• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - "Keinerlei Gemeinsamkeiten mit der Battlefield-Reihe"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - "Keinerlei Gemeinsamkeiten mit der Battlefield-Reihe" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - "Keinerlei Gemeinsamkeiten mit der Battlefield-Reihe"
 
Große Töne, für das was Dice bisher unter EA an Spielen veröffentlicht hat...
 
Das gesündeste ist eh die Tests und Stimmen der Community abzuwarten bevor man hier wieder mal den "Preorder-Button" drückt.
 
Zum Glück interessiert mich BF wegen dem MP only nicht wirklich. Auch wenn ich SW ansonsten sehr mag.
 
Standard PR sprüche, wer Augen im Kopf hat sieht doch Sofort das es viele Gemeinsamkeiten mit Battlefield gibt.
 
Und genau bei solch einem Titel wäre ein wenig "Battlefield" gut gewesen...
 
Wurde nicht vor ein paar Monaten noch von Dice gesagt, dass es zwar Gemeinsamkeiten gibt, aber eine große Distanz zwischen den Reihen bestehe? Ist für mich ein kleiner Widerspruch . Naja, das ist sowieso ein Spiel, bei dem man die ersten Testwertungen abwarten sollte... Vor allem wegen dem letzten Start eines großen Dice Spiels *hust*BF4*hust*
 
Und genau bei solch einem Titel wäre ein wenig "Battlefield" gut gewesen...

Dass sowas kommt, hatte ich mir schon gedacht.

Gamer: Mähh - sche**e - sieht aus wie Battlefield.
Entwickler: Das Spiel hat nichts mit Battlefield gemein.
Gamer: Mähh - sche**e - sieht nicht aus wie Battlefield.
 
Die Aussage ist wirklich sehr überspitzt. Zwischen Quake und Battlefield liegen wohl weit mehr Unterschiede als zwischen Battlefield und Battlefront. Es ist ja auch nicht verkehrt, wenn beide Spiele einige Gemeinsamkeiten haben, solange es auch genug Unterschiede gibt. Und so wie es ausschaut ist dies auch der Fall. Ich weiß nicht einmal, warum er glaubt so eine Aussage überhaupt bringen zu müssen.
 
Ich weiß nicht einmal, warum er glaubt so eine Aussage überhaupt bringen zu müssen.

Das ist doch der Punkt. Hier wird eine Zeile aus einem Interview rausgepickt und zur Story gemacht. Wenn man Dice so eine Frage stellt, bekommt man natürlich auch eine Antwort. Und je nachdem wie die Stimmung an dem Tag gerade ist, wird die Antwort mal mehr, mal weniger objektiv ausfallen.
 
Also wenn das Spiel nicht der Oberhammer wird werd ichs mir schon alleine wegen Origin nicht kaufen. Davon abgesehen: Auch die alten Battlefrontspiele hatten ja schon gewisse Ähnlichkeiten zu Battlefield mit der teamspielorientierten Klassenaufteilung und der Auswahl an sowohl Boden- als auch Flugvehikeln.
Das ist nicht etwas, was jeder Shooter hat und das wären gar keine schlechten Gemeinsamkeiten.
 
Was für eine blöde Ausrede, Battlefront war schon von Anfang an ein Battlefield im Star Wars Look und nach den ganzen "kürzungen" die im Neuen Spiel vorgenommen wurden, ist es noch mehr ein Battlefield-Klon geworden.

Also bitte, die sollen nicht Ständig die Tatsachen verdrehen!
 
Dass sowas kommt, hatte ich mir schon gedacht.

Gamer: Mähh - sche**e - sieht aus wie Battlefield.
Entwickler: Das Spiel hat nichts mit Battlefield gemein.
Gamer: Mähh - sche**e - sieht nicht aus wie Battlefield.

Ich hatte auch nie eine andere Meinung. Große Schlachten, da bietet sich der klassiche Conquest Mode an. Muss ja nicht gleich ein BF Klon sein. Man kann genug neue Ideen einbauen, so isses nicht. Aber dein Post erscheint mir ein klein wenig pauschalisiert ;) :*
 
Zurück