• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Catalyst 15.8 Beta veröffentlicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: Catalyst 15.8 Beta veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD: Catalyst 15.8 Beta veröffentlicht
 
Bei mir macht der Catalyst seit 14.2 Probleme
sobald ich den Aktualiesieren will zerschiest der meinen komplettes Betriebssystem, das nur eine Systemwiederherstehlung hilft.
weiss jemand was das sein kann?
 
Bei mir macht der Catalyst seit 14.2 Probleme
sobald ich den Aktualiesieren will zerschiest der meinen komplettes Betriebssystem, das nur eine Systemwiederherstehlung hilft.
weiss jemand was das sein kann?
am besten mal komplett deinstallieren und dann erstmal für ALLE anderen Komponenten schauen, ob es nicht neuere Treiber gibt: Mainboard (Chipsatz, LAN, USB usw.), Sound, ggf. auch WLAN und Tastatur/Maus-Software, danach dann die neuesten AMD-Treiber für Dein Modell runterladen und installieren. Und sowieso: maximal einen einzigen Virenscanner gleichzeitig nutzen, keiner "Tuningsoftware" einfach blind vertrauen, Tweaking-Software erstmal deaktivieren (zB zur automatischen Übertaktung usw. )
 
das ist ja das Problem
Ich kann denn mist nicht deinstallieren ohne das mein System sich zerlegt.
 
Guck mal in den Gerätemanger, ob du eine unbekannte Audiokomponente oder unbekannte Grafikkomponente hast. Habe am WE meine Grafikkarte ausgetauscht und Windows hat die nicht erkannt. Leider gehört zum Treiber oder zur Grafikkarte auch eine Audiokomponente. Wenn du dann den Treiber deinstallierst verweißt Windows auf eine unbekannte Komponente und kommt damit nicht klar. Der zerschießt das System und nur die Systemwiederherstellung hilft.
Entweder mir Rechtsklick im Gerätemanager nach einem Treiber suchen lassen oder den aktuellsten Catalyst-Treiber neu installieren, ohne den alten Treiber zu deinstallieren. Zu mindestens hat das bei mir geholfen. Schau aber vorher im Gerätemanger nach, wenn du keine unbekannten Komponenten im Gerätemanager hast, dürfte es bei dir ein anderes Problem sein.
 
Zurück