• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Empfang und Preise nerven Streaming-Nutzer

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Empfang und Preise nerven Streaming-Nutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: Empfang und Preise nerven Streaming-Nutzer
 
Wenn ich mir anschaue, wie wenig Amazon Prime oder Netflix kostet, da fragt man sich, wer sich da über die Preise beschwert. Soll denn alles kostenlos sein?
 
Streaming Dienste für Filme und Musik kommen bei mir momentan gar nicht in Frage. Für mich müssen die grundsätzlich auf Datenträgern vorhanden sein.
 
Wenn ich mir anschaue, wie wenig Amazon Prime oder Netflix kostet, da fragt man sich, wer sich da über die Preise beschwert. Soll denn alles kostenlos sein?
Für mich persönlich isses in dem Sinne "zu teuer", dass ich - wenn ich alles für mich interessante sehen will - mehrere Dienste abonnieren müsste, und einiges findet man GAR nicht oder erst stark zeitverzögert. Da hol ich mir ehrlich gesagt lieber Serien auf DVD/BD und Filme in der Leihvideothek. ;)
 
Streaming Dienste haben es schwer in Deutschland

Mal fehlt eine Folge oder sie ist geschnitten. Dann ist plötzlich eine Staffel entfernt worden weil die Lizenz auslief.
Teilweise gibt es nur SD Stream obwohl da HD steht oder der DRM Schutz ist veraltet und macht nur Ärger.
Es gibt nur die Kinofassung eines Films obwohhl es noch eine erweiterte Fassung gibt.
Teil 2 und 3 sind verfügbar aber Teil 1 ist in Deutschland nicht verfügbar bei einer Reihe.

usw
 
Es kommt auch darauf an was für ne Art Film-/Serien-Konsument man ist. Hat man ganz spezielle Wünsche oder sucht gewisse Titel oder Formate, wird man u. U. mit einem einzigen VOD-Anbieter nur schwer ausreichend versorgt werden.
Für Menschen die nichts Bestimmtes suchen und einfach eine allgemein gute und üppige Auswahl haben wollen, für die sind solche Dienste widerum so unattraktiv nicht. Sehe ich an mir selbst, nachdem ich Amazon Prime und Netflix gegenübergestellt hab, war es am Ende Netflix der mich am meisten überzeugt hat. Die Auswahl ist vielfältiger, die Bildqualität subjektiv gesehen besser, die Such-Oberfläche durchdachter und komfortabler, und der Film-/Serienkatalog wächst stärker, was Ankündigungsemails seitens Netflix belegen. Amazon hinkt da etwas hinterher,
 
Naja Amazon hat einfach den Katalog von Lovefilm integriert und es in Amazon Instant Video umbenannt und es zu ihren Premium Bestellservice hinzugefügt.
Sie sagen ja man zahlt jährlich die 50 euro für den Gratisversand und der rest wär Bonus also sind sie fein raus ;)

Wie hat sich den Netflix in Deutschland so entwickelt ?
 
... war es am Ende Netflix der mich am meisten überzeugt hat. Die Auswahl ist vielfältiger, die Bildqualität subjektiv gesehen besser, die Such-Oberfläche durchdachter und komfortabler, und der Film-/Serienkatalog wächst stärker, was Ankündigungsemails seitens Netflix belegen. Amazon hinkt da etwas hinterher,
Und wie ist das da mit Import + Uncut Versionen, Director's Cuts (ggfalls nur in EN Fassung ("Butterfly Effect")), Originalfassung + Untertiteln bei allen Filmen, neu remasterte Versionen mit anderem Seitenverhältnis (und damit mehr Bildmaterial) (zB bei "Die Vögel"), Special Features wie das Anschauen von "Memento" in chronologischer Reihenfolge der Szenen, ...? oder wie ist das überhaupt bei dieser US orientierten Firma mit Europäischen Filmen? Gibt's da überhaupt Jeunet und Caro's "Delicatessen", Lars von Trier's "Idioten", oder Helge's "Texas"?
 
Und wie ist das da mit Import + Uncut Versionen, Director's Cuts (ggfalls nur in EN Fassung ("Butterfly Effect")), Originalfassung + Untertiteln bei allen Filmen, neu remasterte Versionen mit anderem Seitenverhältnis (und damit mehr Bildmaterial) (zB bei "Die Vögel"), Special Features wie das Anschauen von "Memento" in chronologischer Reihenfolge der Szenen, ...? oder wie ist das überhaupt bei dieser US orientierten Firma mit Europäischen Filmen? Gibt's da überhaupt Jeunet und Caro's "Delicatessen", Lars von Trier's "Idioten", oder Helge's "Texas"?

Wie ich bereits schrieb, für Leute mit speziellen Wünschen sind Streaming-Dienste kein Ersatz. Und für Film-Sammler erst recht nicht.
Aber mit Uncut-Filmen wie -Serien, O-Ton und deutsche Tonspur sowie Untertiteln, da ist Netflix gut dabei. Und soweit ich es bei den bereits angesehen Inhalten beurteilen kann stimmen auch die Bildformate.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin erwachsen und will möglichst ungeschnittene Filme sehen." halte ich eigentlich nicht für eine besonders "spezielle" Einstellung.
Um das Angebot auszuloten, muß man aber natürlich gerade die speziellen Fälle nachfragen.

bzgl. des Bildformates: In dem Beispiel "stimmen" beide Bildformate. Es gab früher eine DVD mit 4:3 und jetzt eine neu abgetastete BR mit breiterem Format.
(Siehe http://www.amazon.de/Die-Vögel-Blu-ray-Veronica-Cartwright/dp/B00BNBFSJI bei den Kundenbildern)

Und da wäre dann halt die Frage: Welche Version bekommt man bei Netflix zu sehen?
 
Zurück