• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mad Max: Zum Game-Release - Auch alle vier Kinofilme bei Steam erhältlich

Naja Filme hab ich wirklich gern physisch als Retail und nicht als Stream.

Ach so, man hat da also keine Daten, die man wie die Spiele bei Steam auf einer DVD oder externen Festplatte nachher sichern kann?
Sind die Filme auf Steam also auch nur Stream?
 
Ach übrigens, dort beim Angebot gesehen: "Drittanbieter-DRM: Für ein oder mehrere Produkte in diesem Paket wird der Drittanbieter-DRM Widevine verwendet."


 
Prime (aehnlich wie Netflix) ist ein Abo-Angebot, bei dem ich Zugang zu dem friegeschaltenen Material habe. Das ganze ist hauptsaechlich auf Serien ausgelegt. Es gibt zwar auch Filme, aber das Sortiment an guten und neueren Filmen ist hier sehr stark begrenzt. Netflix hat sogar eine ganze Reihe richtig guter Filme in den USA, diese kann man aber nur anschauen, wenn man sich die DVD/Blueray zuschicken laesst (WTF?!?).

Die einzigen Namhaften services, die ich kenne, welche ein wirklich breites Spektrum an Filmen anbieten sind iTunes und Amazon Instant Video. Beide Services sind sehr teuer und es gibt soweit ich weis keine Sales. Ich sehe nicht ein $15 fuer einen Stream zu bezahlen (und das ist meist noch nicht mal HD, dafuer zahlt man ja estra)). Fuer $2-5 wuerde ich aber sehr oft zuschlagen, wenn ich den Film dann in meiner Bibliothek. Ich kann mir z. B. bei Instant Video dan Film fuer einen 5er "leihen" aber dann verschwindet er nach 2 Tagen wieder aus meiner Bibliothek und das ist nix fuer mich, da ich mir Filme auch gerne nochmal ein zweites oder drittes mal anschaue.

In anderen Worten, es geht hauptsaechlich um 3 Punkte: Breite des Angebotes, Zugang und Komfort?Service, sowie Preise/Sales. In allen drei sind PC Spiele den Filmen mit ihren online Plattformen weit voraus.
Google hat so was in der Art.
 
Sagte man vor paar Jahren über Spiele auch. Zwar nicht was das Thema Stream angeht aber über Retail :P
Ab einem bestimmten Komfort bzw. ab einer bestimmten Qualität akzeptiert man sehr viel in der Technikwelt.

Der Digitalmarkt ist einfach am boomen

Wenn Du Dich immer mehr in die Abhängigkeit von Internet, Servern usw. begeben willst ist das Deine Sache. Bei mir gibts irgendwann mal eine Grenze. Will ich einen Filmabend genießen will ich nicht von den Launen der Internetgeschwindigkeit, Serverreichbarkeit, Filmangeboten abhängig sein. Ganz zu schweigen davon, ob es die Version X des Films auch ins Streamingangebot geschafft hat. Ich stiefele einfach zu meinem Regal, ziehe mir die gewünschte DVD/Bluray, lege die in den Player ein und los gehts.

Und wenn Du jetzt kommst mit "DVD/Blurayplayer kann aber kaputt gehen. mimimi." Hast ja auch Recht. Ich hab aber zufälligerweise 3-4 Stück Player (weiß gar nicht ob auf der PS4 mittlerweile auch Filme laufen daher bei 4 ein ?). Sonst habe ich 2 Player und die PS3 und 2 TV-Geräte. Das dürfte an Geräten um die Ausfallwahrscheinlichkeit gegen 0 zu drücken vorerst locker langen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dich immer mehr in die Abhängigkeit von Internet, Servern usw. begeben willst ist das Deine Sache. Bei mir gibts irgendwann mal eine Grenze. Will ich einen Filmabend genießen will ich nicht von den Launen der Internetgeschwindigkeit, Serverreichbarkeit, Filmangeboten abhängig sein. Ganz zu schweigen davon, ob es die Version X des Films auch ins Streamingangebot geschafft hat. Ich stiefele einfach zu meinem Regal, ziehe mir die gewünschte DVD/Bluray, lege die in den Player ein und los gehts.

Und wenn Du jetzt kommst mit "DVD/Blurayplayer kann aber kaputt gehen. mimimi." Hast ja auch Recht. Ich hab aber zufälligerweise 3-4 Stück Player (weiß gar nicht ob auf der PS4 mittlerweile auch Filme laufen daher bei 4 ein ?). Sonst habe ich 2 Player und die PS3 und 2 TV-Geräte. Das dürfte an Geräten um die Ausfallwahrscheinlichkeit gegen 0 zu drücken vorerst locker langen. :-D

Jeder kann und soll das nutzen was ihm am meisten Freude bereitet ;)

Ich habe nur geschrieben dass der digitale Markt am boomen ist und wir nix dagegen machen können. Der Komfort ist für viele gut genug um auf Retailmarkt zu verzichten - das ist alles.
Wie Filme bei Steam(OS) in Zukunft aussehen werden, wird man in ein paar Jahren sehen.

Außer dass Mad Max erschienen ist wissen wir noch nix konkretes und dementsprechend urteile ich vorerst nicht. Profi Software gibts auch schon seit längerer Zeit bei Steam und dieser Bereich
ist ebenfalls (noch) nix weltbewegendes geworden (soll er das überhaupt?)

Ich bin sowieso jemand der mit Filmen nicht viel anfangen kann.... ist überhaupt nichts für mich. Für Valve ist das aber ein wichtiger Bereich wenn sie in den nächsten Jahren
ein komplettes Multimedia Öko System aufstellen wollen um mit Apple & Co. zu konkurrieren. Das Internet ist vielerorts stabil und schnell genug um eine Daseinsberechtigung des digitalen Marktes zu ermöglichen.
 
Zurück