• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Alle Perks können bis Maximal-Level 275 gepusht werden

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Alle Perks können bis Maximal-Level 275 gepusht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Alle Perks können bis Maximal-Level 275 gepusht werden
 
Äh, das stimmt zwar so nicht ganz. Jeder der 70 Perks hat maximal 5 Ränge (manche auch weniger) sodass man mit allen Basis-Perks samt Ausbaustufen auf 275 Perks im Ganzen kommt. 275 ist nicht das Maximallevel eines Perks (schön wär's) :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, das stimmt zwar so nicht ganz. Jedes der 70 Perks hat maximal 5 Ränge (manche auch weniger) sodass man mit allen Basis-Perks samt Ausbaustufen auf 275 Perks im ganzen kommt. 275 ist nicht das Maximallevel eines Perks (schön wär's) :B

Ich frage mich auch grade, ob das so stimmen kann... Nehmen wir mal einen Perk, bei dem man einen S.P.E.C.I.A.L. Wert verbessern kann oder einen, der die krit. Treffer Chance verbessert... Das wäre doch irgendwann dermaßen übertrieben, dass es so nicht stimmen kann.
 
400 Stunden ohne alles gesehen zu haben?

Schaffte ich schon bei FallOut 3 ^^
 
Schon wieder den Praktikanten die News schreiben lassen?? Tz,tz.
 
Hier mal die Originalaussage:
“You’ll still level up via XP, and each level increase will still give you a point to spend on a perk, but now those perks have varying XP levels of their own. It’s perk-ception, essentially, and means that, should you theoretically play long enough to max out every tier of every single one gaining untold buffs and no doubt all kinds of horrendous real-world illnesses in the process – you’ll top off with a total of 275.”

Zeit für die Korrektur Herr Bonke ;)

Wenn ihr Englisch Übersetzer braucht, ich melde mich gerne ;)
 
Sind die Ladezeiten, den Konsolen geschuldet?

Nicht negativ gemeint, ist zum technischen Verständniss!!
 
Damit klar ist, was bei dem Artikel nicht stimmt:

So wie es hier gerade noch steht, wäre eine Maximalstufe (davon ausgehend, dass man wirklich bei jeder Stufe einen Perkpoint bekommt) von 70*275=19 250 möglich.
Gemeint ist aber, dass alles zusammen eine Maximalstufe von 275 ergibt.

Es ist om Übrigen auch nichts neues, denn auch schon bei den Vorgängern von Bethesda gab es viele Perks, die mehrere Stufen hatten. Bspw. der XP Gain Bonus Perk. Der Größte Unterschied scheint zu sein, dass es jetzt jede Stufe einen Punkt gibt, es kein Levelcap gibt, man also ALLES lernen kann. Spricht auch dafür, dass es keine gegensätzlichen Perks gibt, die sich ausschließen. Sonst aber keine Neuheit, wie uns das der Herr da verkaufen will :P
 
Sind die Ladezeiten, den Konsolen geschuldet?

Nicht negativ gemeint, ist zum technischen Verständniss!!

Wenn du die Ladezeitein zwischen Gebäuden und offener Spielwelt meinst, dann liegt das an der hauseigenen Engine. Vornehmlich deswegen, weil Gebäude innen meist größer sind, als sie von außen erscheinen. Es gab schon in den Vorgängern, wie auch in Skyrim Gebäude, die ohne Ladezeit betretbar waren. Es ist also schon möglich. Mit entsprechenden Mods, ging das sogar für die Städte. Ansonsten arbeitet die Engine mit Zellen basierten Laden, was bei entsprechend großer Spielwelt irgendwann zwangsläufig instabil wird.
Für Modder ist das teilweise ein Segen, weil man, wenn man einen Fehler macht, nicht gleich das Gesamtspiel abschießt, sondern nur die Zelle in der sich der Mod befindet. Denke für eine Fehlersuche ist das auch recht praktisch.
Ich glaube eine Welt in der Größe mit derart vielen gescripteten Ereignissen und NPCs ist ohne Ladezeiten momentan schwerlich darstellbar. Bei The Witcher 3 dachte ich ursprünglich das wäre gelungen, aber soweit ich weiß gibt es ja auch da Ladezeiten.
 
Zurück