• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mad Max: Zum Game-Release - Auch alle vier Kinofilme bei Steam erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Max: Zum Game-Release - Auch alle vier Kinofilme bei Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mad Max: Zum Game-Release - Auch alle vier Kinofilme bei Steam erhältlich
 
Die Filme, sind ein bisschen zu teuer, aber die Idee auch mal hochwertige Filme auf Steam zu releasen finde ich klasse :)
 
Mit Blu-Ray Qualität kann der Stream nicht konkurrieren und zudem noch DRM, daher sind die Filme zu teuer. Das Modell lohnt sich einfach nicht so richtig für beide Seiten. Das Spiel macht aber einen sehr guten Eindruck.
 
*Mist gebaut und unglücklich editiert statt neuen Beitrag geschrieben* :B:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Max 1979 ist nicht bei steam verfügbar in deutschland da es nur englischen ton hat mit deutschen untertitel
 
Laut Steaminformation müsste Madmax aus 1979 im Komplettpacket dabei sein...
 
Ich faende es super wenn mehr Filme auf Steam (oder einer andere Plattform) angeboten wuerden. Klar sind sie jetzt ein wenig zu teuer aber wenn es dafuer dann auch sales gibt, dann erledigt sich dieses Problem ja. Filme auf anderen Plattformen sind zur Zeit auch zu teuer aber fuer sowas wie Amazon Instant Video oder iTunes gibt es ja auch keine Sales (zumindest nicht das ich wuesste).
Und andere Angebote wie Netflix sind eher auf Serien ausgelegt und bieten im Filmbereich eher b-Movies an.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Film-Industrie noch nicht auf den Steam-Zug (zumindest das Konzept) aufgesprungen ist. Das scheint doch bei Spielen extrem erfolgreich zu sein. Warum also nnicht auch bei Filmen?
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Film-Industrie noch nicht auf den Steam-Zug (zumindest das Konzept) aufgesprungen ist. Das scheint doch bei Spielen extrem erfolgreich zu sein. Warum also nnicht auch bei Filmen?
Wie? Was meinst du damit? Ich glaube nicht, dass man bei Filmen Trading Cards, Freundesliste oder ein Steam Overlay benötigt.
 
Ich faende es super wenn mehr Filme auf Steam (oder einer andere Plattform) angeboten wuerden. Klar sind sie jetzt ein wenig zu teuer aber wenn es dafuer dann auch sales gibt, dann erledigt sich dieses Problem ja. Filme auf anderen Plattformen sind zur Zeit auch zu teuer aber fuer sowas wie Amazon Instant Video oder iTunes gibt es ja auch keine Sales (zumindest nicht das ich wuesste).
Und andere Angebote wie Netflix sind eher auf Serien ausgelegt und bieten im Filmbereich eher b-Movies an.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Film-Industrie noch nicht auf den Steam-Zug (zumindest das Konzept) aufgesprungen ist. Das scheint doch bei Spielen extrem erfolgreich zu sein. Warum also nnicht auch bei Filmen?

Hab ich doch oben geschrieben :).
Valve zielt auf den gesamten Wohnzimmerbereich ab und jetzt fängt man langsam mit den Filmen an. SteamOS ist endlich eine Platform wo sie ihre ganzen Ideen umsetzen können & werden.
Der gesamte Multimedia Bereich wird nach und nach auf Steam seinen Weg finden.
 
Wie? Was meinst du damit? Ich glaube nicht, dass man bei Filmen Trading Cards, Freundesliste oder ein Steam Overlay benötigt.

War das Sarkasmus? Ist manchmal nicht leicht rauszulesen. Falls nicht, du glaubst doch nicht im Ernst, dass Steam's Erfolg am Overlay oder den Trading Cards liegt. Es liegt am einfachen Zugang, ein paar guten Exklusivtiteln und an den Sales. Genau das gleiche kannst du mit Filmen auch machen.

@doomkeeper: Dann sollen sie mal mahen. Ich glaube nicht, dass das Problem bei Steam liegt. Die wuerden sicher gerne mehr Filme anbieten. Ich schaetze mal eher, dass sich die Filmindustrie mal wieder in die Hose macht weil sie der Meinung sind Steam ist nicht restriktiv genug und man koennte den DRM umgehen, etc.

