• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Das ganze Vertragszeug ist heute eh nicht mehr viel Wert. Kevin Trapp hatte seinen Vertrag bei der Eintracht auch erst bis 2019 verlängert und geht dann Monate später nach Paris :B :-D
Aber mit Hradecky hat man ja einen sehr guten Ersatz gefunden :top: :)

Und bei Julian Draxler liegt es wohl daran, dass sich bei Schalke nichts mehr getan hat und bei ihm die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ja auch irgendwie ins Stocken geraten ist.
Vielleicht will er es da woanders nochmal neu versuchen. Und die liebe Kohle kommt natürlich auch noch dazu ;)
 
Das ganze Vertragszeug ist heute eh nicht mehr viel Wert. Kevin Trapp hatte seinen Vertrag bei der Eintracht auch erst bis 2019 verlängert und geht dann Monate später nach Paris :B :-D
Aber mit Hradecky hat man ja einen sehr guten Ersatz gefunden :top: :)

Und bei Julian Draxler liegt es wohl daran, dass sich bei Schalke nichts mehr getan hat und bei ihm die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ja auch irgendwie ins Stocken geraten ist.
Vielleicht will er es da woanders nochmal neu versuchen. Und die liebe Kohle kommt natürlich auch noch dazu ;)

Trapps Vertrag wurde bestimmt nicht nur verlängert, sondern auch so modifiziert, dass die Eintracht eine deutlich höhere Ablöse, als ursprünglich festgelegt, erzielen konnte. Der Fan mag enttäuscht sein, für Verein und Spieler war es bestimmt eine Win-Win-Situation.

Sehe ich mit Draxler genauso, auf Schalke fehlen Perspektive und Qualität. In Wolfsburg hat er jetzt die Möglichkeit sich in einem starken Team durchzusetzen und vor allem den nächsten Schritt in seiner eigenen Entwicklung zu machen.
 
Trapps Vertrag wurde bestimmt nicht nur verlängert, sondern auch so modifiziert, dass die Eintracht eine deutlich höhere Ablöse, als ursprünglich festgelegt, erzielen konnte. Der Fan mag enttäuscht sein, für Verein und Spieler war es bestimmt eine Win-Win-Situation.

Ja, das stimmt wohl. In Frankfurt war ihm auch niemand bös', sondern man hat den Wechsel verstanden. Bei so einem Verein wie Paris, der in der Champions League spielt, da hat Trapp auch viel größere Chancen in die Nationalmannschaft zu kommen.
 
haben die da echt Werbe-LKW durch Gelsenkirchen fahren lassen ^^ das erinnert ja an Werbefahrten eines Klein-Zirkus ^^


@Shadow: grad bei einem Torwart versteh ich das Argument mit dem Top-Verein als "Visitenkarte" für die Nationalelf ehrlich gesagt nicht... Neuer zb hat oft im Spiel rein gar nix zu tun, weil sein Team eben so gut ist - ein Torhüter bei nem Verein, der eher Underdog ist und daher idR viele Chancen zulässt, kann sich aber grad ein TW überhaupt erst auszeichnen.
 
haben die da echt Werbe-LKW durch Gelsenkirchen fahren lassen ^^ das erinnert ja an Werbefahrten eines Klein-Zirkus ^^


@Shadow: grad bei einem Torwart versteh ich das Argument mit dem Top-Verein als "Visitenkarte" für die Nationalelf ehrlich gesagt nicht... Neuer zb hat oft im Spiel rein gar nix zu tun, weil sein Team eben so gut ist - ein Torhüter bei nem Verein, der eher Underdog ist und daher idR viele Chancen zulässt, kann sich aber grad ein TW überhaupt erst auszeichnen.


Wenig zu tun hat der Neuer wahrscheinlich, wenn der FCB gegen Ingolstadt oder einem ähnlichen Verein auf dem Niveau spielt. Wenn es allerdings in der CL gegen Vereine, wie Real, Barca, Arsenal oder ManUnited geht, muss er meistens seine ganze Klasse ausspielen, weil da Spieler mitunter spielen, die kaum bzw. gar nicht zu verteidigen sind. Außerdem wachsen Spieler mit ihren Mitspielern und da hat im Fall Trapp PSG sicher deutlich mehr Qualität als die SGE.
Nach deiner Theorie müsste in der Nationalmannschaft dann auch eher Zieler als Neuer im Tor stehen und den sehe ich aktuell nicht auf Augenhöhe mit Neuer. Ein Wechsel zu einem Top-Club würde ihn sicherlich sportlich vorwärts bringen.
 
