• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Speedport W700 V

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich kann nicht mehr in mein Konfigurationsmenü des Routers.
Wenn ich das Passwort eingebe, komm ich immer wieder zur Startseite zurück.
Hab das Problem beim IE, Chrome und Firefox.
Mit dem Steam Browser funktioniert es, aber ich kann schlecht jedesmal ein Steam Spiel starten, wenn ich Probleme hab.

Ich weiß net womit das Problem zusammenhängt, muss an irgendeinem Update liegen oder Kaspersky Anti Virus.
Früher ging alles, deshalb vermute ich ein Browserupdate ist schuld daran.
 
"aber ich kann schlecht jedesmal ein Steam Spiel starten, wenn ich Probleme hab" äh... dann scheint es ja sehr oft Probleme zu geben, oder? Normalerweise muss man nur nach dem Neukauf ins Routermenü, stellt da alles ein, testet das für ein paar Tage und gut is. Man muss dann maximal mal zum Nachsehen, ob es eine neue Firmware gibt, wieder ins Menü rein, oder zum Eintragen eines neuen Gerätes, falls man seine Sicherheit so einstellt, dass neue Geräte erst angemeldet werden müssen . Wenn du aber wegen "Problemen" da häufiger mal reinmusst, dann stimmt da wohl irgendwas grundsätzlich nicht.

Ansonsten kannst du mal checken, ob es mit nem anderen PC/Notebook auch so ist - du kannst "sogar" mal per Smartphone-Browser schauen, ob du zum Router kommst. Wenn nein, dann liegt es wohl eher am Router.
 
ja es gibt immer wieder Zeiten wo ich die Internetverbindung trennen muss weil irgendwas nicht geht
 
ja es gibt immer wieder Zeiten wo ich die Internetverbindung trennen muss weil irgendwas nicht geht
aber reicht das nicht, wenn du den Router da nur kurz vom Strom nimmst?

Wie gesagt: mal mit nem anderen Gerät versuchen, den Router zu erreichen - wenn das auch Probleme gibt, liegt es am Router
 
Hab das Problem gelöst.

Es liegt an der Funktion "Do not track", wenn diese eingeschalten ist, verweigert der Browser den Login, das wird auch der Grund sein, wieso der Steam Browser als einziger funktioniert hat.
 
Zurück