• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mad Max im Test mit Video: Spätzünder mit sauberer PC-Technik und Top-Performance

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Max im Test mit Video: Spätzünder mit sauberer PC-Technik und Top-Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mad Max im Test mit Video: Spätzünder mit sauberer PC-Technik und Top-Performance
 
Wenigstens kein "Arkham Knight-Debakel"! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was besseres als "solide" hätte mich auch irgendwie gewundert. Von Filmversoftungen ist man ja irgendwie schlechteres gewohnt.

Auf jeden Fall, es gibt zwar wenige Ausnahmen diese haben dann aber selten die Handlung eines Films nachgespielt sondern eher fortgesetzt oder ergänzt. Bin von der Wertung positiv überrascht.
 
Ist das der Mad Max Test der in der nächsten Ausgabe steht und für den ich als Abonnent Geld bezahlen muss? Ich verstehe eure Veröffentlichungspolitik nicht. Wenn hier auf der Website alles für lau zu lesen ist, wie wollt dann eure Heft Leser halten? Oder finanziert ihr euch anderweitig und seit nicht mehr auf Abonnenten angewiesen?
 
Soviel ich weiß, gibt es auf der Website immer nur abgespeckte Tests - in der Printausgabe werden die Dinge meines Wissens nach detaillierter behandelt.
 
Soviel ich weiß, gibt es auf der Website immer nur abgespeckte Tests - in der Printausgabe werden die Dinge meines Wissens nach detaillierter behandelt.

Sicher? Mir kamen die immer ziemlich identisch vor. Zu dem sind sie ausreichen und umfangreich genug, zu dem mit gültiger Wertung. Also wozu noch das Printmedium abonnieren?
 
Ich persönlich lese das Printmagazin schon lange nicht mehr - wurde aber mal so kommuniziert, als das früher schonmal angsprochen wurde hier im Forum.
 
Ist das der Mad Max Test der in der nächsten Ausgabe steht und für den ich als Abonnent Geld bezahlen muss? Ich verstehe eure Veröffentlichungspolitik nicht. Wenn hier auf der Website alles für lau zu lesen ist, wie wollt dann eure Heft Leser halten? Oder finanziert ihr euch anderweitig und seit nicht mehr auf Abonnenten angewiesen?

Tests bringen wir online dann, wenn sie aktuell sind - also zum Release.
Dein Abonnent bezahlt nicht nur solche Artikel, sondern auch Rückblicke, Specials und print-exklusive Vorschauen - und natürlich das Gefühl, "etwas in der Hand zu haben", wo alle wichtigen Artikel eines Monats drin sind, von der Redaktion ausgewählt und it einem lesefreundlichen Layout versehen.

Bei der Umsetzung fürs Heft versuchen wir, Artikel wie den Mad Max-Test um neue Details zu ergänzen und noch einmal zu überarbeiten. Ich werde diesen Test hier zum Beispiel bestimmt noch mal umschreiben, so kurzfristig wie der entstanden ist ;)
Stellenweise gibt's im Heft dann auch weiterführende Artikel wie letzte Ausgabe etwa ein Kommentar zum Rocket League-Test.
 
Tests bringen wir online dann, wenn sie aktuell sind - also zum Release.
Dein Abonnent bezahlt nicht nur solche Artikel, sondern auch Rückblicke, Specials und print-exklusive Vorschauen - und natürlich das Gefühl, "etwas in der Hand zu haben", wo alle wichtigen Artikel eines Monats drin sind, von der Redaktion ausgewählt und it einem lesefreundlichen Layout versehen.

Bei der Umsetzung fürs Heft versuchen wir, Artikel wie den Mad Max-Test um neue Details zu ergänzen und noch einmal zu überarbeiten. Ich werde diesen Test hier zum Beispiel bestimmt noch mal umschreiben, so kurzfristig wie der entstanden ist ;)
Stellenweise gibt's im Heft dann auch weiterführende Artikel wie letzte Ausgabe etwa ein Kommentar zum Rocket League-Test.

