• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 308: Macht Mad Max müde Männer munter?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 308: Macht Mad Max müde Männer munter? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 308: Macht Mad Max müde Männer munter?
 
Wie immer toller Cast.
Generell muzss ich aber sagen, dass mir zum Thema "Mann wird langsam von Walze überrollt" mehrere Filme einfallen.
Austin Powers (Teil 1), Falsches Spiel mit Roger Rabbit... Gibt eineige ;)

Zudem noch was an Felix:
Herzlichen Glückwunsch! Heftleser wissen, warum.
Viel Spaß, lange Nächte und gewöhn dich mal an einen ausgedehnten Mittagsschaf. Lohnt sichm, den auch mit zu machen :)
 
Zudem noch was an Felix:
Herzlichen Glückwunsch! Heftleser wissen, warum.
Viel Spaß, lange Nächte und gewöhn dich mal an einen ausgedehnten Mittagsschaf. Lohnt sichm, den auch mit zu machen :)
Aber NUR Heftleser. Elitärer Kreis und so...
Ich nehme mal an, er ist Papa geworden.
Daher auch von mir herzlichen Glückwunsch!
 
Hab gerade den test zu "Act of Aggression" von Felix gelesen. Darin bemängelt er die fehlenden neuen Ideen. Wisst ihr, ob zu dem Spiel DLCs geplant sind, die eventuell eben diese Neuerungen bringen könnten?
 
Hallo Podcast'ler,

ich habe mir vor einigen Jahren FRAPS zugelegt und bin an sich sehr zufrieden. Allerdings kommen an einem Spieleabend bei einem unkomprimierten Mitschnitt in 720p60 gerne mal ein paar hundert GB zusammen. Gibt es (ressourcenschonende) Alternativen mit denen direkt komprimiert aufgezeichnet werden kann?

Gruß Tofu-Cannon
 
Hey,

ich möchte wissen, ob ich Mad Max noch auf meinem Laptop spielen kann. Ich kenne die Mindestvorausseztungen, aber wenn ich alle Einstellungen auf Minimum lasse und ggf. die Auflösung runter stelle auf SD statt (U)HD könnte es vllt. dennoch in 30 fps laufen? Eine Next Gen Konsole besitze ich leider nicht und da ich aufgrund der kommenden Exklusivtitel nicht weiß welche ich mir zulegen soll wird´s erstmal beim Laptop bleiben.

Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.toshiba.de/discontinued-products/qosmio-x770-11d/

CPU: Core i7 2670qm 2,2 GHz mit Turbo Boost angeblich 3,1 GHz
GPU: Geforce GTX 560M 1.536 MB dedizierter VRAM. Verfügbarer Grafikspeicher erweitert mit Systemspeicher, durch TurboCache Technologie, angeblich bis zu 4.095 MB; RAM Typ : GDDR5 Video RAM
RAM: 8GB DDR3 1.333 MHz
 
ach ja, so nen Nachtrag zu Ark:
Als Spiel im EA ist das schon gut und im Vergleich zu sowas wie die ganzen DayZed Klonen auch wesentlich besser und wenn einem die Art Spiel gefällt joa
Aber man sollte 3 Sachen bedenken:
Das zähmen dauert im Normalmodus sehr lange, muss also vorbereitet werden
Der SP Modus verbraucht mehr Leistung als der MP-Modus
Und nebenbei ist das Spiel schon hardwarefordernd, d.h. wenn so was wie Skyrim nur grade so läuft, sollte man es vielleicht nicht kaufen
 
Hey,

ich möchte wissen, ob ich Mad Max noch auf meinem Laptop spielen kann. Ich kenne die Mindestvorausseztungen, aber wenn ich alle Einstellungen auf Minimum lasse und ggf. die Auflösung runter stelle auf SD statt (U)HD könnte es vllt. dennoch in 30 fps laufen? Eine Next Gen Konsole besitze ich leider nicht und da ich aufgrund der kommenden Exklusivtitel nicht weiß welche ich mir zulegen soll wird´s erstmal beim Laptop bleiben.

Es handelt sich um dieses Gerät: Qosmio X770-11D - Toshiba

CPU: Core i7 2670qm 2,2 GHz mit Turbo Boost angeblich 3,1 GHz
GPU: Geforce GTX 560M 1.536 MB dedizierter VRAM. Verfügbarer Grafikspeicher erweitert mit Systemspeicher, durch TurboCache Technologie, angeblich bis zu 4.095 MB; RAM Typ : GDDR5 Video RAM
RAM: 8GB DDR3 1.333 MHz

Das beantworte ich ausnahmsweise mal direkt im Thread. Unser Hardware-Kollege Raffael Vötter meint:
"Also der Prozessor packt es ganz locker, der ist ja noch ziemlich frisch. Die GPU ist zwar nicht die allerschnellste, aber die wird das bei reduzierter Auflösung schon schaukeln. Schau mal hier, das Spiel hat geringe Anforderungen und skaliert sehr gut mit allem: http://www.pcgameshardware.de/Mad-Max-Spiel-13115/Tests/Test-Benchmarks-1169934/"

Hoffe, das hilft :)
 
Katharina Reuss, ihr arbeitet doch im selben Gebäude.
Wäre es nicht , hin und wieder, sie mit ihrer engelsgleichen Stimme, eine super Ergänzung zu eurem Podcast?
Auch wenn der PC nicht so ihr Fachgebiet ist.
Ihre Kritik zu Guardians of the Galaxy habe ich schon wieder vergessen.
 
