• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: 6 Millionen verkaufte Exemplare, Budget über 70 Millionen Euro

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: 6 Millionen verkaufte Exemplare, Budget über 70 Millionen Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: 6 Millionen verkaufte Exemplare, Budget über 70 Millionen Euro
 
6 Millionen, das ist ordentlich.
Und da sag noch einer, man braucht einen Kopierschutz. Ein gutes Spiel tuts auch.
 
Das freut mich sehr fuer CDPR. Ein absolut verdienter Erfolg mit mMn einem dem besten Spiel der letzten Jahre und einer sehr anstaendingen Firmenphilosophie.

Was den Kopierschutz angeht, es ist ja letztlich egal, wie viele es auf GOG gekauft haben. Was zaehlt ist, dass es eine Kopierschutzfreie Version gab und die Leute ein gutes Produkt trotzdem kaufen, wo auch immer sie das tun.
 
Oder sie zu blöd sind. :B

Mich persönlich stört die Steamanbindung nicht. Ich verkaufe eh keine Spiele oder gebe irgendwem meine Accountdaten, ich bin ja nicht mehr 16. Mir ist eine Plattform ganz lieb, wo all meine Spiele zusammengefaßt sind, Updates automatisch kommen, usw. DRM in dieser Form ist mir tausendmal lieber als diese alte Securomgülle, Starforce, und was es da nicht alles für Abscheulichkeiten seitens der Entwickler/Publisher gab.

Ach ja, Witcher3 habe ich logischerweise über gog.com gekauft. Der Grund dafür ist simpel. Ich wollte, daß soviel von meinem Geld beim Entwickler landet, ohne Zwischenstationen. Und ist gog.com nunmal die beste Lösung, und mit dem Galaxyclient in Zukunft vielleicht sogar noch mehr.
 
Man kanns aber auch so sehen:
Nur 1/6 aller Käufer haben zur DRM-Freien GOG-Variante gegriffen.

Von den PC Verkäufen: 1 Mio bei gog.com (Ladenversion und Downloadkauf) und 750.000 bei Steam. Das andere sind doch die Konsolenversionen.
Also beim PC hat die Mehrheit zur DRM-freien Version gegriffen.
 
Was widerum aussagt dass den meisten geneigten Käufern die Steam-Anbindung kaum stört.

Vielleicht verhält es sich aber auch so, dass die Meisten eh schon einen Steam-Zugang (mehr oder weniger aufgezwungen) hatten und keine weitere Plattform - Anbindung auf ihrer Platte wollten!?!?;)
Ich freue mich sehr für CDPR ....... voll verdient ...... schön das sich Qualität immer noch auszahlt (sogar ohne DRM).
 
...was aber vermutlich bei den allermeisten keine bewusste entscheidung pro drm-freiheit war, sondern wohl schlicht daran lag, dass die retail-version mit gog-key daherkam.
Das wusste ich gar nicht (obwohls eigentlich logisch ist).
 
Zurück