• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Warum Bungies Online-Shooter eine zweite Chance verdient- Kolumne von Max Falkenstern

Ich hoffe dass sie nicht ernsthaft einen PC Port machen werden :B

Vor allem wenn ich mir die Preispolitik von Activision anschaue dann wird das auch auf dem PC für ewig ein überteuerter Haufen Software bleiben. Wie so ziemlich alle Spiele von Activision völlig überteuert sind/bleiben.
Für so einen quantitativen hochgepushten Shooter würde ich nie mehr als 15€ inkl einigen DLCs zahlen und weil es Activision ist, wird dieses Spiel nie für 15€ zu haben sein.

Für Borderlands 2 habe ich gerne damals max.15 € Vanilla gezahlt weil ich wusste dass es viel zu erleben und vor allem zum Lachen gibt.
Destiny hat lediglich eine schöne Grafik und das Setting gefällt mir ganz gut - der ganze Rest ist mir aber kein Geld wert.
 
Habe mir damals Destiny für die x360 geholt. Anfangs ein tolles Spiel bis mit den Änderungen und Light leveln das Grinden und Spielersuchen für Raids anfing. Was mit der Zeit ziemlich nervig wurde, da zu der Zeit wo ich spielen konnte, meistens Freunde-Bekannte nicht verfügbar waren und man sich dauernd nach stundelangem suchen noob Raids anschliessen musste welche zu 60 Prozent vorzeitig abbrachen weil whipes oder discons stattfanden vom Skill mal ganz abgesehen.

Der Artikel stimmt mich jedoch äusserst zuversichtlich, da all meine Kritikpunkte die mich zum Aufhören bewogen haben scheinbar abgestellt werden (Marken pvp pve, Light leveln usw.) Da ich mir jetzt sowieso eine PS4 zulegen wollte werden ich noch bis 15.9 warten und das Destiny Bundle holen wo alles Komplett drin ist zum Preis von 399,- bzw. 439 für White Edition kann man da wohl nichts falsch machen zum Glück hatte ich mir damals keinen Seasonpass für die 360 geholt denn die Preispolitik ist wirklich unter aller Sau.
 
Ich hoffe dass sie nicht ernsthaft einen PC Port machen werden :B

Vor allem wenn ich mir die Preispolitik von Activision anschaue dann wird das auch auf dem PC für ewig ein überteuerter Haufen Software bleiben. Wie so ziemlich alle Spiele von Activision völlig überteuert sind/bleiben.
Für so einen quantitativen hochgepushten Shooter würde ich nie mehr als 15€ inkl einigen DLCs zahlen und weil es Activision ist, wird dieses Spiel nie für 15€ zu haben sein.

Für Borderlands 2 habe ich gerne damals max.15 € Vanilla gezahlt weil ich wusste dass es viel zu erleben und vor allem zum Lachen gibt.
Destiny hat lediglich eine schöne Grafik und das Setting gefällt mir ganz gut - der ganze Rest ist mir aber kein Geld wert.

Kann ich nur unterschreiben, wo?

Für mich ist destiny so langweilig das ich nicht mal länger wie 5minuten lets plays schaffe zu gucken >_>
Wenn es nach mir geht kann Acti server abschalten und sich selber mit :-D
 
Kann ich nur unterschreiben, wo?

Für mich ist destiny so langweilig das ich nicht mal länger wie 5minuten lets plays schaffe zu gucken >_>
Wenn es nach mir geht kann Acti server abschalten und sich selber mit :-D

Das Problem ist einfach dass ich bei Activisions Produkte gar keine Liebe mehr zum Spiel erkennen kann.
Alles dreht sich nur noch um Marketing, um Verkaufszahlen und ums Mini-Max Prinzip.

Statt ein tolles und rundes Produkt abzuliefern, stückeln sie das Franchise auf viele DLC Inhalte zurecht um die Lebensdauer künstlich in die Länge zu ziehen..

D.h. es wurde lediglich auf den finanziellen Aspekt geachtet damit es profitabel wird. Schön für Activision aber für mich bietet so eine Art vom Spiel einfach 0 Inhalt und 0 Spaß.
Ich konnte mir ebenfalls keine Lets Plays anschauen weil es mich langweilt obwohl die Technik und das Setting super sind.
 
Was ich eben an Destiny sehr interessant finde, ist das Setting. Das hat ziemlich viel Potential, was die Entwickler aber, wenn man all den Aussagen glauben darf, wohl massig verschenkt haben. Wenn es tatsächlich irgendwann einen PC-Port geben sollte, werde ich mir das Spiel, wenn auch nicht zum Vollpreis, nochmal selbst anschauen.

domkeepers Aussage muss ich auch beipflichten - es wurde kritisiert, dass das Spiel nur relativ wenig Content enthält, der jetzt über DLCs nachgeliefert wird. Was ich fragwürdig finde. Man steckt so weit mehr in ein Spiel, als es prinzipiell eigentlich wert wäre.
 
halt moment. Du hast doch schon 2 x gespielt. 1x beim Kauf und einmal als der 2te DLC gekommen ist. Wiso willst du also Destiny eine 2. Chance geben wenn es diesmal das dritte mal wäre o0
 
Ich hoffe dass sie nicht ernsthaft einen PC Port machen werden :B
Ich schon.^^ Die Unzulänglichkeiten des Spiels sind mir bekannt. Als reiner PC Spieler würde ich den Titel aber dennoch gerne mal spielen.

Ich konnte mir ebenfalls keine Lets Plays anschauen weil es mich langweilt obwohl die Technik und das Setting super sind.
Ich persönlich finde die meisten grindlastigen Spiele zum Zuschauen sehr langweilig. Als Spieler kann mich das durchaus begeistern, wenn auch nicht ewig.

@Max Falkenstern:
Typo auf Seite 2: "Für abgeschlossene Beutezüge sammelt ihr bei im Ruf."
Den Artikel an sich fand ich interessant.
 
Ich bezweifle das es Destiny je auf PC geben wird: denn die Jungs wollen ja Geld verdienen und auf dem PC gibt es viele ähnliche Spiele die besser und billiger sind.
Warframe, Firefall, Defiance, PlanetSide 1/2 ....
 
Warum nicht? Port ist nicht soo aufwendig und die Einnahmen nimmt Bungie sicher gern mit. Trotzdem werde ich mir Destiny maximal im Sale holen.
 
Ich bezweifle das es Destiny je auf PC geben wird: denn die Jungs wollen ja Geld verdienen und auf dem PC gibt es viele ähnliche Spiele die besser und billiger sind.
Warframe, Firefall, Defiance, PlanetSide 1/2 ....
Ja, das ist ein gutes Argument. Viele sich vom Umfang sicher sogar besser.

Andererseits werden ja auch andere TVollpreistitel noch auf dem PC gekauft.
Z.B. BF/CoD, obwohl es F2P Shooter gibt.
 
Zurück