Hallo, ich bin schon seit Ewigkeiten Hörer eures wunderbaren Podcasts und ich möchte mich mit einer Frage melden:

Laut dieser Meldung hier: http://derstandard.at/2000021677839/Erstes-unzensiertes-Erotik-Game-auf-Steam-zugelassen

...soll ja demnächst das erste unzensierte Erotikspiel auf Stem erscheinen, nämlich "Kindred Spirits on the Roof"

Dürfen wir uns jetzt endlich auf eine Welle der Erotikspiele für Erwachsene freuen?

Ich für meinen Teil habe ja schon mein Herz an "HunniePop" verloren und würde mich jedenfalls sehr freuen.
 
Das beantworte ich ausnahmsweise mal direkt im Thread. Unser Hardware-Kollege Raffael Vötter meint:
"Also der Prozessor packt es ganz locker, der ist ja noch ziemlich frisch. Die GPU ist zwar nicht die allerschnellste, aber die wird das bei reduzierter Auflösung schon schaukeln. Schau mal hier, das Spiel hat geringe Anforderungen und skaliert sehr gut mit allem: Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine - 22 GPUs + CPU-Kernskalierung"

Hoffe, das hilft :)

Hey Peter,

danke das hat mir sehr weiter geholfen! :)
 
Hallo PC Games-Podcast Team,
ich bin jetzt seit über einem Jahr treuer Hörer von eurem Podcast. Da ich so begeistert von der guten Stimmung in eurer Gruppe als auch von dem Informationsgehalt bin, hatte ich sogar ein Magazin Abo abgeschlossen, welches ich seit Anfang des Monats auf eine Extended Version erweitert habe. :) Ich wollte mich nur nochmal für den tollen Podcast bedanken, der mich immer auf dem Weg zum Dienst und zur Schule begleitet. Vielen Dank! Ich hoffe das ich euch mit dem Abschluss meines Abos in angemessen der Art und Weise unterstütze. Weiterhin alles gute und macht weiter so. :) LG
 
Hallo Pc Games Podcast Leute,
Findet ihr auch das sich Tripple A Spiele viel zu ernst nehmen? Mir würden auf Anhieb neben größtenteils mäßig lustigen Adventures nur Borderlands, Bad Company und Portal einfallen, die ihren Unterhaltungswert auch aus Humor ziehen. Es gibt außerdem ja auch nur extrem wenige Spiele mit satirischem Inhalt (z.B. GTA). Woran liegt das? Finanziell erfolgreich waren doch alle von mir aufgezählten Spiele. Sollte es eurer Meinung nach mehr Spiele geben die sich nicht allzu ernst nehmen?
Außerdem würde mich interessieren welche Spiele ihr empfehlen könnt.

Grüße
DangerousDuck
 
Hallo Podcast-Team

Etwas spät zur Party, aber ich höre den Podcast erst jetzt.
Erstmal vielen Dank für die Podcasts. Diese sind übrigens auch der Grund, dass ich mein PC Games Abo noch habe (dürften inzwischen schon so 15-20 Jahre sein). Mittlerweile komme ich nur selten dazu, mehr als vereinzelte Seiten des Hefts zu lesen. Die Podcasts lassen sich aber immer irgendwo unterbringen.

Nun muss ich Euch aber noch tadeln: bei der Frage zu Rundenstrategie-Spielen habt Ihr als Empfehlung Battle Worlds: Kronos vergessen. Irgendwie scheint das Spiel immer vergessen zu gehen. Klar war das nicht das 90+ Überspiel, aber Ihr habt ihm immerhin eine 80% gegeben (http://www.pcgames.de/Battle-Worlds-Kronos-Spiel-18793/Tests/Battle-Worlds-Kronos-im-Test-1096829/). Zudem finde ich gute Spiele von Deutschen Entwicklern, die auch noch einen sympathischen und engagierten Eindruck machen, durchaus erwähnenswert ... und das obwohl ich Schweizer bin ;)
BWK ist das Rundenstrategie-Spiel, mit dem ich, vermutlich seit Incubation, am meisten Zeit verbracht habe.

Abgesehen davon, weiter so :)
 
Zurück