• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hui, der Vampirlord ist ja mal... schauderhaft. "Lord (bzw. Lady) Hackfresse" wäre wohl angebrachter.
Da hat wer die Prototyp Knetefigur auf dem Weg zum Digitalisieren fallen gelassen und nichts gesagt...

Na, mal gucken, ob's Spaß macht. Als Werwolf, einfach so mit Links, Drachen zu verprügeln, hat ja auch was gehabt.

Aber so oder so, was sagt der 20 Septim Wecker aus Morrowind: Wochenende! Zeit den Sithis zu füttern.
 
Die erste Episode ist doch nur der gemächliche Einstieg.
Wir sprechen uns wieder, wenn du nach den kommenden Episodenfinals ein nervliches Wrack bist. :-D

life is strange ist so ein spiel, wo ich einerseits natürlich unbedingt wissen will, wie es weitergeht - andererseits aber irgendwie gar nicht weiterspielen "will", weil ich nicht möchte, dass es so schnell vorbei ist.

ich bin komisch. ich weiß.
 
Habe Telltale Grosseinkauf gemacht als ich sah das man bis zu 85% Rabatt auf die gesamtsumme von Game of Thrones und Tales of Borderland bekommt wenn man 3 Spiele vom angebot kauft ^^

hm.
das ist wirklich verlockend.
wären dann 12,59 für game ot thrones und tales from the borderlands, wenn man noch ein drittes spiel für 99 cent dazunimmt.
den rest hab ich, abgesehen von jurassic park und das interessiert mich mal so gar nicht.

edit:
nee, wenn man 5 spiele nimmt, sinds tatsächlich nur 10,19. noch besser. :B
(aber irgendwie hasse ich es irgendwas zu kaufen, was ich eh nie spielen werde - selbst wenn ich dadurch geld sparen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
life is strange ist so ein spiel, wo ich einerseits natürlich unbedingt wissen will, wie es weitergeht - andererseits aber irgendwie gar nicht weiterspielen "will", weil ich nicht möchte, dass es so schnell vorbei ist.

ich bin komisch. ich weiß.

Episode 1 ist der richtig zeitpunkt um auf episode 5 zu warten ab episode 2 krallst du dich mit den fingen ins schreibtischholz bis die finger bluten und möchstest dir die augen mit einen stumpfen löffel auskratzen so fies sind die spoiler.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Allein der Soundtrack so so genial und da hast jedesmal flashback und wirst traurig wenn du ihn hörst
s004.gif
s004.gif
s004.gif
s004.gif
s004.gif
s004.gif



edit
derzeit warten die auf nachschub von steamkeys für game of thrones und tales of borderlands laut reddit die haben alle steamkeys atm verkauft und als jäger und sammler muss man bei den angebot zugreifen selbst wenn man es nicht spielt ^^
 
life is strange ist so ein spiel, wo ich einerseits natürlich unbedingt wissen will, wie es weitergeht - andererseits aber irgendwie gar nicht weiterspielen "will", weil ich nicht möchte, dass es so schnell vorbei ist.

ich bin komisch. ich weiß.

Nö, lass dir ruhig Zeit zwischen den Episoden.
Meiner Meinung nach entfaltet Life is Strange erst so richtig seine Wirkung, wenn Zeit zwischen den Episoden vergeht.
Man kann die Cliffhanger wirken lassen, sich Gedanken machen usw.
Auch die Theorien, die nach jeder Episode im Internet diskutiert werden, gehören für mich irgendwie zum Gesamt erlebnis dazu.
Ist wie bei einer guten TV-Serie dieser "Wasserspender-Effekt", wo sich alle Welt über das erlebte austauscht.
 
Nachdem ich im Moment ziemlich satt bin, was The Witcher 3 angeht (bin immer noch nicht durch), werde ich jetzt auch mal Life is Strange anfangen. Irgendwie bin ich nämlich im Moment in Adventure/interactive Story-Laune. Bin gespannt, ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllt.
 
Aktuell ratter ich durch die Wüste mit einem recht madig gelaunten Max =)
 
wo ist der telltale-ausverkauf?

https://www.humblebundle.com/store/bundle/telltalegames/

ATTENTION: We have run out of Steam keys for Game of Thrones and Tales from the Borderlands (we still have Telltale keys in stock, and you receive one Telltale key and one Steam key with every purchase). We will be receiving more Steam keys ASAP. You can still buy the game now, and we will have Steam keys for you as soon as they are available again!
 
Obwohl ich noch genug zum spielen hätte, nach jedem erfolgreich beendeten Spiel brauch ich meist etwas Zeit zu entscheiden, welches als nächstes an der Reihe ist. Im moment spiele ich Valiant Haerts.
 
