• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Satellite Reign im Test mit Video: Syndicate hat endlich einen würdigen Nachfolger!

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Satellite Reign im Test mit Video: Syndicate hat endlich einen würdigen Nachfolger! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Satellite Reign im Test mit Video: Syndicate hat endlich einen würdigen Nachfolger!
 
Das ist teilweise so Bockschwer ^^ aber macht Spaß.
 
Das sieht doch mal gut aus, klar könnte es Grafisch noch ein wenig mehr drauf haben um sich zu beeindrucken, aber es macht schon was her.
Die Atmo sieht wirklich gelungen aus, ein Echtzeit Strategie, was mich nach Jahren mal wieder anspricht.
Wenn es wirklich eine Deutsche Lokalisierung bekommt und ~15 Euro kostet, werde ich es mir wohl auch noch gönnen. Wobei ja zZ ein übermaß an guten Spielen herrscht/herrschen wird....aaaarrggghhhhhhh
 
Das ist teilweise so Bockschwer ^^ aber macht Spaß.

Durchhalten und nicht den Fehler machen, sich in einer zu schweren Mission zu verbeißen. Ist manchmal ein Zeichen, erst mal woanders weiter zu machen. Hatte beispielsweise im Distrikt The Grid nur auf die Fresse bekommen, bin dann erst mal rüber in den Industrial-Bezirk gewechselt und habe dort ein paar Aufträge erledigt, die besser zu handhaben waren. Und unbedingt in die Forschung investieren! :)

Grüße
Stefan
 
Sieht sehr interessant aus. Es kommt mir allerdings um einiges "behäbiger" als Syndicate vor. In "Syndicate" ist man damals recht wenig geschlichen... eigentlich hat man Gauß-Werfer und Minigun ausgepackt und damit Häuserblöcke in Schutt und Asche zerlegt. Gibts sowas auch in Satellite Reign?
 
Sehr schön, da habe ich ja was zum drauf freuen. Ich bin trotzdem angepisst, dass es hier immer noch keinen Test zu Shadowrun Hong Kong gibt!
 
Sieht sehr interessant aus. Es kommt mir allerdings um einiges "behäbiger" als Syndicate vor. In "Syndicate" ist man damals recht wenig geschlichen... eigentlich hat man Gauß-Werfer und Minigun ausgepackt und damit Häuserblöcke in Schutt und Asche zerlegt. Gibts sowas auch in Satellite Reign?

Du kannst Einsätze auch direkter angehen, auf Schleichen pfeifen und es mit purer Waffengewalt versuchen. Problematisch ist dabei allerdings der Umstand, dass bei hohem Alamrlevel ständig Nachschub anrückt - ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das in Syndicate der Fall war. Konnte man dort alle Gegner umhauen und es war Ruhe?

Ganze Gebäude zerlegen geht nicht in Satellite Reign, wohl aber lassen sich aber Autos und Deckung mit Rumms zerbröseln.

viele Grüße
Stefan
 
Du kannst Einsätze auch direkter angehen, auf Schleichen pfeifen und es mit purer Waffengewalt versuchen. Problematisch ist dabei allerdings der Umstand, dass bei hohem Alamrlevel ständig Nachschub anrückt - ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das in Syndicate der Fall war. Konnte man dort alle Gegner umhauen und es war Ruhe?

Ganze Gebäude zerlegen geht nicht in Satellite Reign, wohl aber lassen sich aber Autos und Deckung mit Rumms zerbröseln.

viele Grüße
Stefan

Syndicate ist tatsächlich im Spielverlauf sehr "aggressiv" geworden. Die Endmission war nur noch ein pures geballer, wo man gegen gefühlt 100 gegnerische Agenten antritt, die alle auf einen in Serious Sam Manier entgegenstürmen (es waren weniger.... ca. 40-50 denke ich....). Das Gameplay war relativ schnell und oft kam es sehr auf Reaktion an. Aus heutiger Sicht wäre Syndicate nicht mehr das gelbe vom Ei. Der Kult kommt eher von dem Setting, dem Upgraden der Agenten und den doch sehr abwechslungsreichen Missionen, die aber sehr oft auf Kampf herausliefen. (Man darf auch nicht vergessen das es damals schon "total neu" war ein komplett mausgesteuertes Aktion Game in diesem Tempo zu haben.)

Edit: Verstärkungen, etc. gab es meines Wissens nicht, nur die Agenten die auf der Karte platziert waren. uU gab es Missionen die Verstärkungen als spezifisches Element dieser Mission hatte.
 