Wenig zu tun hat der Neuer wahrscheinlich, wenn der FCB gegen Ingolstadt oder einem ähnlichen Verein auf dem Niveau spielt. Wenn es allerdings in der CL gegen Vereine, wie Real, Barca, Arsenal oder ManUnited geht, muss er meistens seine ganze Klasse ausspielen, weil da Spieler mitunter spielen, die kaum bzw. gar nicht zu verteidigen sind.
das ist klar, aber trotzdem kann GRAD ein Torwart seine Qualitäten zeigen, wenn er quasi ständig eingreifen muss und nicht nur mal dann, wenn "Topstars" als Gegner kommen.


Außerdem wachsen Spieler mit ihren Mitspielern und da hat im Fall Trapp PSG sicher deutlich mehr Qualität als die SGE.
klar wird der bei PSG sicher besser werden. Aber auch bei einem "kleinen" Verein kann man Leistungen zeigen, die so gut sind, dass die Nationalelf gerechtfertigt ist. und wenn man Pech hat, sitzt man beim neuen Verein doch nur auf der Bank - Ter Stegen zb bei Barca, ich glaub in der Summe hat ihm das nicht gut getan...

Nach deiner Theorie müsste in der Nationalmannschaft dann auch eher Zieler als Neuer im Tor stehen und den sehe ich aktuell nicht auf Augenhöhe mit Neuer. .
Wenn Neuer nicht schon eine Weile Stammtorwart wäre, dann ja. Warum auch nicht? Wer sagt denn, das der Nationaltorwart unbedingt bei einem Top-Club sein muss? Wenn einer aber erstmal es zur Nr.1 geschafft hat, dann ist idR kaum möglich, den zu verdrängen, selbst wenn man mind. gleichgut ist/erscheint - daher hat zB Zieler derzeit keine Chance, selbst wenn er bei Real Madrid oder Arsenal oder so Stammtorwart wäre, würde Neuer spielen. Außer er hat ne Art Krise. Rein leistungsmäßig hätten schon längst 3-4 andere auch mal statt Neuer spielen "dürfen" müssen.
 
Das ganze Vertragszeug ist heute eh nicht mehr viel Wert.

Da sieht man mal was ein einziges Urteil des EU Gerichthofes vor 20 Jahren, gerade jetzt für Auswirkungen hat.
Die Spieler, und vor allem ihre Geldgeilen Berater tanzen den Clubs doch auf der Nase rum und können machen was sie wollen.

Also die meisten Spieler verhalten sich gegenüber den Clubs ja so ziemlich Fair, muss man wohl so sagen. Und viele Clubs haben ja durch gewissen Geldregen nicht gerade nachteile.:B

Allerdings gibt es da ja noch so ein paar andere. Als Club Chef würde ich solche Spieler ganz einfach in die 2. Manschaft bugsieren, oder auf die Tribüne, schmort er da ein halbes Jahr, interessiert sich kein Verein mehr für den.:-D
 
das ist klar, aber trotzdem kann GRAD ein Torwart seine Qualitäten zeigen, wenn er quasi ständig eingreifen muss und nicht nur mal dann, wenn "Topstars" als Gegner kommen.

Es ist ja wirklich nicht so, dass Neuer in der Bundesliga chronisch arbeitslos ist ;)


klar wird der bei PSG sicher besser werden. Aber auch bei einem "kleinen" Verein kann man Leistungen zeigen, die so gut sind, dass die Nationalelf gerechtfertigt ist. und wenn man Pech hat, sitzt man beim neuen Verein doch nur auf der Bank - Ter Stegen zb bei Barca, ich glaub in der Summe hat ihm das nicht gut getan...

Ter Stegen wusste aber damals, dass er es bei Barca sehr schwer haben wird, Claudio Bravo war halt gesetzt. Er wurde auch mehr für die Zukunft verpflichtet, schließlich hat der Herr Bravo die 30er Marke schon überschritten und Ter Stegen ist noch Anfang 20. Zumal ist er in der CL gesetzt und das tut ihm ganz gut. Sicherlich hätte er auch zu einem anderen Top-Club wechseln können, wo er durchgehend gesetzt wäre, vielleicht wollte er in seiner Vita auch einfach nur FC Barcelona stehen haben oder auch wegen dem Geld, alles spekulation.

Wenn Neuer nicht schon eine Weile Stammtorwart wäre, dann ja. Warum auch nicht? Wer sagt denn, das der Nationaltorwart unbedingt bei einem Top-Club sein muss? Wenn einer aber erstmal es zur Nr.1 geschafft hat, dann ist idR kaum möglich, den zu verdrängen, selbst wenn man mind. gleichgut ist/erscheint - daher hat zB Zieler derzeit keine Chance, selbst wenn er bei Real Madrid oder Arsenal oder so Stammtorwart wäre, würde Neuer spielen. Außer er hat ne Art Krise. Rein leistungsmäßig hätten schon längst 3-4 andere auch mal statt Neuer spielen "dürfen" müssen.

