• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - "Spiel des Jahres" - Konami über MGS 5 und Zukunft

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - "Spiel des Jahres" - Konami über MGS 5 und Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - "Spiel des Jahres" - Konami über MGS 5 und Zukunft
 
``Was ist eure Meinung?´´

DIE MOTHERFUCKER DIE !!!
Ich wünsche dem Konzern den Untergang, er soll sich einfach verpissen er tritt alles mit Füßen wofür er stand und was wir lieben.

@Topic: MGS:5 ist das Spiel dieser Gen, wie es MGS:4 schon für die letzte war. ;)
 
``Was ist eure Meinung?´´

DIE MOTHERFUCKER DIE !!!
Ich wünsche dem Konzern den Untergang, er soll sich einfach verpissen er tritt alles mit Füßen wofür er stand und was wir lieben.

@Topic: MGS:5 ist das Spiel dieser Gen, wie es MGS:4 schon für die letzte war. ;)

Ich möchte " FucKonami " hinzufügen ^^
 
Hab mir gerade ground zero gekauft. Ich frag mich wie eine PC Wertung so hoch sein kann, wenn noch nichtmal die Tastenbelegung frei wählbar ist. Keine meiner typischen Tasten (Enter, #, die ganzen NUM Tasten, programmierbare Mousetasten) sidn belegbar - Nur peinlich. Also doch wieder n schlechter Konsolenport. Ich hoffe das testet ihr bei the Phantom pain.
 
Und um es noch zu ergänzen. Ultrawide unterstützt es auch nicht. Und die Figur läuft als obse n Knöttel in der Hose hat. Konsolenport hoch 3. Warum wurde das so gehyped? Ich hoffe da hat sich noch was geändert bei Phantom Pain
 
Hab mir gerade ground zero gekauft. Ich frag mich wie eine PC Wertung so hoch sein kann, wenn noch nichtmal die Tastenbelegung frei wählbar ist. Keine meiner typischen Tasten (Enter, #, die ganzen NUM Tasten, programmierbare Mousetasten) sidn belegbar - Nur peinlich. Also doch wieder n schlechter Konsolenport. Ich hoffe das testet ihr bei the Phantom pain.
Schon mal daran gedacht ein Gamepad zu benutzen?
Aufgrund der komplexen Steuerung würde sich die Maus-Tastatur-Kombi hier nur bedingt empfehlen.

Aber gleich von einem schlechten Port reden... Also wenn man keine Ahnung hat... MGS:GZ ist eine der technisch und grafisch besten Ports überhaupt, alles andere entspricht absolut nicht den Tatsachen. Und MGS5 wird sehr wahrscheinlich ähnlich umgesetzt sein.
 
Hab mir gerade ground zero gekauft. Ich frag mich wie eine PC Wertung so hoch sein kann, wenn noch nichtmal die Tastenbelegung frei wählbar ist. Keine meiner typischen Tasten (Enter, #, die ganzen NUM Tasten, programmierbare Mousetasten) sidn belegbar - Nur peinlich. Also doch wieder n schlechter Konsolenport. Ich hoffe das testet ihr bei the Phantom pain.

Einer der besten PC ports des Jahres. Aber Leute ohne Ahnung muss es ja immer geben. Enter und #? Ausser dir benutzt das ja auch keiner. :B
 
Na man sollte doch mal überhaubt froh sein es auch für den PC bekommen zu haben, und das sogar zeitgleich mit den Konsolen. Das mit der Tastatur ist dann in meinen Augen jammern auf hohem Niveau. Es läuft auf meinen recht betuchten 670ern alles auf Max mit 2560x irgendwas downsampling konstant mit 60FPS. Wenn TPP ganau so laufen sollte, dann Hut ab. Ich zumindest finde die Grafik für die performance mehr als ausreichend, wenn nicht sogar richtig Geil.
Und das die Figur läuft als ob sie irgendwas in der Bux hat, finde ich auch seltsam als begründung für einen "schlechten" Port. Ok es sieht evtl. anders aus als in anderen Spielen, ich hingegen finde alles von den Animationen bis hin zum Gameplay und Grafik, Bombe! Ist so eine Mischung aus ernstem Thema mit lustigen einlagen. Halt so ein Japano Style, mit den Sternchen überm Kopf beim ausknocken von Gegnern,Animationen...sounds usw. einfach MGS halt.

