• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - Klartext: Das denken Chris Roberts-Fans über Derek Smart - Video-Interview

Allerdings sehe ich die Sache mit "Sandi" anders, was genau ist denn beleidigend und vorallem anmaßend und darüber hinaus persönlich?
Beleidigend würde ich z.B. auffassen, dass er ohne Insiderinformationen behauptet, dass SC Vaporware sei und dass Chris Roberts das Projekt nicht stemmen kann.
Anmassend finde ich zum einen dass der sich selbst als "Hardcore-Internet-Warlord" bezeichnet und zum anderen sein Argument, dass er sich schliesslich mit der Materie auskenne (im Anbetracht der Qualität seiner Spiele...)
Persönlich wird der gute Mann indem er Roberts quasi Vetternwirtschaft vorwirft und ihm unterstellt, mit Sandra verheiratet zu sein.
 
Beleidigend würde ich z.B. auffassen, dass er ohne Insiderinformationen behauptet, dass SC Vaporware sei und dass Chris Roberts das Projekt nicht stemmen kann.
... nicht nur CR, sondern auch er selbst. Nur mal so erwähnt.

Anmassend finde ich zum einen dass der sich selbst als "Hardcore-Internet-Warlord" bezeichnet und zum anderen sein Argument, dass er sich schliesslich mit der Materie auskenne (im Anbetracht der Qualität seiner Spiele...)

Auch das tut er nicht selbst, sondern weißt explizit daraufhin, dass ihn jemand anderen diesen Titel gegeben hat, er verweist sogar auf die Quelle.

Persönlich wird der gute Mann indem er Roberts quasi Vetternwirtschaft vorwirft und ihm unterstellt, mit Sandra verheiratet zu sein.
Die gute Dame heißt Sandi, nicht Sandra. Gut, vllt. Chantalle oder Jaqueline! :B

Kleiner Spass. Man findet einige Berichte zum Thema CR + SG und verheiratet, d.h. er ist nicht der einzige oder gar erste, der das behauptet. Aber es bleibt erstmal eine Unterstellung, dass stimmt.

Allerdings ist der Vorwurf der Vetternwirtschaft, den ich zum Teil nachvollziehen kann, nicht unbedingt persönlich. Wenn jemand CEO eines Unternehmens ist und min. seinen Bruder einstellt, kann man hier solche Fragen in den Raum werfen. Find ich legitim, das ist dann auch nicht persönlich.
 
... nicht nur CR, sondern auch er selbst. Nur mal so erwähnt.
Dass er es nicht stemmen kann, ist ja wohl kaum verwunderlich. Er kann nicht einmal seine eigenen Projekte stemmen.
Und wenn ich einen Auftrag bekomme, den ich nicht stemmen kann, werde ich den Teufel tun und behaupten, dass dazu auch kein anderer in der Lage ist.

Auch das tut er nicht selbst, sondern weißt explizit daraufhin, dass ihn jemand anderen diesen Titel gegeben hat, er verweist sogar auf die Quelle.
Mag sein, Arrogant bleibt er für mich trotzdem. Schon alleine deswegen, weil er wegen seiner eigenen Unzufriedenheit vor Gericht zieht und damit die Zeit und das Geld von anderen Leuten unnötiger Weise verplempert.

Die gute Dame heißt Sandi, nicht Sandra.
Keine Ahnung, was sich pcgames dabei gedacht hat:
"1. Du und deine Frau, Sandra Roberts (aka Sandi Gardner), solltet effektiv und sofort aufgeben und die Kontrolle über dieses Unternehmen an einen Interim-Manager abgeben."


