• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Test - Ein in jeder Hinsicht würdiges Metal Gear - und erfrischend anders

Das Hauptargument sind wohl tatsächlich spoiler bzw die Vermeidung dieser, in den Videos zum Test darf ja auch nur bereits veröffentlichtes Material verwendet werden. Aber von dem was man so lesen kann klingt das mit "kontrollierte Umgebung" härter als es ist. Die Tester waren fünf Tage vor Ort und konnten jeden Tag acht Stunden nach gutdünken spielen. Zwar etwas seltsam dass so zu reglementieren, aber auf alle Fälle besser als garkeine Vorab Tests zu erlauben oder die Tester mit irgendwelchen "Goodies" zu ködern
 
Bei einem Test eines so grandiosen Spiels streiche ich mal den Satz "The Phantom Pain hat es mir als großer Serienfan in den ersten Stunden nicht leicht gemacht. Die Story nahm nur langsam Fahrt auf, das Open- World-Gameplay erschien mir eher unpassend."

Denn der ist sowas von subjektiv, dass mir schlecht wird!

Dieser Test ist nicht ernst zu nehmen.

Ist Videospielen denn nicht per se ein subjektives Erlebnis? Gerade solche Bemerkungen machen für mich eine Berichterstattung liebenswert, interessant und heben diese von der breiten Masse ab. Ich kann absolut nicht verstehen oder nachvollziehen, wie jemand ein Spiel "objektiv" bewerten soll. Imerhin handelt es sich um Menschen mit verschiedenen Vorerfahrungen und Filtern, deren Eindrücke und Meinungen ich erfahren will. Mir persönlich bringt eine objektive Betrachtung eines Spiels oder Films nichts, dafür kann ich das Handbuch oder die Komplettlösung lesen, die sind objektiv. ;)
 
Chronologisch wäre das: MGS3, Peace Walker/Portable Ops/MGSV, Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake, MGS1, MGS2, MGS4 und optional Rising :)

Portable Ops spielt vor Peace Walker ;) nicht umgekehrt

werde nochmal Ground Zeroes zocken direkt zum MGS5 Release :)
 
Jetzt habe ich mir mal die gesamte Story vom Big Boss von einer wunderbar gelisteten Chronik einverleibt. Und aufgrund der enormen Komlexität glüht mir jetzt der Kopf, aber ich verstehe jetzt diverse Zusammenhänge. Meine Unwissenheit ging so weit, dass ich dachte Big Boss und Snake aus "Sons of Patriots" wären ein und die selbe Person . Aber das ist auch schon eine Weile her. Und jetzt macht auch das Ende des 4. Teils mehr Sinn. :-D
 
Und jetzt macht auch das Ende des 4. Teils mehr Sinn. :-D

Hahaha, die Vorstellung da zu sitzen und zu denken "dafuq, wer is das denn jetzt :haeh:" .. großartig

Nicht bös gemeint natürlich, ich kann dich voll verstehen. Mir ging es umgedreht, ich hab ewig gebraucht um zu schnallen das man in GZ bzw TPP nicht Solid Snake spielt :B
 
Wenn nur diese Tastatursteuerung nicht wäre, bzw. sie sich besser anpassen liesse. Ansonten ziemlich geil das Spiel.
 
Freu mich schon auf den Titel - vorher noch die versäumten nachholen.
Bin grade bei MGS 2 :)

Schade, dass es nun vorbei ist .. schönes und zugleich trauriges Video ..

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich weis kommt spät aber der Ballon zum ausfliegen is ja an sich nix neues. Gab's beim Film the dark knight. Als er den Chinesen aus seinem Bunker gemobst hat. War ziemlich das gleiche Prinzip. :)
 
Zurück