BTW: Alle sagen immer F* U* Konami. Könnte es aber auch evtl einen deal gegeben haben, das Kojima raus konnte, ohne sein Gesicht bei den Fans zu verlieren und gut da zu stehen? Sowas ist den Japanern ja meist enorm wichtig.
Kojima wollte doch schon nach MGS3 Snake Eater aufhören, wurde aber von Fans so mit wünschen aber auch Morddrohungen bombadiert doch noch einen Teil zu machen. Bei Teil vier dasselbe Spielchen. Wie hätte es nach Teil 5 ausgesehen?
Ach biiiieeetttteee noch einen Teil, bitte bitte bitte, sonst bringen wir dich um^^

Könnte mir echt vorstellen, dass Konami die Schuld bzw. die Häme auf sich genommen hat, dafür das sie seinen Namen streichen zB. und es a Konami Game nennen dürfen usw.
BTW Weiß doch jeder, dass es ein Kojima Game ist.
Er kann sich jetzt mit was anderem beschäftigen, ein wenig seine Pansion genießen und sich dann neuen Projekten widmen. Ich denke auch das man nach so vielen Jahren einfach mal keine lust mehr auf eine Marke hat.

Naja alles in allem solls mir Wuscht sein, ich freue mich auf TPP...
 
Einer der besten PC ports des Jahres. Aber Leute ohne Ahnung muss es ja immer geben. Enter und #? Ausser dir benutzt das ja auch keiner. :B

Das ist ja schön das Du von Dir redest. Darum ging es aber nicht. Fakt ist, das sich fast keine Taste und insbesondere keine zusätzliche Maustaste belegen läßt. Ich werde mir Dich auf jeden Fall mal vormerken als nicht zu konstruktiver Diskussion fähig. Interessant auch deine Fähigkeit zu bewerten welche Tastaturbelegung genutzt wird. Hast Du da ne spezielle Glaskugel oder funktionieren auch handelsübliche?
 
Schon mal daran gedacht ein Gamepad zu benutzen?
Aufgrund der komplexen Steuerung würde sich die Maus-Tastatur-Kombi hier nur bedingt empfehlen.

Aber gleich von einem schlechten Port reden... Also wenn man keine Ahnung hat... MGS:GZ ist eine der technisch und grafisch besten Ports überhaupt, alles andere entspricht absolut nicht den Tatsachen. Und MGS5 wird sehr wahrscheinlich ähnlich umgesetzt sein.



Wenn ich mit Gamepad spielen wollte, würde ich mir eine Konsole kaufen. Von daher wollte ich mich vorgewarnt wissen. Das bin ich nun und werde Phantom Pain dann liegen lassen.
 
Wenn ich mit Gamepad spielen wollte, würde ich mir eine Konsole kaufen. Von daher wollte ich mich vorgewarnt wissen. Das bin ich nun und werde Phantom Pain dann liegen lassen.

Uh ein Gamepad, wie schlimm, man könnte ja Gefallen daran finden, als Masterracer-Master-Blaster wäre das ja skandalös das wäre ja unerträglich, geradezu ein Frevel :oink: :rolleyes:
 
Uh ein Gamepad, wie schlimm, man könnte ja Gefallen daran finden, als Masterracer-Master-Blaster wäre das ja skandalös das wäre ja unerträglich, geradezu ein Frevel :oink: :rolleyes:

Wahre masterracer benutzen nur enter und # :B

Aber man kann ja fast keine Taste belegen.
Nur alle, die auch benutzt werden und von menschlichen Händen erreichbar sind :B
Das Spiel wurde eindeutig nicht für Menschen mit 3 Händen optimiert.

Und masterofcars: eine ernste Diskussion kriegst du nur mit ernsthaften Argumenten.
"Die Figur läuft komisch, also ist der port schlecht" disqualifiziert dich dafür und macht dich zur Witzfigur.
 
Interessant auch deine Fähigkeit zu bewerten welche Tastaturbelegung genutzt wird. Hast Du da ne spezielle Glaskugel oder funktionieren auch handelsübliche?