Sieht sehr interessant aus. Es kommt mir allerdings um einiges "behäbiger" als Syndicate vor. In "Syndicate" ist man damals recht wenig geschlichen... eigentlich hat man Gauß-Werfer und Minigun ausgepackt und damit Häuserblöcke in Schutt und Asche zerlegt. Gibts sowas auch in Satellite Reign?

Es gibt auch ziemlich fette Wummen. Allerdings haben diese dann relativ wenig Munition, so dass man zusehen muss, dass man während der Schlacht ständig neue Munition von den verblichenen Gegnern aufsammelt. Insgesamt ist das Gameplay meiner einschätzung nach mehr auf stealth ausgelegt.
 
Im Prinzip würde mich das Spiel total anmachen...aber die beschriebene Hektik und die fehlende Pausefunktion, in der man Befehle geben kann, halten mich ab. Wieso kann man so ein Spiel nicht als Rundentaktik oder zumindest pausierbar machen? Und Xcom 2 kommt erst nächstes Jahr:(
 
Im Prinzip würde mich das Spiel total anmachen...aber die beschriebene Hektik und die fehlende Pausefunktion, in der man Befehle geben kann, halten mich ab. Wieso kann man so ein Spiel nicht als Rundentaktik oder zumindest pausierbar machen? Und Xcom 2 kommt erst nächstes Jahr:(
Weils dann eben eine andere Spielerfahrung wäre.
Das Spiel ist eben extra so ausgerichtet.

Wirlich hektisch wirds eben, so meine bisherige Erfahrungen, wenn man nicht vorausplant.
Klar hab ich mich schon öfters geärgert, wenn ich kurz vor der sicheren Zone in einem Gemetzel 15 Minuten spielen versiebt habe. Aber ich war bis jetzt immer selber schuld.

Ist halt mal wieder eine andere Art zu spielen. Vielleicht ein wenig unbequem. Aber wies halt so ist:
Hat man Erfolg, wiegt der um so mehr.
 
Ohne anständige Speicherfunktion (die noch nicht mal in der Minusliste erwähnt ist) kommt mir das nicht ins Haus. "Alles wieder von vorn!" ist anno 2015 einfach nicht mehr zeitgemäß. Man kann so was auch intelligenter lösen, ohne gleich in den tiefsten Casual-Sumpf abzurutschen.
 
Ohne anständige Speicherfunktion (die noch nicht mal in der Minusliste erwähnt ist) kommt mir das nicht ins Haus. "Alles wieder von vorn!" ist anno 2015 einfach nicht mehr zeitgemäß. Man kann so was auch intelligenter lösen, ohne gleich in den tiefsten Casual-Sumpf abzurutschen.

Upps, da hast du schon Recht - habe den Punkt "Speichern" noch eingefügt :)

Viele Grüße
Stefan
 
Ohne anständige Speicherfunktion (die noch nicht mal in der Minusliste erwähnt ist) kommt mir das nicht ins Haus. "Alles wieder von vorn!" ist anno 2015 einfach nicht mehr zeitgemäß. Man kann so was auch intelligenter lösen, ohne gleich in den tiefsten Casual-Sumpf abzurutschen.
Da gibts halt Punkte dafür und dagegen.
Quiksaves alle dreissig Sekunden nehmen schon die Spannung in einem Spiel. Und man versucht es bis man genug Glück hat, dass der Plan den man verfolgt aufgeht.
Anstatt sich Gedanken zu machen, dass es alternative Wege geben könnte.

So aber kann man , wenn man den Frust nicht zu nahe kommen lässt, sein eigenes, evtl. falsche Vorgehen mal hinterfragen.
Das passierte mir bei diesem Spiel öfter als in anderen.

Wie sähe denn Deine Speicherfunktion aus?
 
Wie sähe denn Deine Speicherfunktion aus?

Quicksave wäre in der Tat der falsche Weg. Auch eine Autosave-Funktion gehört meiner Meinung nach nicht in die laufende Mission. Aber es sollte eine rein optionale Möglichkeit geben, beispielsweise dass man zu Beginn des Spiels, wo man ja sein Profil anlegt, ein Häkchen setzen könnte "In Missionen speichern - ja/nein". Oder die Variante, dass man nur eine begrenzte Zahl Speicherslots pro laufender Mission hat, einen oder zwei.
 
Die Frage ist wohl auch:
Würde sowas mit diesem Spiel rein technisch funjtionieren?
Dass jede Wache so steht wie beim Speicherpunkt?

Kann das grad nicht testen.
 
Zurück