• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Ich kann auch mit den Totems teilweise nix anfangen. Die Führungstotems haben mir bislang noch am meisten geholfen.

Ich glaube Emily war bei mir Nummer zwei, wenn ich die Zwillinge vom Anfang nicht zähle. [emoji6]

der erste war Josh und Sams Schicksal ist ebenso wie das von Jess ungeklärt. Bin jetzt wieder mit Ashley und Chris unterwegs.

Mit dem Sanatorium habe ich jedenfalls alle beliebten Schauplätze in Horrorfilmen durch. [emoji6]
 
Ich glaube Emily war bei mir Nummer zwei, wenn ich die Zwillinge vom Anfang nicht zähle. [emoji6]

der erste war Josh und Sams Schicksal ist ebenso wie das von Jess ungeklärt. Bin jetzt wieder mit Ashley und Chris unterwegs.

Jess ist bei mir als erste draufgegangen. Bin bei der Verfolgung leider einmal gestürzt, was offenbar ausgereicht hat, um zu spät zu kommen.
Josh hat es ebenfalls erwischt, aber hier habe ich keine Möglichkeit gesehen aus der Sache raus zu kommen. Als Chris hab ich mich natürlich für seine Flamme Ashley entschieden.
Mit Sam hab ich glücklicherweise soweit alles richtig gemacht, sie konnte sich erfolgreich vor dem Typen verstecken. Sie ist mir irgendwie auch der liebste Charakter von allen acht.
 
Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Bei der Szene mit Josh, Chris und Ashley:
hatte ich mich tatsächlich gegen Ashley entschieden. Ich dachte, ich warte einfach ab, weil man ja am Anfang darauf hingewiesen wurde, dass es manchmal auch hilfreich ist, nichts zu machen. Leider wurde daraufhin Josh zersägt. [emoji6] doof. Der tat mir irgendwie Leid, wegen seiner Schwestern und so.

Sam mag ich auch.
Leider habe ich an meinem Vorhaben, sie weglaufen zu lassen, festgehalten. Ich denke, ich hätte sie sich im letzten Raum verstecken lassen sollen. Mal schauen, was ihr widerfährt. [emoji53]
 
Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Ich habe eine Theorie:

das ist alles nur eine Inszenierung vom Papa der Drillinge. Jawohl. Der dreht ja Horrorfilme.
die ist dann vielleicht etwas in die Hose gegangen, aber was solls. [emoji6]
 
Während meiner heutigen Spielstunde dachte ich noch, na toll jetzt muss ich hier "da waren es nur noch 4" schreiben.
Aber...
Ich bin inzwischen wieder zurück bei 7.
Mal sehen vielleicht lebt die letzte ja komischerweise auch noch.
Außerdem kenn ich inzwischen die Identität des Psychos.
Allerdings sind immer noch einige Fragen offen.
Außerdem glaube ich, dass es eine zweite mysteriöse Gestalt gibt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die nicht vielleicht sogar gut ist.
Etwas verschrobelt formuliert alles, aber ich will nicht zu viel spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Ich habe auch das Gefühl, dass es da noch jemanden gibt. Die Aufzeichnung aus der Vergangenheit legt das nahe. Bin jetzt wieder bei Sam und weiß nicht, ob mir das ganz oberste Führungstotem bei Chris und Ashley am Tisch den richtigen Hinweis gegeben hat. [emoji6] den Psycho habe ich noch nicht enttarnt. Glaub ich. [emoji6]
 
Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Ok. Hab ne neue Theorie:

Die Drillinge stecken dahinter. Schließlich hat ihr Papa mal Horrorfilme gedreht und Hannah ist echt angepisst. Wenn sie noch lebt. Den Psycho kenne ich jetzt. Er wurde Chris und Ashley enthüllt. [emoji38]
Ok, bis auf Beth. [emoji23]

Tadaaaaa.
Außerdem lebt die Mecker-***...noch...
 
Ok, heute hab ich definitiv zwei umgebracht, weil ich mich zu dämlich mit den QTEs angestellt habe.
Damn it.

Emily ist auf der Flucht aus der Mine in den Steinbrecher gefallen und Chris hat es auf der Flucht vor den Wendigos erwischt.

Ziemlich bekloppt fand ich das Ende des Flammenwerfer-Manns.
Überlebt Jahre lange allein auf dem Berg mit diesen Kreaturen und wird dann einfach so bei der ersten Begegnung im Spiel von den Viechern geköpft.
 
Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Bei mir hat sich der Controller bei einem QTE dämlich angestellt. Ich habe zweimal definitiv richtig gedrückt, aber ich vermute, es hat gehakt, weil der Akku vom Controller so gut wie leer war.

Da ist aber nix passiert, weil ich Hilfe hatte. Die Hilfe hat jedoch nicht überlebt und das finde ich ziemlich doof, weil ich es geschafft hätte.

Dafür habe ich mich einmal so richtig dämlich angestellt, also richtig dämlich, was nun doch dem ersten Charakter das Leben gekostet hat.

Emily und Chris habe ich durch gebracht...noch.
Aber dass da noch ein fantastisches Wesen hinzukommt, habe ich schon fast nicht mehr gedacht. Zwischenzeitlich haben die Viecher aber ordentlich genervt.
Der Charakter bei mir ist gestorben, weil ich die Ausführungen im Buch vom Flammenwerfermann nicht beachtet habe. [emoji17]

Viel fehlt nun nicht mehr zum Finale, glaube ich.
 
So, bin jetzt durch.
Ganze 3 Leute haben den Tag lebend erreicht.

Ashley, Sam und Matt haben überlebt.

Jessica hat es als erste erwischt. (QTE Fail bei der Verfolgung, so das Mike zu spät kam)
Emily ist, wie schon erwähnt, durch QTE Fail in die Steinpresse gefallen.
Chris wurde vom Wendigo geköpft, nachdem ich einen Schuß vermasselt habe.
Josh wurde unten in der Mine vom Hannah-Wendigo getötet. (Hier fehlten mir wohl die richtigen Hinweise)
Mike hat es dann kurz vor Schluss bei der Explosion der Lodge getötet. (hatte mich entschieden zum Schalter zu rennen, weil ich fürchtete bei der Rettung gehen beide drauf)
 
Bin auch durch.
Bei mir haben fünf Leute überlebt.

Ashley ist gestorben, weil ich Doofi die Falltür in der Mine geöffnet habe und Mike ganz am Ende in der Lodge, weil Sam den Lichtschalter betätigt hat.

Jess, Sam, Emily, Matt und Chris Leben. Josh wurde ja von seiner Wendigo-Schwester geschnappt und ist als glücklicher Kannibale mit ihr vereint.

Ich liebe übrigens den Titelsong.
 
Zurück