Wie ich erst letztens mal geschrieben habe, die Film- und Musikindustrie kommt einfach nicht ordentlich mit diesem Ding namens Internet zurecht. Wenn ich Warner Brothers waere, dann wuerde ich vielleicht sogar mal grueber nachdenken meinen eigenen Steam/Netflix Klon fuer Filme anzubieten. Dann starte ich alle 2 Wochen einen Sale, hauptsaechlich mit aelteren Filmen, sagen wir bis zu den 90ern fuer $2 oder so und immer mal wieder haue ich einen richtig neuen Blcokbuster fuer die Haelfte des Preises der Blueray oder von iTunes/Amazon raus. Ich denke da wuerde sich sehr schnell eine Kundschaft fuer finden und mich kostet das ganze erstmal nur Server (ist ja genau das gleiche Prinzip wie Steam). Und wenn ich mir bei Steam ein 10GB Spiel fuer nen 5er kaufen und runterladen kann, dann sollte es doch auch moeglich sein das streamen von Filmen so zu finanzieren und ordentlich Gewinn zu machen.
Aus Kundensicht waere natuerlich eine Studiouebergreifende Loesung besser aber Steam hat ja auch mal nur mit Valve Titeln angefangen. Mir ist nach wie vor nicht ganz klar wieso es das nicht gibt. Bzw. wenn es das gibt und ich habs verpasst, dann klaere mich bitte einer auf.
 
War das Sarkasmus? Ist manchmal nicht leicht rauszulesen. Falls nicht, du glaubst doch nicht im Ernst, dass Steam's Erfolg am Overlay oder den Trading Cards liegt. Es liegt am einfachen Zugang, ein paar guten Exklusivtiteln und an den Sales. Genau das gleiche kannst du mit Filmen auch machen.
Aber das gibt es doch schon, z.B. Amazon Prime. Ich war wirklich nicht sicher, was jetzt genau Steam bei Filmen wirklich besser machen soll als andere Platformen.
 
@doomkeeper: Dann sollen sie mal mahen. Ich glaube nicht, dass das Problem bei Steam liegt. Die wuerden sicher gerne mehr Filme anbieten. Ich schaetze mal eher, dass sich die Filmindustrie mal wieder in die Hose macht weil sie der Meinung sind Steam ist nicht restriktiv genug und man koennte den DRM umgehen, etc.

Natürlich liegt es sehr stark an Valve und welche Visionen sie mit Steam(OS) verfolgen. Seit die ganze SteamOS Geschichte bekannt gemacht wurde und Gabe eindeutige Interviews gegeben hat ("Wir wollen auch in den Wohnzimmer neben Apple")
hat man gemerkt wo es hingehen wird. Mit SteamOS haben sie eine große Platform wo sie erst jetzt diese Bereiche ansprechen können und alle zuletzt eingeführten Features ergeben ein immer größeres und funktionierendes Bild

- In Home Streaming
- Steam Musik
- Software
- Filme
- Live Übertragungen

Und was sie sich noch alles in Zukunft einfallen lassen...
ich tippe noch ganz scharf auf ..
- VR Steam Store :X

z.B. Virtuelle Shops in denen man per VR einkaufen kann wie in einem echtem Geschäft. So könnte in Zukunft auch ein simples Einkaufen für ne menge Spaß sorgen
sm_B-%29.gif


Inwiefern die Filmindustrie offen gegenüber dieser Entwicklung sind müssen wir abwarten. Mit Mad Max hat man hier schonmal eine sehr bekannte Marke am Start und es wird sich über Jahre zeigen
wie und ob sich das entwickelt. Filme müssen aber auch nicht per se "Only Hollywood" Filme sein, sondern es können noch weitere und größere Projekte von Valve höchstpersönlich sein oder anderen Publishern.

Hochqualitative Berichte über eSport usw. und außerdem ist Valve ja auch an Filmumsetzungen von Half Life oder Portal interessiert
sm_B-%29.gif
 
Aber das gibt es doch schon, z.B. Amazon Prime. Ich war wirklich nicht sicher, was jetzt genau Steam bei Filmen wirklich besser machen soll als andere Platformen.

