Matthias Dammes
Redakteur
Bei Until Dawn ist es praktisch nicht möglich zu sterben...
Komisch, dann muss mein Spiel kaputt sein.
Nach 3 1/2 Spielstunden hab ich schon 2 der 8 Protagonisten verloren.
Bei Until Dawn ist es praktisch nicht möglich zu sterben...
Komisch, dann muss mein Spiel kaputt sein.
Nach 3 1/2 Spielstunden hab ich schon 2 der 8 Protagonisten verloren.
Haben viele Point & Click - Adventures auch nicht. Und hier können immerhin alle Protagonisten sterben, was quasi auch ein Game Over ist.omg ja du hast Protagonisten verloren, es gibt aber kein Game Over wie z.B. bei jedem anderen Spiel... The Last of US...
Ich habe gedacht, das grade weil alle Charaktere sterben können, das Ganze eigentlich ganz interessant ist?
Ich bin weder Fan noch Hasser dieser Art von Spiel. Aber wenn ich an sowas wie "Until Dawn" Interesse hätte, würde ich es mir niemals zum Vollpreis holen. Für zu wenig echtes Spiel (und wohl auch überschaubar kurze Spielzeit) wäre mir dieser Spaß doch einen Tick zu teuer. [emoji6]
Fein, fein. Wird wieder mein erstes Vollpreis-Spiel seit "Dead Space 2".
Es kommt drauf an ob es für mich ein absolutes Must-Have-Spiel ist wo ich mich nur schwer oder sogar gar nicht gedulden kann wenn es denn erstmal erschienen ist. Kommt bei mir selten vor. Der zeitliche Abstand zwischen DS2 und MGS5 spricht ja wohl für sich. [emoji6]Wobei sich das bei dir ja scheinbar nicht nur auf Spiele wie Until Dawn bezieht, wenn das neue Metal Gear dein erstes Vollpreisspiel seit Dead Space 2 (2011, oder?) sein soll. [emoji6]
Bei Until Dawn ist es praktisch nicht möglich zu sterben...
Gerade bei dem Spiel ist dieser Satz geradezu absurd sorry
Jeder, ich wiederhole, jeder der Charaktere in dem Spiel kann das zeitliche segen, da gibts nicht eine Ausnahme.
Beispiel auf dem Amiga Lotus Turbo Challenge 2. Wenn du dich da doof angestellt hast, bist du nicht weiter gekommen - das hat motiviert.
Das mit den Äpfeln und Birnen muss du offenbar echt noch lernen.
Wobei das hier ja schon fast Äpfel und Kartoffeln sind.
Ja jeder Charakter kann sterben, aber es ist egal weil das Spiel dann halt ohne diesen Charakter weitergeht ergo egal wie doof man sich anstellt das Ende des Spiels wird man so oder so sehen... ohne dass man sich in irgendeiner Form anstrengen müsste. Beispiel auf dem Amiga Lotus Turbo Challenge 2. Wenn du dich da doof angestellt hast, bist du nicht weiter gekommen - das hat motiviert.
In vielen anderen Spielen kannst du dich auch doof anstellen. Spiel laden und weiter geht's. Soll das ein Plädoyer für Perma-Death-Spiele sein? Selbst bei einem Dark Souls siehst du dennoch das Ende des Spiels.
vorallem konnte man früher easy in fast jedem Spiel cheaten und sich so doof wie Toastbrot anstellen
Außerdem spricht es eher von schlechtem Design die latte so hoch zu legen das man bei einem kleinen Fehler nicht weiter kommt, wie z.B. bei Driver im Gegensatz zu Dirt Rally oder Cook, Serve Delicious, welche beide auch einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, aber man weiß warum man scheitert
Zumindest scheine ich Emily die Mecker-*** platt gemacht zu haben...