Danke für die Aufklärung. Allgemein wünsche ich mir aber eben doch mehr Heftexklusivität für viele Inhalte die schon auf der Website erscheinen. Denn auch wenn ich "nur" den Inhalt des halben Hefts hier bereits lesen kann, lohnt sich der Kauf kaum noch. Allein Ihre, immer sehr lesenswerten Kolumnen, Analysen bzw. Kommentare sind auch immer auf der Website zu lesen bevor das Heft erscheint.
 
Ich habe das Ganze gestern in einem Stream angeschaut, sah schon zum Teil arg künstlich gestreckt aus, vor allem da auch Sammelquests mit in die Hauptstory integriert wurden, argh! :(

Aber mich fixt das Setting so stark an und ich will auch tunen!!!:pissed: Wie lange warst du denn in der Apokalypse unterwegs, Peter? (Kann auch sein, das ich das überlesen habe.. ;))
 
Wie lange warst du denn in der Apokalypse unterwegs, Peter? (Kann auch sein, das ich das überlesen habe.. ;))

Hast du ;)
25 Stunden auf der PS4 und jetzt stehen schon wieder fünf Stunden auf dem PC zu Buche. Wie im Test erwähnt: Wenn man wirklich jedes Icon abgrast, sind 40 oder gar 50 Stunden kein Problem.
 
Meiner Meinung nach n echt nette Open World Spiel. Nicht überragend, aber mit dem Auto Feature und allem was dazu gehört, wirklich, wirklich nett.

Allerdings hab ich ein Problem, was ich mit vielen Open World Spielen habe. Assassins Creed hats, Batman hats z.B. auch.

Ich habe dieses nette Spiel, in dieser sehr coolen Welt und ich will einfach auch nach der Story noch so viel machen und immer mal wieder rein.

Während ich in einem Skyrim durch zufällig generierte Situationen immer wieder neue Quests finden kann, sind diese Spiele einfach irgendwann zu Ende. Es gibt dann nichts mehr zu tun.

Ab Far Cry 3 hat Ubi das auch wohl irgendwo erkannt, da gabs ja nen Patch die Aussenposten komplett zurückzusetzen. Das ist nicht perfekt, aber sowas würd mir im Zweifelsfall schon reichen. Einfach die Nebenmissionen und Aussenposten/Vogelscheuchen und was nicht alles, wieder zurücksetzen.

Cooler wärs natürlich das Ganze dynamisch zu gestalten. Far Cry 4 macht sowas mit Angriffen auf eroberte Aussenposten schon ein wenig mehr, Mittelerde: Mordors Schatten konnte sowas durch das Nemesis-System erreichen.

Hier fehlt sowas. Wenn ich alles gemacht habe, gibts keinen Grund mehr in diese Welt zurückzukehren. Ich hoffe irgendwie patchen die da noch was nach.
 
Nach einigen Stunden Spielzeit muss ich sagen,dass es ganz spaßig ist.
Die Atmo ist gut eingefangen,das Gameplay angelehnt an Ubi-Open-world, die Kämpfe aus Batman/SoM und die Zerstörungsorgie aus JustCause. Die Fahrzeugkämpfe sind mal was anderes und machen Spaß.
Klar,die story gewinnt keinen Pulitzerpreis,hält das Ganze aber passabel zusammen und insgesamt ist es ein launiges Spiel.
Keine uneingeschränkte Empfehlung,aber sicher was für Leute mit Benzin im Blut oder Endzeit-Spiellust ^^
Meine Wertung 80/100.
 
Meins installiert auch gerade. Das Spiel kommt auf 4 DVDs daher, und man höre und staune: Er installiert es sogar von dort :top:

edit: Zu früh gefreut^^ CD2 versagt ihren Dienst wegen Probleme mit irgendeinem "CD Disk Boot Strapper"
Egal. Wirds halt aus dem Netz fertig geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange (60h) dran gespielt - und das, obwohl ich weder die Filme mag, noch was mit der AC-Sammelwut anfangen kann. Schade, daß Peter das Game an einem Wochenende durchspielen mußte. Ich denke, mit etwas weniger Zeitdruck wäre auch ne 80+ drin gewesen. :/
 
Zurück