• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Lore-Analyse des DLC-Trailers

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Lore-Analyse des DLC-Trailers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Lore-Analyse des DLC-Trailers
 
Solas steht vor einem Eluvian und erklärt uns die Welt? Erinnert mich an das Ende von Witchhunt mit Morrigan :)
 
Das Mysterium Solas.... eigentlich der größte Cliffhanger aus dem Hauptspiel und der wird wohl erst in DA4 oder noch später gelüftet :\. Zumal ich ziemlich sicher bin das Fen'Harel nicht der ist für den die Elfen ihn halten, dafür gibt sich Solas viel zu lieb und freundlich und es wird ja auch immer wieder erwähnt das die Geschichte der Elfen nicht so abgelaufen ist wie die Dalish es in erinnerung haben.
 
Das Mysterium Solas.... eigentlich der größte Cliffhanger aus dem Hauptspiel und der wird wohl erst in DA4 oder noch später gelüftet :\.

Ich fände es aber auch nicht gut, wenn sie das in einem DLC verbraten würden.
Fen'Harel als alter Gott ist einfach eine Nummer zu Groß dafür.
 
Wenn es sich bei den im Trailer gezeigten Qunari-Truppe tatsächlich um reguläre Truppen, und nicht um eine Art abtrünnige Gruppierung handelt, könnte es möglicherweise zu einem Wiedersehen mit Sten aus Dragon Age: Inquisition kommen.

Da meint ihr sicher Sten aus Dragon Age Origins und nicht Inquisition, oder?

Auf Sten würde ich mich freuen. Hab gar nicht mitbekommen, dass der jetzt der Boss ist. [emoji4]
Bulle hat doch mal was von Neuen erzählt und dass der wohl nicht so toll sein. [emoji6]
 
Oha, da bin ich mal gespannt. Meine Wächterin hatte sich gut mit Sten verstanden. War aber auch harte Arbeit. [emoji6]

Joa, ich freue mich schon auf den DLC. Mal schauen, wie meine Inquisitorin, die mit Solas verwandelt war, auf ihn reagiert. [emoji6]
 
Cooler Artikel, sehr informativ!!! Man ..... ich bin wirklich, wirklich sehr gespannt!!
Das der "Schreckenswolf" nicht der ist, für den ihn die Elfen halten und in ihren Sagen darstellen halte ich zu 100% für erwiesen. Er hätte sonst kaum um Flemeth (Mythal) getrauert und sie eine Freundin genennt.
Laut Legende hat er ja alle überlistet, um allein den Chef zu miemen.
Allerdings hat mir eine Person im Clip gefehlt ... wo war Morrigan??? Verdammte Axt ..... wehe sie haben sie wieder rausgelassen:(
Eins noch zum Thema Videoclip: wäre echt schön, wenn man bei Euch mal 'nen Clip pausieren könnte, ohne das gleich irgendeine scheiß Werbung drübergeblendet wird. Damit man an wichtigen Stellen mal einen genaueren Blick riskieren kann (ich hätte die besagte Person nämlich nie für Vivienne, sondern für Mutter Giselle (so hieß sie doch?) gehalten). Ein Werbefilm davor und einer danach (die man nicht überspringen kann) sind schon nervend,
aber das ist Kack.....!
 
Allerdings hat mir eine Person im Clip gefehlt ... wo war Morrigan??? Verdammte Axt ..... wehe sie haben sie wieder rausgelassen:(

Ich glaube nicht, dass Morrigan eine Rolle spielen wird.
Sie am Ende von Inquisition verschwinden zu lassen, nur damit sie gleich wieder auftaucht, wäre schon recht dämlich.
 
Ich glaube nicht, dass Morrigan eine Rolle spielen wird.
Sie am Ende von Inquisition verschwinden zu lassen, nur damit sie gleich wieder auftaucht, wäre schon recht dämlich.

Wieso verschwinden lassen? Hab ich was verpaßt? Nur weil sie ganz zum Schluß (glaube ich) nicht mehr bei der Siegesfeier auf der Himmelsfeste war? Das soll bedeuten "man hat sie verschwinden lassen"?
Also das ist tatsächlich recht dämlich.
 
