• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Vier Stretch-Goals auf Kickstarter erreicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Vier Stretch-Goals auf Kickstarter erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Vier Stretch-Goals auf Kickstarter erreicht
 
hier stand Mist ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube diesmal werde ich das Spiel nicht kaufen, so toll fand ich den ersten Teil jetzt nicht, es gab doch zu viele Punkte die mich an dem Spiel störten zb das niedrige Level Cap, das Skillsystem und die Zauber (vor allem beim Magier), das komisch Craftingsystem, das die Werte miteinander nicht skallieren (für was soll ich weitere Rüstungen mit + Attributswerte craften wenn das eh nichts bringt da die Werte miteinander nicht skallieren bzw zusammen gerechnet werden, es wird immer nur die Rüstung mit den höchsten Wertungen gezählt) das macht meiner Meinung nach das ganze Craftingsystem sinnlos, auch der schleppende Spielablauf bzw die langatmigen kämpfe weill man die ständig pausieren muss da sonst die Gruppe in Sekunden tot ist (natürlich gibts auch Ausnahmen aber leider sehr selten) nervt auf die dauer, da dies den Spielfluss ständig unterbricht, auch das "Housing"System fand ich nicht so toll, das hätte man bei weiten besser machen können.

Und falls nun jemand mein ich hätte das Spiel nicht gezockt dem sage ich nur: laut meinen Steamprofil habe ich das Spiel 68std gespielt und ich bin vorm Endboss, aber die oben beschriebenen Punkte haben mich doch zusehr gestört und mir den Spielspass am weiter spielen genommen.
Erstens mal sprichst du da von Pillars of Eternity und nicht von Divinity:OS, in welchem es kein Housing gab und zweitens frage ich mich, wie du dann fast 70h durchhalten konntest, wenn dir das Spiel nicht gefällt. :B
 
Ich glaub, du verwechselt gerade Pillars of Eternity mit Divinity: Original Sin ;)

+

Erstens mal sprichst du da von Pillars of Eternity und nicht von Divinity:OS, in welchem es kein Housing gab

Uje, ja jetzt seh ichs auch, hab das Spiel total verwechselt, aber witzig wie ihr sofort wusstet über welches Spiel ich geschrieben habe ;D

Dann nochmal von vorne: Na auf ein DIvinity OS 2 freue ich mich schon, fand das Spiel sehr gut, hoffe nur das diesmal die Welt einen richtigen Tageszyklus hat, den das war doch sehr komisch das in Gebiet A es regnet, in Gebiet B schien die Sonne usw., das hat doch etwas die Atmosphäre gestuert und das die Klassen überarbeitet werden, vom Hexenmeister war ich doch sehr entäuscht.

und zweitens frage ich mich, wie du dann fast 70h durchhalten konntest, wenn dir das Spiel nicht gefällt. :B

Naja ganz einfach, ich habe schließlich das Spiel gekauft und wollte es zumindest einmal durchgespielt haben, aber dazu ist es dann doch nicht gekommen, naja vll werde ich es ja noch durchspielen.
 
Erstens mal sprichst du da von Pillars of Eternity und nicht von Divinity:OS, in welchem es kein Housing gab und zweitens frage ich mich, wie du dann fast 70h durchhalten konntest, wenn dir das Spiel nicht gefällt. :B

Hm, sowohl in PoE, als auch in D: OS gab es doch Housing?
 
hoffe nur das diesmal die Welt einen richtigen Tageszyklus hat

Wird es nicht haben.
Das wurde beim Entwicklerbesuch angesprochen und der Creative Director erklärte mir, dass sie es zwar vorhatten, es aber mit den Origin-Storys und der Art wie sie die Geschichte erzählen wollen nicht umsetzbar sei.
Er würde es gerne umsetzen, aber nicht auf Kosten anderer wichtiger Spielelemente.

Mehr zu unserem Besuch bei Larian kannst du hier nachlesen:
Divinity: Original Sin 2 angespielt: Von Quellenmagie und hinterhältigen Mitspielern - Video-Update
 
Hm, sowohl in PoE, als auch in D: OS gab es doch Housing?
In OS gab es zwar eine "Base". Aber die konnte man, soweit ich weiß, nicht wirklich aufrüsten usw. Die war halt einfach nur da und man halt ein paar Portale frei geschaltet. ^^

Housing heißt doch, wenn ich mich net irre, dass meine Basis auch aufrüsten und ausbauen kann. Oder nicht? :B Insofern gab es sowas in OS nicht.
 
In OS gab es zwar eine "Base". Aber die konnte man, soweit ich weiß, nicht wirklich aufrüsten usw. Die war halt einfach nur da und man halt ein paar Portale frei geschaltet. ^^

Naja, man hat die Basis quasi durch das Freischalten neuer Portale ausgebaut, sprich, es kamen diverse Spezialhändler,Lagerräume und Ausbilder hinzu. Ist in meinen Augen jetzt auch nichts anderes, als wenn ich erst nochmal Gold bezahle, um bestimmte Räume zu "bauen" (was ja letztlich auch nix anderes als "freischalten" ist).

Housing heißt doch, wenn ich mich net irre, dass meine Basis auch aufrüsten und ausbauen kann. Oder nicht? :B Insofern gab es sowas in OS nicht.

Wie gesagt, ist für mich von der Spielmechanik her so ziemlich das Gleiche. ;)
 
Zurück