Allerdings ist der Vorwurf der Vetternwirtschaft, den ich zum Teil nachvollziehen kann, nicht unbedingt persönlich. Wenn jemand CEO eines Unternehmens ist und min. seinen Bruder einstellt, kann man hier solche Fragen in den Raum werfen. Find ich legitim, das ist dann auch nicht persönlich.
Vom Verhältnis zu Sandi oder Sandra - keine Ahnung - weiss man nichts. Es gibt nur Vermutungen und die sind bekanntlich offiziell nichts wert. Warum irgend etwas faul bei der Sache sein sollte, dass Christ Roberts seinen Bruder einstellt, der beaknntlich auch Spieleentwickler ist, bereits einmal mit ihm gearbeitet hat und danach bei anderen Projekten (u.a. bei einem RPG) beteiligt war, nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Dame heisst wirklich Sandi und ist Australierin. Wer möglichst viel über Sandi wissen möchte, schaut unter

Google-Ergebnis für http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjE3MTQwMDkyNl5BMl5BanBnXkFtZTgwNzI0OTk1NDE%40._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg

nach.
Dort wird er aber auch über ihre Ausbildung und Fähigkeiten etwas rauslesen können, was einen zu der Erkenntnis bringt, das sie zumindest für ihren Posten bei CIG viel Kompetenz mit bringt. Das sie dort zuviel verdienen würde oder auch mehr als Branchen üblich, das ist natürlich offen. Interessiert mich aber auch einen Sch***.
 
Die gute Dame heisst wirklich Sandi und ist Australierin. Wer möglichst viel über Sandi wissen möchte, schaut unter
nach.
Dort wird er aber auch über ihre Ausbildung und Fähigkeiten etwas rauslesen können, was einen zu der Erkenntnis bringt, das sie zumindest für ihren Posten bei CIG viel Kompetenz mit bringt. Das sie dort zuviel verdienen würde oder auch mehr als Branchen üblich, das ist natürlich offen. Interessiert mich aber auch einen Sch***.

Ich muss sagen, ich habe mich mit der Person "Sandi Gardiner" bislang nicht auseinander gesetzt. Mittlerweile wird mir aber so einiges klar, der Derek ist einfach nur neidisch, neiiiidisch ist der (kann man aus rein hormoneller Perspektive sogar nachvollziehen) :-D :B
 
Allerdings sehe ich die Sache mit "Sandi" anders, was genau ist denn beleidigend und vorallem anmaßend und darüber hinaus persönlich?

Sandi war ja nur ein Beispiel, ich meinte eher das Derek "not so" Smart, Chris Roberts vorsätzlichen Betrug vorgeworfen hat (anders kann man es nicht interpretieren) mit angeblichen Beweisen ect. von denen bis jetzt immernoch Null zu sehen ist.

Da er auch ein bekennender Troll ist (sagte er selbst) und wirklich miese Arbeit abliefert (ist halt so ^^) wurde ihm am Anfang von den Hardcore Fans angeraten, doch erstmal lieber vor der eigene Türe zu kehren (mal mehr mal minder höflich).
Auch den Vorwurf, eine Attention Who.e zu sein muss er sich gefallen lassen, da seine Vergangenheit ganze Bände davon spricht.

Hinzu kommt, dass er zwischen den Zeilen (am Anfang und dann direkt) sein eigenes Spiel versuchte zu Promoten und SC schlecht zu reden bzw. wie viel besser sein Game wäre.

Was auch viele anscheinend nicht verstehen ist, dass SC immer noch mitten in der Entwicklung ist (bei anderen Spielen hört man in dem Stadium noch gar nix), dass alles seine Zeit braucht sollte selbstverständlich sein!

Und ja ich habe gebackt und hoffe (und vorallem glaube ich daran) das dieses Spiel fertig wird wie versprochen!
Ich seh zwar auch einiges Kritisch an SC (vorallem das mit der Spieleranzahl) aber ich warte ab und lass mich Überraschen ^^

Für mich hat sich DS selbst disqualifiziert als Objektiver (soweit es geht) Kritiker.
Meine Vermutung ist, er neidet CR den Erfolg und wäre gern an seiner Stelle.
 
Ach bitte lasst doch mal Derek Smart in Ruhe. Der leistet doch aktuell Unbezahlbare PR mit seiner Kritik an SC.Jeden zweiten Tag eine neue News zum Thema Derek Smart und Star Citizen und somit bleibt das Spiel immer im Gespräch. Das man den Kerl nicht ernst nehmen kann sieht man ja Super daran was er an SC Kritisiert und wie er es bei seinem eigenen Machwerk(als Spiel will ichs mal nicht bezeichnen) regelt sehen.