Jogi Löw sagt das z.B ganz klar. Mittlerweile ist es bekannt, dass er persönlich Neuer damals zum Wechsel nach München geraten hat, eben weil er dort durchgehend auf absoluten Top-Niveau spielt und sich mit den besten Spielern der Welt mehr oder weniger stark trainier. Nur wenn man sich durchgehend mit den Besten misst, wird man auch stärker. Bei einem Verbleib auf Schalke hätte er keine Garantie bekommen, dass er 1. Torhüter in der Nationalmannschaft wird. Ich denke, dass es auch eine Art Erfolgsgeheimnis der DFB-Elf ist, dass Löw eher weniger rotiert. So ist die Mannschaft immer aufeinander eingespielt. Wenn er nur auf gegenwärtige Leistungen achten würde, könnte eher keine kontinuität wachsen. Bestes Beispiel Podolski: Seit der WM 2006 ein fester Bestandteil der Elf und er ist es auch geblieben als er in München eine schwere Zeit hatte und in Köln gegen den Abstieg gespielt hat. In der Nationalmannschaft hat er immer ganz gute Leistungen gezeigt. Bei Torhütern ist es ganz ähnlich. Die Zeiten in der der Torwart nur im Strafraum gespielt hat sind lange vorbei, Neuer hat ja bei der WM in Brasilien gezeigt, dass ein mitspielender Torwart absolut wichtig ist.
 
, vielleicht wollte er in seiner Vita auch einfach nur FC Barcelona stehen haben oder auch wegen dem Geld, alles spekulation.
Sicher eher genau das, denn zu spekulieren, es wäre für seine Nationalelf-Karriere ein Vorteil, wäre extrem gewagt von ihm gewesen.


. Bestes Beispiel Podolski: Seit der WM 2006 ein fester Bestandteil der Elf und er ist es auch geblieben als er in München eine schwere Zeit hatte und in Köln gegen den Abstieg gespielt hat.
ja, und BEI Köln isser ja erst Nationalspieler geworden - das zeigt ja, dass man nicht bei einem Top-Club sein muss, um Stammspieler in der N-Elf zu werden ;) und bei Torhütern ist es IMO noch viel eher nicht zwingend nötig. Klar: neuer zB grad WEIL er noch sehr jung ist, der hat durch den Wechsel zu den Bayern den Platz eher gefestigt. Aber er wäre wohl auch als Schalker die Nr.1 geworden, da bin ich sicher.
 
Da sieht man mal was ein einziges Urteil des EU Gerichthofes vor 20 Jahren, gerade jetzt für Auswirkungen hat.
Die Spieler, und vor allem ihre Geldgeilen Berater tanzen den Clubs doch auf der Nase rum und können machen was sie wollen.

Also die meisten Spieler verhalten sich gegenüber den Clubs ja so ziemlich Fair, muss man wohl so sagen. Und viele Clubs haben ja durch gewissen Geldregen nicht gerade nachteile.:B

Allerdings gibt es da ja noch so ein paar andere. Als Club Chef würde ich solche Spieler ganz einfach in die 2. Manschaft bugsieren, oder auf die Tribüne, schmort er da ein halbes Jahr, interessiert sich kein Verein mehr für den.:-D

Damit würdest du dir aber auch ein Riesen-Eigentor schießen. Wenn der in 2. Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen würde, dann würde es die Ablösesumme stark drücken und du am Ende den Spieler gar nicht mehr losbekommen.
Dann doch lieber für teures Geld verschebeln, wenn ein Spieler nicht mehr will.
 
ja, und BEI Köln isser ja erst Nationalspieler geworden - das zeigt ja, dass man nicht bei einem Top-Club sein muss, um Stammspieler in der N-Elf zu werden ;) und bei Torhütern ist es IMO noch viel eher nicht zwingend nötig. Klar: neuer zB grad WEIL er noch sehr jung ist, der hat durch den Wechsel zu den Bayern den Platz eher gefestigt. Aber er wäre wohl auch als Schalker die Nr.1 geworden, da bin ich sicher.

Sehe ich auch so.

Ein Neuer wäre auch bei Schalke in der Nationalelf Nr. 1 geworden und Weltklasse.

