• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 3 - Negatives Beta-Feedback der Steam-User

Dass man Spieler ausschließt, deren Ausdrucksweise daneben liegt, ist mir klar.

Spieler, die ins Spiel implementierte Mechaniken nutzen, sollte man aber meiner Meinung nach nicht bestrafen.
Bei BF z.B. ist es meines Wissens verboten, als Serveradmin die Nutzung von bestimmten Waffen zu untersagen.
Wie es bei CoD aussieht, weiß ich nicht.

Die Nutzung von einzelnen Waffen ist nur im Rahmen des Offiziellen Serverprogramms untersagt. Sprich jene Server welche dann über das Matchmaking angesteuert werden, ein Grundlegendes Verbot galt nur in den früheren Titeln. Bzgl. der Nutzung von Mechaniken, sicherlich ist daran nichts einzuwenden, aber idr. neigen Spieler zur übertrieben Nutzung dieser, bei einen Fußballspiel findest du es bestimmt auch nicht so toll wenn jemand andauernd dir in die Beine grätscht. Bis zu einen Gewissenpunkt ist auch in meinen Augen jederlei Nutzung der Spielmechaniken tolerierbar, übertreibt es einer wird er eben ausgeschlossen um ein gutes Spielklima und Grundlegende Fairness zu gewährleisten.
 
Die Nutzung von einzelnen Waffen ist nur im Rahmen des Offiziellen Serverprogramms untersagt. Sprich jene Server welche dann über das Matchmaking angesteuert werden, ein Grundlegendes Verbot galt nur in den früheren Titeln.
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.

Bzgl. der Nutzung von Mechaniken, sicherlich ist daran nichts einzuwenden, aber idr. neigen Spieler zur übertrieben Nutzung dieser, bei einen Fußballspiel findest du es bestimmt auch nicht so toll wenn jemand andauernd dir in die Beine grätscht. Bis zu einen Gewissenpunkt ist auch in meinen Augen jederlei Nutzung der Spielmechaniken tolerierbar, übertreibt es einer wird er eben ausgeschlossen um ein gutes Spielklima und Grundlegende Fairness zu gewährleisten.
Habe ich früher auch so gesehen, mittlerweile nicht mehr.
Allerdings spiele ich auch kaum noch MP Shooter, bei dauerhaften Zocken würde sich meine Meinung evtl. wieder ändern.
 
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
Kein Problem :-D


Habe ich früher auch so gesehen, mittlerweile nicht mehr.
Allerdings spiele ich auch kaum noch MP Shooter, bei dauerhaften Zocken würde sich meine Meinung evtl. wieder ändern.

Ja, das könnte passieren. Letzlich Spielt man ein Spiel umd des Spielens willen. Und gerade im MP-Segment hat man früher oder später so seine Leute mit denen man "gemütlich" eine Runde zocken will. Da wird man aber auhc leider dann so manchen Störenfried verwünschen ;D
 
Ob Beta oder nicht. Man bekommt das was man erwartet und das seit Jahren. Das Game ist so fortschrittlich da könnte auch Black Ops 4 drauf stehen, Da lohnt es sich doch aufzurüsten oder sich ne Konsole zu kaufen. :)
 
Die Beta an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meiner Meinung nach ist die Idee der Entwickler sogenannte Spezialisten als Spielcharaktäre mit einzigartigen Fähigkeiten hinzuzufügen super. Klar nervt es mich selber, dass der Gegner nachdem er schon tot war nochmal aufsteht oder die Waffe Tempest mich und mein gesamtes Team 1hit ausschlöscht. Aber wenn man ehrlich ist muss Black Ops 3 ja auch nicht vom Movement, den Waffen und dem Gameplay an sich wie Black Ops 2 bleiben/seien. Abschließend kann man sagen: tolles Spiel, super dass es eine offene Beta gab , ich werde es mir kaufen!!!

Leider spielen einige Leute 1-2 Runden - verkacken und heulen rum dass das Spiel schei*e sei.

***Werbung***
Ich habe in einem kurzen Video meine Meinung zu den Waffen und so weiter zusammengefasst: https://www.youtube.com/channel/UCcLteyltzJlnKVD_pKOOelw/featured
 
Habs nicht auf dem PC gespielt aber hab viel negatives Feedback bekommen. Während viele Spieler auf der Ps4/Xbox One sehr zufrieden waren. ( Ich nehm jetzt mal die Kiddies raus die nur rumheulen: "Buhuuuu nur Zukunftsscheiß, CoD ist kein CoD wir wollen uns zurückbilden und Mw2 wieder haben!")
Sachliche kritik war gut, manche Sachen sind noch nicht so ganz gefixxt worden aber ich sehe eindeutige Besserung im Vergleich zu AW.
+Etwas bessere Waffenbalance
+Maps eher ans Movement angepasst
+Gunfights unter Wasser
+Jede Klasse hat so seine Vor- und Nachteile

-Netzwerkprobleme (aber immerhin besser als AW :-D)
-Abschussserien waren nicht so berauschend
-Waffen sind nur teilweise bemalbar im Editor
-Physik von Schüssen unverändert (Schüsse sind zu schnell auf Range)

Alles in allem hatte ich meinen Spaß und kann sagen auf der Konsole bockt es. Die Serie steigert sich langsam wieder etwas, was mir aber seit Ghosts noch keine Hoffnungen macht, dass das wieder zu altem Glanz kommt. Das Setting ist nicht jedem das seine, aber wer damit klar kommt hat sicher seinen Spaß mit BO3.
 
Zurück