Normalerweise würde dein Totschlag- du kannst das nicht beweisen Argument funktionieren, aber:
Tatsächlich habe ich da eine Methode:
Eine Razer Blackwidow Chroma. Da gibt es zu den meisten spielen Beleuchtungsprofile für die Tasten, die am meisten genutzt werden.
Spoiler: In keinem ist es # :B (enter ist fairerweise dabei... aber nicht bei 3rd Person shootern :B )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Gamepad spielen wollte, würde ich mir eine Konsole kaufen. Von daher wollte ich mich vorgewarnt wissen. Das bin ich nun und werde Phantom Pain dann liegen lassen.
Ich zocke auch am PC vorzugsweise mit Gamepad. Wo genau das Problem ist, verstehe ich daher nicht. :confused:

Welchen Nutzen hat denn die Enter- und die #-Taste für dich? :B
 
Ehrlich gesagt: Wenn das Spiel nur mit Controller vernünftig zu spielen ist, ist das für mich auch ein Grund es nicht zu kaufen. Ich hab mit ca. 25 das erste Mal ein Gamepad (PS2) länger als 5 Minuten in der Hand gehabt und bin seitdem damit nie wirklich warm geworden. Die sind für mich in jedem Punkt ein (meist schlechter) Kompromiss: Weniger Tasten, als eine Tastatur, weniger Präzision als ein Joystick, eine Maus und ein Lenkrad, und oft lassen sich nicht einmal die Tasten frei zuordnen (wobei das eher ein Problem der Spiele ist, nicht des Gamepads). Nur klein, handlich und relativ günstig zu kaufen, das sind sie.

Aber ich finde halt einfach kein Gefühl für die Analog-Sticks und die Position der Tasten. Hab mir damals für Dark Souls 1 ein 360 Gamepad ausgeliehen und kam mit dem asymetrischen Design absolut nicht zurecht. Das Playstation Pad dagegen finde ich zwar deutlich besser, gern spiele ich damit aber auch nicht, wenn Präzision beim Zielen oder Bewegen der Spielfigur erforderlich ist. Ich mag es auch, wenn ich mir meine Steuerung komplett so anpassen kann, wie ich am besten damit zurecht komme und da fehlen mir bei Gamepads in der Regel einfach die Möglichkeiten.

Ich bin halt von klein auf quasi mit Joystick, Maus und Tastatur aufgewachsen (Ende 80er C64, Anfang 90er Monkey Island & Co. am PC).Ist wohl einfach eine Gewohnheitssache. Hab damit einfach kein gutes Spielgefühl. Andere kommen vielleicht besser mit Controller zurecht als ich mit Tastatur, Maus oder Joystick.
 
Ehrlich gesagt: Wenn das Spiel nur mit Controller vernünftig zu spielen ist, ist das für mich auch ein Grund es nicht zu kaufen. Ich hab mit ca. 25 das erste Mal ein Gamepad (PS2) länger als 5 Minuten in der Hand gehabt und bin seitdem damit nie wirklich warm geworden. Die sind für mich in jedem Punkt ein (meist schlechter) Kompromiss: Weniger Tasten, als eine Tastatur, weniger Präzision als ein Joystick, eine Maus und ein Lenkrad, und oft lassen sich nicht einmal die Tasten frei zuordnen (wobei das eher ein Problem der Spiele ist, nicht des Gamepads). Nur klein, handlich und relativ günstig zu kaufen, das sind sie.

Ich bin halt von klein auf quasi mit Joystick, Maus und Tastatur aufgewachsen (Ende 80er C64, Anfang 90er Monkey Island & Co. am PC).Ist wohl einfach eine Gewohnheitssache. Hab damit einfach kein gutes Spielgefühl. Andere kommen vielleicht besser mit Controller zurecht als ich mit Tastatur, Maus oder Joystick.

Geht mir genauso. Wobei ich bei Ground Zero jetzt null Probleme mit der Tastatursteuerung hatte. Ja, ich finde es auch angenehmer, wenn ich alle Tasten frei belegen kann, aber solange die M&T-Steuerung ansonsten einwandfrei funktioniert, bin ich zufrieden.
Controller eignen sich (für mich!) nur, um gegen die Wand gepfeffert zu werden. :B
 
Zurück