Prime (aehnlich wie Netflix) ist ein Abo-Angebot, bei dem ich Zugang zu dem friegeschaltenen Material habe. Das ganze ist hauptsaechlich auf Serien ausgelegt. Es gibt zwar auch Filme, aber das Sortiment an guten und neueren Filmen ist hier sehr stark begrenzt. Netflix hat sogar eine ganze Reihe richtig guter Filme in den USA, diese kann man aber nur anschauen, wenn man sich die DVD/Blueray zuschicken laesst (WTF?!?).

Die einzigen Namhaften services, die ich kenne, welche ein wirklich breites Spektrum an Filmen anbieten sind iTunes und Amazon Instant Video. Beide Services sind sehr teuer und es gibt soweit ich weis keine Sales. Ich sehe nicht ein $15 fuer einen Stream zu bezahlen (und das ist meist noch nicht mal HD, dafuer zahlt man ja estra)). Fuer $2-5 wuerde ich aber sehr oft zuschlagen, wenn ich den Film dann in meiner Bibliothek. Ich kann mir z. B. bei Instant Video dan Film fuer einen 5er "leihen" aber dann verschwindet er nach 2 Tagen wieder aus meiner Bibliothek und das ist nix fuer mich, da ich mir Filme auch gerne nochmal ein zweites oder drittes mal anschaue.

In anderen Worten, es geht hauptsaechlich um 3 Punkte: Breite des Angebotes, Zugang und Komfort?Service, sowie Preise/Sales. In allen drei sind PC Spiele den Filmen mit ihren online Plattformen weit voraus.
 
Ich würde es auch klasse finden, wenn man da irgendwann Filme kaufen könnte. Dann würde man auch auf Filme Schnäppchenjagd gehen :B :-D
 
Prime (aehnlich wie Netflix) ist ein Abo-Angebot, bei dem ich Zugang zu dem friegeschaltenen Material habe. Das ganze ist hauptsaechlich auf Serien ausgelegt. Es gibt zwar auch Filme, aber das Sortiment an guten und neueren Filmen ist hier sehr stark begrenzt. Netflix hat sogar eine ganze Reihe richtig guter Filme in den USA, diese kann man aber nur anschauen, wenn man sich die DVD/Blueray zuschicken laesst (WTF?!?).

Die einzigen Namhaften services, die ich kenne, welche ein wirklich breites Spektrum an Filmen anbieten sind iTunes und Amazon Instant Video. Beide Services sind sehr teuer und es gibt soweit ich weis keine Sales. Ich sehe nicht ein $15 fuer einen Stream zu bezahlen (und das ist meist noch nicht mal HD, dafuer zahlt man ja estra)). Fuer $2-5 wuerde ich aber sehr oft zuschlagen, wenn ich den Film dann in meiner Bibliothek. Ich kann mir z. B. bei Instant Video dan Film fuer einen 5er "leihen" aber dann verschwindet er nach 2 Tagen wieder aus meiner Bibliothek und das ist nix fuer mich, da ich mir Filme auch gerne nochmal ein zweites oder drittes mal anschaue.

In anderen Worten, es geht hauptsaechlich um 3 Punkte: Breite des Angebotes, Zugang und Komfort?Service, sowie Preise/Sales. In allen drei sind PC Spiele den Filmen mit ihren online Plattformen weit voraus.
Bei Amazon Instant Video gibt es Sales ( http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=5247197031 ). Keine Ahnung, wie Steam in Zugang/Komfort (man kann die Filme im Browser gucken) und Service (bei Steam? lol) da weiter vorne liegen soll.
 
Naja Filme hab ich wirklich gern physisch als Retail und nicht als Stream.

Sagte man vor paar Jahren über Spiele auch. Zwar nicht was das Thema Stream angeht aber über Retail :P
Ab einem bestimmten Komfort bzw. ab einer bestimmten Qualität akzeptiert man sehr viel in der Technikwelt.

Der Digitalmarkt ist einfach am boomen
 
Zurück