• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: US-Comedian Jimmy Kimmel macht sich über Youtube Gaming lustig

Wie schon bei Gamergate machen sich die Gamer einfach lächerlich. Keinerlei Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ich fühl mich den heutigen Gamern so gar nicht zugehörig
 
Was für Sportarten er wohl im TV guckt, ohne sie selbst zu auszuüben... ich verstehe auch nicht wie man Fußball, Hockey oder Eisstockschießen gucken kann... ;)
 
Was für Sportarten er wohl im TV guckt, ohne sie selbst zu auszuüben... ich verstehe auch nicht wie man Fußball, Hockey oder Eisstockschießen gucken kann... ;)

Da sehe ich aber schon einen Riesenunterschied. Die meisten Spiele können wirklich auch vom größten Vollhonk gespielt werden, bei Sportarten ist das nicht unbedingt so einfach, da gehört ein Minimum an Körper-/Technikbeherrschung dazu - wir reden hier ja jetzt von stinknormalen Let's Play-Videos, nicht von reinen E-Sports-Veranstaltungen, oder? ;)
 
Da sehe ich aber schon einen Riesenunterschied. Die meisten Spiele können wirklich auch vom größten Vollhonk gespielt werden, bei Sportarten ist das nicht unbedingt so einfach, da gehört ein Minimum an Körper-/Technikbeherrschung dazu - wir reden hier ja jetzt von stinknormalen Let's Play-Videos, nicht von reinen E-Sports-Veranstaltungen, oder? ;)

Nö, ich sehe da keinen Unterschied... für mich ist das sooo langweilig wie für Kimmel das zocken! ;)
 
Da sehe ich aber schon einen Riesenunterschied. Die meisten Spiele können wirklich auch vom größten Vollhonk gespielt werden, bei Sportarten ist das nicht unbedingt so einfach, da gehört ein Minimum an Körper-/Technikbeherrschung dazu - wir reden hier ja jetzt von stinknormalen Let's Play-Videos, nicht von reinen E-Sports-Veranstaltungen, oder? ;)
Auch bei Sportarten können die größten Vollhonks auf dem Feld stehen - wir reden ja hier ebenfalls nicht nur von WMs und Olympiaden. ;)

Sowohl beim Sport schauen als auch bei Let's Play Videos kann man Techniken dazulernen, besondere Kniffe/Taktiken gut oder schlecht finden, den Kommentator mögen oder hassen ... je mehr ich darüber nachdenke, desto eher ist das in meinen Augen absolut das Gleiche.
 
Auch bei Sportarten können die größten Vollhonks auf dem Feld stehen - wir reden ja hier ebenfalls nicht nur von WMs und Olympiaden. ;)

Sowohl beim Sport schauen als auch bei Let's Play Videos kann man Techniken dazulernen, besondere Kniffe/Taktiken gut oder schlecht finden, den Kommentator mögen oder hassen ... je mehr ich darüber nachdenke, desto eher ist das in meinen Augen absolut das Gleiche.

Okay, mag sein, aber ich brauche da eh nicht wirklich mitreden, ich gucke weder Let's Play / E-Sport-Veranstaltungen noch Sportsendungen - ich bin da lieber selbst aktiv, zugucken langweilt mich. :)
 
Der einzige Unterschied ist das keiner oder kaum einer, Sport des Moderators wegen schaut. Während bei Lets Plays meistens wirklich der Gamer, der eher die Rolle eines Entertainers einnimt, und nicht das Spiel, im Mittelpunkt ist. Nur wenig schauen sich Lets Plays des Spiels wegen an, entweder nur kurz um zu schauen obs Spiel gut ist, oder weil sie kein Geld haben es selbst zu kaufen.
 
Ich guck mir Let's Plays nur an um das Spiel zu sehen, da reicht mir in der Regel wenn der Typ der spielt nicht nervt.
Womit in der Regel die Youtube "Stars" rausfallen .)
 
Ich habe mir schon oft die gleiche Frage gestellt. Selbst spielt der Gamer!
 
Zurück