• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

die 30 mios bezogen sich natürlich auf son. ;)
ja okay, aber der ist doch ein etablierter sehr guter und immer noch junger Spieler, der vor allem auch viel Vermarktungspotential in Korea hat - den würde ich in der BuLi auch nicht unter 20-25Mio sehen ^^ was hat denn Kampl gekostet?
 
ja okay, aber der ist doch ein etablierter sehr guter und immer noch junger Spieler, der vor allem auch viel Vermarktungspotential in Korea hat - den würde ich in der BuLi auch nicht unter 20-25Mio sehen ^^

ich vergess halt immer, dass 30 mios inzwischen kleingeld sind. ;)

was hat denn Kampl gekostet?

kicker schreibt was von 11 mios. also in etwa dasselbe, was der bvb im winter hingelegt hat.
 
Das mit dem Transferfenster sollte man aber unbedingt ändern. Sobald der 1.Spieltag anfängt, sollte damit Schluss sein. Es kann nicht sein, dass wir jetzt beim 3.Spieltag sind und das ganze Transfergeschachere Unruhe in manche Vereine bringt. Sobald die Liga in einem Land losgeht, sollte die Transferliste geschlossen sein.
 
Das mit dem Transferfenster sollte man aber unbedingt ändern. Sobald der 1.Spieltag anfängt, sollte damit Schluss sein. Es kann nicht sein, dass wir jetzt beim 3.Spieltag sind und das ganze Transfergeschachere Unruhe in manche Vereine bringt. Sobald die Liga in einem Land losgeht, sollte die Transferliste geschlossen sein.
naja, das ist aber dann auch wiederum ein Nachteil, da die Ligen zu unterschiedlichen Daten beginnen und ja oft Vereine auch nach der Vorbereitung erst sehen, dass sie hier und da und Bedarf haben, vor allem wenn sich einer in der Vorbereitung verletzt. Oder auch umgekehrt: man gibt Spielern eine Chance, merkt aber nach der Vorbereitung, dass man die doch nicht braucht und WILL die noch abgegeben, bevor sie dann im Kader versauern. Und dass willst Du jetzt abschaffen, NUR weil es immer ein Handvoll Spieler pro Liga gibt, bei denen es ein längeres Gezerre bis kurz vor Transferende gibt? Ganz ehrlich: wenn dann deswegen ein Spieler wie KDB mies drauf ist, dann ist das einzig der Verein selber schuld. Entweder die wollen den abgeben, dann hätten die das längst tun können, oder aber nicht, und dann wird gesagt "kein Wechsel unter 100Mio und basta". Dann isses auch egal, ob das Transferfenster vor dem ersten oder vlt erst nach dem 6. Spieltag schließt.
 
und was soll draxler kosten?
ernsthaft um die 40 mios? :B

und warum man perisic auch noch hat ziehen lassen, muss mir auch mal einer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spieltag hat mir gut gefallen, besonders natürlich die Hamburger Tränchen wegen dem bösen Schiri. Ist ja nicht so, dass sie in der Vergangenheit selber reichlich von Fehlentscheidnungen profitiert hätten und genau deswegen auch überhaupt noch in der Bundesliga spielen.
 
Hamburg ist wieder auf Kurs, Braunschweig hat 6:0 gewonnen und bei Kicktip habe ich 9 Punkte abgeräumt und zusammen mit Shadow_Man den ersten Tagessieg eingefahren. Also ich kann mich nicht beklagen, sehr guter Spieltag.:-D
 
Muss ja irgendwie "extravagant" sein. Ich find´s allerdings auch fürchterlich, den Rest darüber sowieso^^

Am schlimmsten finde ich gerade wie das Geld in den letzten Tagen durch die Gegend geworfen wird, als wäre es nichts wert. "1 oder 2 Millionen mehr? Weißt du was, ich biete gleich 5 Mio. mehr, dann sind wir auf der sicheren Seite".
Klar im Profifußball sind schon immer sehr hohe Summen geflossen, aber so langsam erreicht das eine Dimension, die doch einfach nur noch widerlich ist. Vllt stellt sich irgendwann mal der normale Fußball Fan die Frage, woher das ganze Geld stammt. Ein gesellschaftlicher Denkanstoß in diese Richtung würde mich persönlich sehr freuen.
 
... aber so langsam erreicht das eine Dimension, die doch einfach nur noch widerlich ist.

Fußball ist schon lange ein widerliches Geschäft geworden. Ich möchte hier nur mal den völlig sinnlosen Bau von x neuen Stadien in Südafrika, Brasilien und Katar in Erinnerung rufen.
Und die Olympischen (Winter-)Spiele gehen den gleichen Weg mit völlig absurden Veranstaltungsorten...
 
35 Millionen für Draxxler, pervers. Schalke kann man da nur gratulieren, das ist der nie im Leben wert.
 
11990649_1617981095133864_8317558332558124319_n.jpg
 
Zurück