So, Episode 1 von Life is Strange ist durch. Da das Spiel keine sonderlich hohen Systemanforderungen hat, hab ich mal versucht, das ganze auf ner virtuellen Kinoleinwand mit Oculus Rift zu spielen, und siehe da: Es funktioniert perfekt! Und Life is Strange ist mit seiner filmähnlichen Inszenierung auch genau die Art von Spielen, die ich am liebsten im Kino spielen würde, von daher: Wird weiter so gezockt.

Zum Spiel selbst: Gefällt mir bisher sehr gut. Die Atmosphäre, die durch Optik, Soundeffekte, gute Sprecher und Musik erzeugt wird, kommt sehr gut rüber. Auch verzichtet das Spiel (zumindest bisher) auf Quicktime-Events a la "Drücke schnell x, sonst bist du to... zu spät!", wofür ich den Entwicklern sehr dankbar bin. Zur Story kann ich halt noch nicht viel sagen (und das bisschen bisher will ich nicht spoilern), aber es fängt zumindest recht interessant an, auch wenn mir ein paar der Charaktere doch ein bisschen ZU klischeéhaft sind (verwöhnte Highschool-Zicken mit zu viel Geld, die sich verhalten wie der Star in der eigenen Reality-Show. "Streber" mobbende Footballspieler in roten Jacken mit weißen Ärmeln. Bellende Ex-Soldaten als Security Guard usw.).

Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Story weitergeht. Evtl. mache ich heute noch weiter.
 
Aktuell noch bei Mafia (1). Bin gerade bei der Mission Omerta wo ich Frank töten soll. Bislang läuft Mafia 1 ziemlich gut, wenn auch nur im Fenstermodus.
 
Satelite Reign:
Die Boxed-Version braucht noch ne Weile. Aber das Game spielte ich schon einige Stunden.
Ist schon eone Umstellung, wenns keine Quiksaves gibt und man schon mal (meist aus eigenem Verschulden), die letzten 20 Minuten für die Katz waren.

Es gab schon im ersten Distrikt Missionen, bei denen ich erst den richtigen Weg finden musste und einige Vesuche brauchte.

Mir gefällt das Spiel ungemein. Natürlich auch, weil ich ein Syndicate-Veteran der ersten Stunde bin
:)
 
Episode 2 von Life is Strange ist durch. Ich bin begeistert! Story reißt mit, Charaktere reißen mit (trotz massenhaft Klischeés) und es macht einfach Spaß, die Umgebungen zu erkunden. Das ist für mich auch der große Unterschied zu Telltale. Telltale konzentriert sich eher darauf, die Geschichte schnell und ohne Unterbrechungen zu erzählen. Funktioniert gut, The Walking Dead Season 1 hat mich damals begeistert, aber es war halt wirklich, bis auf die "Drücke schnell x, oder du bist to... zu spät!"-Elemente ein sehr passives Spiel.

Life is Strange bietet zwar auch keine komplexen Rätsel (fordert aber ab und zu die Aufmerksamkeit und das Erinnerungsvermögen des Spielers) oder große, offene, frei erkundbare Umgebungen (kleine schon), aber es gibt dem Spieler Zeit, das Spiel in seinem Tempo zu erkunden, viel über die Charaktere und die sehr schön gestaltete Spielwelt herauszufinden, die sehr echt wirkt, nicht nur wie eine Bühne für die Story. Max gibt zu allem ihre Meinung ab, wenn man sie lässt, und das ist meiner Meinung nach ein großartiges Stilmittel, wenn man es richtig macht (was hier eindeutig der Fall ist). Sie sagt nicht einfach "Hier hängt ein Bild" oder "Das ist das Auto von Warren", sondern sie sagt zu allem ihre Meinung aus ihrer Sicht, und das sagt nicht nur etwas über das beschriebene Objekt aus, sondern vor allem auch über sie selbst. So gibt man Charakteren Charakter.

Was ich ebenfalls sehr gelungen finde, ist der Stil des jeweiligen Episodenabspanns. Bei Episode 1 ist es mir schon positiv aufgefallen, bei Episode 2 ebenso: Die Kombination aus Musik, Optik und Motiv (alle wichtigen Charaktere werden gezeigt, wie sie den Moment am Ende der Episode miterleben) ist einfach ein verdammt schöner Abschluss.

Zur Story schreibe ich nichts aus Spoilergründen, reißt aber mit. Auch wenn mich die Story von The Walking Dead Season 1 damals sehr mitgerissen hat, und ich auch viele der Charaktere sehr mochte: Rein vom Spielerelebnis her gefällt mir Life is Strange bisher, aus obengenannten Gründen, besser. Wie es mit der Story und dem Gesamtbild aussieht werde ich am Ende von Episode 5 sicher sehen.
 
Wolf Among us war auch gut und atm spiel ich tales of borderlands was sehr geilen schwarzen zynischen humor und geilen soundtrack ^^
 
Zurück