• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Until Dawn im Test: Gut erzähltes, aber anspruchsloses PS4-Horrorspiel

Ja, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Nicht in jedem Spiel geht es darum ein Gameover zu vermeiden.
In den meisten Adventures gibt es das nicht und Until Dawn ist nichts anderes als ein Adventure.
 
omg ja du hast Protagonisten verloren, es gibt aber kein Game Over wie z.B. bei jedem anderen Spiel... The Last of US...
Haben viele Point & Click - Adventures auch nicht. Und hier können immerhin alle Protagonisten sterben, was quasi auch ein Game Over ist.
 
Und ein Gameover ist in anderen Spielen ja auch eine relative Sache, da man meist nur den letzten Spielstand laden muss und es so ist, als sei man nie gestorben.
 
Ich habe gedacht, das grade weil alle Charaktere sterben können, das Ganze eigentlich ganz interessant ist? :-D
 
Ich habe gedacht, das grade weil alle Charaktere sterben können, das Ganze eigentlich ganz interessant ist? :-D

Das ist doch das einzig interessante an B-Movie Trash Horror. In welcher Reihenfolge sterben die blöden Teenies, auf welche Art und Weise und gibt es ein Happy End? Wegen der tollen Dialoge, Charaktere oder Story schaut man sich sowas eher nicht an :B
 
Ich bin weder Fan noch Hasser dieser Art von Spiel. Aber wenn ich an sowas wie "Until Dawn" Interesse hätte, würde ich es mir niemals zum Vollpreis holen. Für zu wenig echtes Spiel (und wohl auch überschaubar kurze Spielzeit) wäre mir dieser Spaß doch einen Tick zu teuer. [emoji6]
 
Ich bin weder Fan noch Hasser dieser Art von Spiel. Aber wenn ich an sowas wie "Until Dawn" Interesse hätte, würde ich es mir niemals zum Vollpreis holen. Für zu wenig echtes Spiel (und wohl auch überschaubar kurze Spielzeit) wäre mir dieser Spaß doch einen Tick zu teuer. [emoji6]

Wobei sich das bei dir ja scheinbar nicht nur auf Spiele wie Until Dawn bezieht, wenn das neue Metal Gear dein erstes Vollpreisspiel seit Dead Space 2 (2011, oder?) sein soll. [emoji6]


Fein, fein. Wird wieder mein erstes Vollpreis-Spiel seit "Dead Space 2". :)
 
Wobei sich das bei dir ja scheinbar nicht nur auf Spiele wie Until Dawn bezieht, wenn das neue Metal Gear dein erstes Vollpreisspiel seit Dead Space 2 (2011, oder?) sein soll. [emoji6]
Es kommt drauf an ob es für mich ein absolutes Must-Have-Spiel ist wo ich mich nur schwer oder sogar gar nicht gedulden kann wenn es denn erstmal erschienen ist. Kommt bei mir selten vor. Der zeitliche Abstand zwischen DS2 und MGS5 spricht ja wohl für sich. [emoji6]
 
Bei Until Dawn ist es praktisch nicht möglich zu sterben...

Gerade bei dem Spiel ist dieser Satz geradezu absurd sorry :B

Jeder, ich wiederhole, jeder der Charaktere in dem Spiel kann das zeitliche segen, da gibts nicht eine Ausnahme.
 
Gerade bei dem Spiel ist dieser Satz geradezu absurd sorry :B

Jeder, ich wiederhole, jeder der Charaktere in dem Spiel kann das zeitliche segen, da gibts nicht eine Ausnahme.

Ja jeder Charakter kann sterben, aber es ist egal weil das Spiel dann halt ohne diesen Charakter weitergeht ergo egal wie doof man sich anstellt das Ende des Spiels wird man so oder so sehen... ohne dass man sich in irgendeiner Form anstrengen müsste. Beispiel auf dem Amiga Lotus Turbo Challenge 2. Wenn du dich da doof angestellt hast, bist du nicht weiter gekommen - das hat motiviert.
 
Um sowas gehts in diesem Spiel doch gar nicht. :B
Wenn es da ein vorzeitiges Ende geben würde, würde wohl kaum einer Lust haben, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen.
 
Ja jeder Charakter kann sterben, aber es ist egal weil das Spiel dann halt ohne diesen Charakter weitergeht ergo egal wie doof man sich anstellt das Ende des Spiels wird man so oder so sehen... ohne dass man sich in irgendeiner Form anstrengen müsste. Beispiel auf dem Amiga Lotus Turbo Challenge 2. Wenn du dich da doof angestellt hast, bist du nicht weiter gekommen - das hat motiviert.

In vielen anderen Spielen kannst du dich auch doof anstellen. Spiel laden und weiter geht's. Soll das ein Plädoyer für Perma-Death-Spiele sein? Selbst bei einem Dark Souls siehst du dennoch das Ende des Spiels.
 
In vielen anderen Spielen kannst du dich auch doof anstellen. Spiel laden und weiter geht's. Soll das ein Plädoyer für Perma-Death-Spiele sein? Selbst bei einem Dark Souls siehst du dennoch das Ende des Spiels.

vorallem konnte man früher easy in fast jedem Spiel cheaten und sich so doof wie Toastbrot anstellen
Außerdem spricht es eher von schlechtem Design die latte so hoch zu legen das man bei einem kleinen Fehler nicht weiter kommt, wie z.B. bei Driver im Gegensatz zu Dirt Rally oder Cook, Serve Delicious, welche beide auch einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, aber man weiß warum man scheitert
 
vorallem konnte man früher easy in fast jedem Spiel cheaten und sich so doof wie Toastbrot anstellen
Außerdem spricht es eher von schlechtem Design die latte so hoch zu legen das man bei einem kleinen Fehler nicht weiter kommt, wie z.B. bei Driver im Gegensatz zu Dirt Rally oder Cook, Serve Delicious, welche beide auch einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, aber man weiß warum man scheitert

Ähhm ja Alien Isolation ist also für dich ein schlecht designtes Spiel?

@nyx hmm :)
 
Ich stelle mich übrigens gerade doof an, entgegen aller meiner durch Horrorfilme geschulten Instinkte. Jetzt weiß ich, warum sich Protagonisten in solchen Filmen immer so irrational anstellen und jegliche Gefahr ignorieren. [emoji38]
Zumindest scheine ich Emily die Mecker-*** platt gemacht zu haben...
 
Zurück