• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted: Nathan Drake Collection - VIdeo-Grafikvergleich PS3 vs. PS4 Story-Trailer

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Nathan Drake Collection - VIdeo-Grafikvergleich PS3 vs. PS4 Story-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Nathan Drake Collection - VIdeo-Grafikvergleich PS3 vs. PS4 Story-Trailer
 
Was man hier sehen kann, ist dass (außer dass eine PC-Website mal wieder Klicks mit Nicht-PC-Content erhurt) die PS3- wenn sie denn explizit exklusiv programmiert wurde- sehr viel zu leisten im Stande ist/war.
Gerade wenn ich mir die alten Exklusiv-Titel (eben Unchartet oder Heavenly Sword&Co) anschaue, dann haut mich das manchmal um, wenn man bedenkt, wie PC-Spiele damals -TROTZ Grafikmonsterkarten- aussahen.
Ich habe letztens erst Uncharted 2 mal wieder gespielt und war überascht, dass die PS3 nicht weit der PS4 hinterher hinkt. Es lief butterweich mit ca. 2xAA und 60FPS, allerdings bei 720p, aber sieht trotzdem gut aus. Meiner Meinung nach sind 60FPS wichtiger, als 1080p mit 30FPS.
PS: @PCG es wird immer schwerer aus der schieren NEWS-Flut PC-Exklusive Features herauszulesen.
 
(außer dass eine PC-Website mal wieder Klicks mit Nicht-PC-Content erhurt)

Nur das wir schon seit Jahren keine reine PC-Seite mehr sind.
Langsam sollte es doch jeder gemerkt haben.

PS: @PCG es wird immer schwerer aus der schieren NEWS-Flut PC-Exklusive Features herauszulesen.

Dazu gibt es doch die schicken Filter auf der Startseite.
Einfach auf das PC-Symbol klicken und schon werden dir nur noch Meldungen angezeigt, die auch für PC-Spieler relevant sind.
 
Ich habe letztens erst Uncharted 2 mal wieder gespielt und war überascht, dass die PS3 nicht weit der PS4 hinterher hinkt. Es lief butterweich mit ca. 2xAA und 60FPS, allerdings bei 720p, aber sieht trotzdem gut aus. Meiner Meinung nach sind 60FPS wichtiger, als 1080p mit 30FPS.

uncharted 2 lief mit annähernd 100%iger sicherheit nicht mit 60 fps auf der ps3.
 
@Bonkic
uncharted 2 lief mit annähernd 100%iger sicherheit nicht mit 60 fps auf der ps3.

Es ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe, aber ich hatte vorher ein 30FPS Spiel (Destiny PS4) gespielt und der Unterschied in der Flüssigkeit der Bildwiedergabe war eklatant!
Für mich sah es auf jeden Fall nicht wie 30FPS aus, aber egal. Es sah für mich besser aus, bzw. ließ sich besser spielen an Destiny.:X

@Mathias:
Ja, das habe ich durchaus schon früher gemerkt und es hat mich auch damals genervt. Heute war es aber extrem mit einem großen Forza Bericht und Uncharted Reloaded (mir ist klar, dass die Beiträge älter sind, aber ich schaue nicht jeden Tag auf PCG).
Ist es denn wirtschaflich nötig in allen anderen Gefilden zu wildern ? Immerhin hat der Verlag auch explizite System-Websites und es kommt mir alles so redundant vor...
Versucht ihr auf Teufel-komm-raus Synergien zu nutzen, wo keine sind ? Oder gibt es nicht genug im PC-Bereich ?

Edit: back2topic:

Fazit ich finde jedenfalls dass das Video nicht komplett überzeugt, dass die PS3 Version auf einer alten überholten Konsole lief. Man kann es durchaus noch auf PS3 spielen, allerdings ist das mit Videos so eine Sache- man muss es live spielen, um es beurteilen zu können.
Ich habe mein Uncharted 2 auf PS3 leider nie durchgespielt (bin ja eigentlich PC Zocker) und frage mich nun wirklich, ob es sich lohnt die PS3 Version zu verakufen und die PS4 Version zu kaufen ???
 
@Bonkic
uncharted 2 lief mit annähernd 100%iger sicherheit nicht mit 60 fps auf der ps3.

Es ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe, aber ich hatte vorher ein 30FPS Spiel (Destiny PS4) gespielt und der Unterschied in der Flüssigkeit der Bildwiedergabe war eklatant!
Für mich sah es auf jeden Fall nicht wie 30FPS aus, aber egal. Es sahe für mich besser aus, bzw. ließ sich besser spielen an Destiny.

@Mathias:
Ja, das habe ich durchaus schon früher gemerkt und es hat mich auch damals genervt. Heute war es aber extrem mit einem großen Forza Bericht und Uncharted Reloaded (mir ist klar, dass die Beiträge älter sind, aber ich schaue nicht jeden Tag auf PCG).
Ist es denn wirtschaflich nötig in allen anderen Gefilden zu wildern ? Immerhin hat der Verlag auch explizite System-Websites und es kommt mir alles so redundant vor...
Versucht ihr auf Teufel-komm-raus Synergien zu nutzen, wo keine sind ? Oder gibt es nicht genug im PC-Bereich ?

Diese kleine Symbole oben links habe ich doch tatsächlich bisher komplett übersehen, bzw. unterbewusst ignoriert...:B

EDIT2 Keine Ahung, wie sich der Post auf einmal verdoppelt hat ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich habe mein Uncharted 2 auf PS3 leider nie durchgespielt (bin ja eigentlich PC Zocker) und frage mich nun wirklich, ob es sich lohnt die PS3 Version zu verakufen und die PS4 Version zu kaufen ???

Falls du noch eine PS3 hast, würde ich Uncharted 2 auf jeden Fall behalten. In der PS4 Neuauflage fehlt nämlich der der Multiplayer Modus, vor allem die tollen Coop Missionen.
Humorvolle Kurzgeschichten, durchaus herausforderndes Gameplay (sprich: Geballer), der selbe Aufwand bei MoCap und Vertonung wie im Hauptspiel und das mit bis zu zwei Freunden (bzw. Fremden).
Ein Heidenspaß und mitunter unterhaltsamer, als manch Vollpreisspiel.
 
Habe erst vor Kurzem Uncharted 1-3 durchgespielt und finde, die sehen immer noch super aus!

Vor allem merkt man einen ziemlichen Sprung zwischen den Spielen und wie sie optisch als auch technisch immer besser werden. Teil 2 war mein Favorit der Serie.
Wennst den noch hast und die PS3 dazu, dann spiel den auf jeden Fall - bin mir nicht so sicher, ob es sich lohnt die zu verkaufen und für PS4 neu zu kaufen.
 
Zurück