Ein Podolski, in München, ohne Köln, gebe es eventuell in der Nationalelf gar nicht. Denn in Köln war er der herausragende Spieler unter eben viel Mittelmaß, der eben aufgefallen ist, nach Köln, ohne ihn ab zu werten war er doch nur noch einer unter vielen der sich, um es mal auf den Punkt zu bringen nirgendwo durchsetzen konnte in den Top Manschaften.
 
ja, und BEI Köln isser ja erst Nationalspieler geworden - das zeigt ja, dass man nicht bei einem Top-Club sein muss, um Stammspieler in der N-Elf zu werden ;) und bei Torhütern ist es IMO noch viel eher nicht zwingend nötig. Klar: neuer zB grad WEIL er noch sehr jung ist, der hat durch den Wechsel zu den Bayern den Platz eher gefestigt. Aber er wäre wohl auch als Schalker die Nr.1 geworden, da bin ich sicher.

Leg mir doch bitte keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe=) Ich habe niemals behauptet, dass man nur Nationalspieler werden kann, wenn man bei einem Top-Club spielt. Natürlich kannst du das auch oder sogar eher erreichen, wenn du bei einem eher kleineren Verein spielst, da man dort in der Regel geringere Konkurrenz hat und sich dort eher entwickeln kann. (Aktuelle Beispiele: Hector, Ginter und Mustafi). Nur wenn du in einer so erfolgsorientierten und starken Nationalmannschaft, wie der deutschen dauerhaft eine wichtige Rolle spielen möchtest, erwartet der Trainer natürlich, dass du dich sportlich weiterentwickelst und international Erfahrung sammelst. Die erste Entwicklungsstufe hat Hector z.B jetzt in Köln mehr oder weniger abgeschlossen, indem er sich dort zu einer festen Größe entwickelt hat, jedoch wird er mit Sicherheit in naher Zukunft einen Verein suchen, der International spielt, damit er vom spielerischen Niveau aufsteigt und dadurch wahrscheinlich besser werden wird, was ihm wiederum in der Nationalelf Vorteile verschaffen wird. Bei Podolski war es damals nicht anders. Hat sich in Köln entwickelt, für die Nationalelf qualifiziert, eine überzeugende WM gespielt und hat dann versucht seinen nächsten Schritt in München zu machen, was, wie man heute weiss, nicht so gut geklappt hat. Dennoch hat er seinen Stammplatz in der Nationalelf erst so richtig in München gefestigt.
Um wieder bei Neuer zu landen ist es doch nahezu gleich. Zwar ist Schalke sportlich sicherlich höher anzusiedeln als Köln, aber es ist kein Verein, den man hohe Chancen in der CL zutraut. Da man sich aber immer nur mit und bei stärkeren verbessert, musste er halt zu einem besseren Verein wechseln um sich dauerhaft weiterzuentwickeln und sich so unverzichtbar für Nationalelf zu machen. Und wie gesagt, Jogi Löw hat ihm das damals mehr oder weniger so mitgeteilt.
 
zu einem besseren Verein wechseln um sich dauerhaft weiterzuentwickeln und sich so unverzichtbar für Nationalelf zu machen. Und wie gesagt, Jogi Löw hat ihm das damals mehr oder weniger so mitgeteilt.
schon klar, ich sag ja nur, dass grad ein TW es auch schaffen kann, ohne bei einem absoluten Top-Verein zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab ja nur mit meinem comment zum Trapp-Wechsel gemeint, dass ich es nicht verstehe, wenn ein TW quasi wechselt und man dann so tut, als hätte er anders quasi KEINE Chance auf einen Platz in der Nationalelf. Ich finde nämlich speziell bei Torhütern, dass grad einer einem "kleinen" Verein sehr glänzen und positiv auffallen kann und bei guten Leistungen in der Summe auch mehr "leistet" als ein Torwart eines Top-Clubs. Dass er irgendwann dann doch mal wechselt, ist aber idR klar. Ich finde lediglich, dass es Quatsch ist zu sagen, dass er Null Chance haben wird, wenn er nicht wechselt. Löw hat das sicher auch nicht SO gemeint, dass Neuer nur dann eine Chance haben wird, wenn er zu den Bayern geht, sondern er hat eher gemeint, dass Neuer auf Dauer zur optimalen Weiterentwicklung wechseln sollte. Und wenn er es doch anders gemeint haben sollte, finde ich diese Meinung eben völligen Unfug ;)
 
Bester Mann :)

10428535_959824730737157_7115140929267351876_n.jpg
 
ich weiß nicht, ob der bvb ein club ist, dessen kader man ohne rücksicht auf verluste auf (vermeintliche) effizienz trimmen sollte.
aber das ist er halt: der tuchel-weg. momentan scheints bestens zu funktionieren. warten wir ab, wie lange.
 
Wollte die Vereinsführung nicht mehr in die breite des Kaders investieren? Die Anzahl der Spieler ist doch nahezu gleich geblieben in den letzten Jahren...
 
Zurück