Wieso verschwinden lassen? Hab ich was verpaßt? Nur weil sie ganz zum Schluß (glaube ich) nicht mehr bei der Siegesfeier auf der Himmelsfeste war? Das soll bedeuten "man hat sie verschwinden lassen"?

Ist die letzte Tafel des Epilogs.

Morrigan_alone_Inquisition_slide.png

"I leave Skyhold now, knowing that power will continue to grow."

Bei Morrigan bedeutet das nicht, dass sie einfach nur nen Spaziergang macht.
Sie sieht in der Inquisition für ihre Ziele keine Verwendung mehr und zieht wieder in die Welt hinaus.
 
"I leave Skyhold now, knowing that power will continue to grow."

Bei Morrigan bedeutet das nicht, dass sie einfach nur nen Spaziergang macht.
Sie sieht in der Inquisition für ihre Ziele keine Verwendung mehr und zieht wieder in die Welt hinaus.

OK,ok, hast ja recht. Sei nich' so streng mit mir .... weißt schon .... alter Mann .... Alzheimer und so ......;)
(Ist für mich nun mal eine der wichtigsten und interessantesten Figuren. Hoffentlich geht sie nicht all zu weit weg, so wie Flemeth)

Nachtrag: Da fällt mir gerade ein, dass Ganze spielt doch 2 Jahre nach dem Spielende. Morrigan hat doch immer "ihr Ohr an der Masse", und wenn's
'ne neue Bedrohung gibt ...... wer weiß ....! Oder ist der Gedanke zu abwegig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern durch Zufall den deutschen Trailer zu Trespasser erst gesehen, die Synchronsprecherin erzeugt ja bei weitem nicht die Atmosphäre wie die englische. :( Ich spiele im Moment einen neuen Charakter durch und freue mich schon auf den DLC, die anderen beiden habe ich auch noch vor der Brust.:)

PS: Matthias, du spielst doch auf Englisch, oder? Habe ich bei dem englischen Sprachpaket die Möglichkeit auf deutsche Untertitel? Ich kann schon recht gut Englisch, aber ich könnte mir auch vorstellen, das da genug "Slang" drin vorkommt, mit dem ich nix anfangen kann.:-D
 
Ich habe gestern durch Zufall den deutschen Trailer zu Trespasser erst gesehen, die Synchronsprecherin erzeugt ja bei weitem nicht die Atmosphäre wie die englische. :(

Vor allem sagt sie was völlig anderes.
Ein absolutes no go für mich.

PS: Matthias, du spielst doch auf Englisch, oder? Habe ich bei dem englischen Sprachpaket die Möglichkeit auf deutsche Untertitel? Ich kann schon recht gut Englisch, aber ich könnte mir auch vorstellen, das da genug "Slang" drin vorkommt, mit dem ich nix anfangen kann.:-D

Ja, man kann im Spiel die Audio- und Text-Sprache getrennt voneinander einstellen.
Slang nutzt in Inquisition eigentlich nur Sera, aber bei ihr ist es ganz lustig. :-D
 
Leider ja, das hatte schon ein klein wenig Fremdschamfaktor, als die Inquisitorin sagt, das Orlais und Ferelden "sauer sind". :|

:-D

Ich stell das Spiel bei einem neuen Playthrough dann mal auf Englisch um. Die 2te deutsche männliche Inquisitorstimme hat mir aber tatsächlich doch recht gut gefallen.:)
 
Hm. ich denke, die Frage darf man inzwischen stellen: Wie fandet ihr nun den DLC? Habe es gestern Nacht beendet, kann es aber im Moment schwer einordnen. Ich fand ihn nämlich richtig klasse, habe aber auf der anderen Seite die Befürchtung, dass sie all die coolen Ideen nicht mehr aufgreifen könnten.
 
Habe ihn auch durch und werde die nächsten Tage hier natrülich wieder einen Test veröffentlichen. ;)
Soviel sei schon mal gesagt: Es ist der beste von den drei DAI-DLCs.
 
Zurück