• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Ab sofort Free-to-Play

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Ab sofort Free-to-Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Ab sofort Free-to-Play
 
Eine Spitzensache, ich wünschte SW:TOR hätte es in der gleichen Art gemacht. Bei Guild Wars kann man dann kostenlos mit sinnvollen und fairen Einschränkungen probespielen und wenn einem das Spiel gefällt kann man für schlappe 40 Euro allen Inhalt bekommen, den das Spiel zu bieten hat.
 
Eine Spitzensache, ich wünschte SW:TOR hätte es in der gleichen Art gemacht. Bei Guild Wars kann man dann kostenlos mit sinnvollen und fairen Einschränkungen probespielen und wenn einem das Spiel gefällt kann man für schlappe 40 Euro allen Inhalt bekommen, den das Spiel zu bieten hat.

Das waren aber von Anfang an zwei verschiedene Konzepte.
SWToR hatte ja ein Abo Model als Geschäftsgrundlage. GW/GW2 war nach Kauf des Hauptspiels aber schon immer Gratis. Damit haben sie ja auch geworben.

Also vergleichen kann man beides nun wirklich nicht.

Und das sie GW2 jetzt Gratis machen, in form einer Größer angelegten Demo, ist auch nur eine PR um ihre Add Ons zu verkaufen. Denn mal ganz ehrlich, wer kauft sich denn jetzt noch das Vollpreis Haupt Spiel?
 
Das waren aber von Anfang an zwei verschiedene Konzepte.
SWToR hatte ja ein Abo Model als Geschäftsgrundlage. GW/GW2 war nach Kauf des Hauptspiels aber schon immer Gratis. Damit haben sie ja auch geworben.

Also vergleichen kann man beides nun wirklich nicht.

Und das sie GW2 jetzt Gratis machen, in form einer Größer angelegten Demo, ist auch nur eine PR um ihre Add Ons zu verkaufen. Denn mal ganz ehrlich, wer kauft sich denn jetzt noch das Vollpreis Haupt Spiel?

Vergleichen kann man die Spiele schon, beide sind MMORPGs mit den gleichen anfallenden monatl. Kosten für Serverbetrieb und der Entwicklung von Addon Inhalten. Aber richtig: GW2 hat einfach von Anfang an alles besser gemacht, nach eigenen Angaben der Entwickler effizientere Serverstrukturen aufgebaut und damit die laufenden Kosten verringert und nicht auf ein Abo-Modell gesetzt dass heute eh bei keinem Spiel mehr zu funktionieren scheint. Und selbst mit den beschriebenen Einschränkungen ist das Hauptspiel von GW dann jetzt wohl die größte, am wenigsten eingeschränkte "Demo" auf dem gesamten Markt.
 
Denn mal ganz ehrlich, wer kauft sich denn jetzt noch das Vollpreis Haupt Spiel?

Das muss man ja eh mitbezahlen wenn man das Addon will.

Daher sehe ich es nicht ein das Addon zu kaufen. Wer mit dem Addon einsteigt zahlt 45€ für Beides und als Erstkäufer zahlt man 94€. Und wer nun mit Living Story usw. kommt - ich hab es bis 80 gespielt und dann war Schluss, weil das Spiel nix mehr hatte das mich gereizt hat. GW1 habe ich immer die neuen Boxen gekauft und dort komplette Spiele bekommen. Bisher hat die Erweiterung von GW2 nicht ansatzweise genug Inhalt um den Vollpreis zu rechtfertigen.
 
Zurück