie sonst gar keine Frauen einstellen würden, auch wenn diese besser qualifiziert wären.
 
Irgendwann ist man beim Thema gleichberechtigung falsch abgebogen. Es ist gut und richtig, dass eine Frau heutzutage alles studieren KANN, was sie will. Ich sehe allerdings nicht, was die Gesellschaft davon hat, mit Quotenregelungen und versteckter Männerbenachteiligung tatsächliche Geschlechterparität zu erzwingen. In hundert Jahren wird man sich totlachen über den Unsinn, der heute verzapft wird.
 
Zurück