• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 307 mit Divinity: Original Sin 2, Trine 3 und Evoland 2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 307 mit Divinity: Original Sin 2, Trine 3 und Evoland 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 307 mit Divinity: Original Sin 2, Trine 3 und Evoland 2
 
Hallo liebes Podcast Team

ich hoffe euch geht es gut. Ich habe mal wieder Fragen für euch.

1.) Nach einer langen Zeit mit Fantasy und Kriegsspielen machen nun die Entwickler wie Spiders (The Technomancer), Deck 13 (The Surge) und Piranha Bytes (Elex) games im Sci-Fi-Fantasy/Steam/Cyberpunkszenario? Ist das ein neuer Trend und Fantasy ein alter Hut oder wollen alle CD Project Red's Cyberpunk 2077 das Leben schwer machen? Damit sie nicht konkurrenzlos da stehen?

2.) Wie wahrscheinlich ist ein "World of Starcraft" oder ein "World of Diablo"?

3.) Wie viele Leute arbeiten eigentlich bei "Bethesda Game Studios"? Wohl nicht viele, wenn so viele Jahre zwischen den einzelnen Spielen liegen?

Danke für das beantworten dieser Fragen!

Schöne Grüsse aus der Schweiz!
 
Hallöchen, schöner Podcast nur gefühlt zu kurz ;)

Meine Fragen:
1. Ist euch schon mal ein Spiel untergekommen, welches ihr in euren Erinnerungen total souverän durchgespielt habt, beim wieder raus kramen aber voll auf die Fresse bekommen habt?

Habe mich neulich an C&C 1 versucht. Mein 11 jähriges Ich hat das ohne Hilfe aus dem Internet irgendwie durchgespielt. Mein 26 jähriges Ich muss sich nach der 3. Nod-Mission ein Let's Play anschauen, weil er sich nicht vorstellen konnte, wie das irgendjemand hätte schaffen können.

2) Könnte es irgendwann ein richtiges Vietcong 2 geben? Bzw. gibts die Leute von Pterodon noch irgendwo und wer hat die Markenrechte? Mein letzter echter Kriegsshooter, der den Namen verdient hat außer Red Orchestra.
 
Schönen guten Tag, vielen vielen dank für die unzähligen Stunden grandioser Podcastunterhaltung, ihr seid spitze :)

Fragen:
Da ich mir jetzt mal wieder einen halbwegs vernünftigen PC zusammengeschraubt habe bräuchte ich ein paar Tipps. Ich suche nach spielen die ähnlich wie Xcom sind oder auch ähnlich wie Civ 5 die Spiele haben ja bis auf das es beides Rundenstrategie ist nicht viel miteinander zu tun. Ich suche einfach entspannte lean backward Strategie. FTL hat es mir grade auch ziemlich angetan, auch wenn das wesentlich stressiger ist als Civ.

Zusätzlich such ich noch nach interessanten spielenswerten Survival games mit crafting Elementen... gerne auch nicht komplett verbuggte early access games... Einzelspieler wäre bevorzugt, ist aber kein K.O. Kriterium.

ich bitte sämtliche rechtschreib und grammatikfehler zu entschuldigen, ich steh grad unter starkem Schmerztabletteneinfluss^^

liebe grüße
Andre
 
Moin,

habt ihr schon big pharma ausprobieren können? Ich musste sofort an Theme Hospital denken.. Kann das was?

Viele Grüße!
 
Hallo Podcast'ler,

Danke für den "Rocket League"-Test. Habe mir das Spiel insbesondere aufgrund Peters Euphorie zugelegt. Autos und Fußball - beides für sich lässt mich kalt, aber zusammen ... der Knaller!

Apropos aktuelle Tests: Heute hab' ich auch mal was zu nörgeln. Mir ist beim Stöbern in der aktuellen Ausgabe der PCG (09/15) aufgefallen, dass Ihr die Inhaltsangabe des "Test"-Teils ein kleines Bißchen überstrapaziert. Zehn Punkte sind aufgelistet, aber ich finde effektiv nur fünf Wertungskästen im Heft. Der Kurzbericht zum "The Thalos Principle"-DLC ist ja noch in Ordnung, aber die halbe Seite mit den "Test" zu "Star Trek: Elite Force 1+2", "Prey" sowie "Star Wars: Republic Commando" sind meines erachtens durch den Einkaufsführer abgedeckt. Übrigens, alle drei auf Seite 68 und nicht auch auf 67 ... *klugscheiß* ;)
Dabei kann man, gerade im Monat der Gamescon, nicht über mangelnden Inhalt klagen. Tonnenweise Previews, dazu noch hervorragende Kommentare (Rocket League) und Berichte (Open World und Indie Entwickler) ... das wollte ich nurmal los werden. ;)

Eine Frage habe ich auch: Könnt Ihr schon was zu "Hob" von Runic Games sagen?

Gruß Tofu-Cannon
 
Zurück