Meine Vermutung ist, er neidet CR den Erfolg und wäre gern an seiner Stelle.


Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.CR setzt aktuell genau das Spiel um das eigentlich "Er" immer machen wollte und leider nicht mal im Ansatz verwirklicht hat. Sieht man ja an Line of Defense.Liest man sich die Beschreibung zu Line of Defense auf Steam durch sieht man ja direkt die,Gameplaytechnischen, Parallellen zu SC. Tatsache ist das CR das Vertrauen der Unterstützer hat und er eben nicht und das Wurmt ihn schlichtweg. Somit Versucht er nichts anderes als zumindest ein wenig Kapital aus der Situation zu schlagen. Die handvoll Leute die sein Spiel ja aktuell aktiv Spielen sind eben keine "News" wert und somit muss man halt schauen das man anderst Schlagzeilen macht.
 
... und diese Forderungen, so abstrus sie auch sein mögen, sind eine Reaktion auf den Umgang von CIG auf seine Kritik. So fair sollte man sein und hier keine Dinge verdrehen.

Nochmal zum besseren Verständnis: er wurde wg. seinem ersten Blogbeitrag gesperrt, nicht wg. seinem zweiten und vorallem dritten, wo er in der Tat deutlich über die Stränge schlägt und in diesem dritten Beitrag eben die Sachen fordert, die du oben richtigerweise aufgeführt hast.

Ich glaube Du siehst nur das, was Du sehen willst.... mann kann alles so hinstellen wie mann will, aber was DS da VERSUCHT geht eh in die Hose. Schon alleine seine Umgangsform gehört weg gesperrt. Spricht nicht für Dich das Du versuchst jemanden halt zu geben, den er garnet verdient hat. Wärer er ein Gesunder Kritiker mit Sachlicher Grundlage würde ich Dir recht geben. Aber das ist nunmal nicht so. Aber Du fühlst Dich mit Deiner Anti haltung eh wohler, das sieht mann ja immer an Deinen Beiträgen als selbst ernannten Klugscheißer. Aber mach mann ruhig... du musst damit ja klarkommen, keiner sonst. Höchstens meine Augen bei deinen Kommentaren immer. Schlade eigendlich :B
 
Ich glaube Du siehst nur das, was Du sehen willst.... mann kann alles so hinstellen wie mann will, aber was DS da VERSUCHT geht eh in die Hose. Schon alleine seine Umgangsform gehört weg gesperrt. Spricht nicht für Dich das Du versuchst jemanden halt zu geben, den er garnet verdient hat. Wärer er ein Gesunder Kritiker mit Sachlicher Grundlage würde ich Dir recht geben. Aber das ist nunmal nicht so. Aber Du fühlst Dich mit Deiner Anti haltung eh wohler, das sieht mann ja immer an Deinen Beiträgen als selbst ernannten Klugscheißer. Aber mach mann ruhig... du musst damit ja klarkommen, keiner sonst. Höchstens meine Augen bei deinen Kommentaren immer. Schlade eigendlich :B

Ich habe es mal Fett hervorgehoben. Meinst du damit dich selbst?
 
Hallo, gehört zwar nicht wirklich in dieses Thema, aber das erst Social-Modul ist on.

Nur noch kurz laden:geht_doch.jpg
 
Ich habe es mal Fett hervorgehoben. Meinst du damit dich selbst?

Durchaus im bereich des möglichen, aber eher weniger. Mann kanns ja alles nachlesen. Und Glaube kaum das wir alles mitbekommen haben was da genau ablief. Und darum gehts, ich Vertraue da einfach Roberts, denn DS hat ja nun mehrfach bewiesen das er nicht Glaubwürdig ist. Nicht ohne Grund lief es ab, wie es nunmal ablief. Aber, wenn ich genauer drüber nachdenke? Wer wieß. Eins weiß ich sicher... oder? Ne, eigendlich nicht... hmm. Kein Ahnung...Entscheide Du das für Dich... ich hab mir schon ein Bild gemacht mit dem wie alles ablief. Aber jede Partei hat gleich gesinnte. Merkt mann ja immer wieder nech...
 
Zurück