• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Act of Aggression: Wie Cheater in der Beta anderen den Spaß vermiesen

Ich weise darauf hin, dass der Kommentator im Video sagt:
"Hier ERRICHTET ein Kartellspieler wenige Minuten nach Beginn der Partie ein Hauptquartier in der Basis unseres Teamkameraden."

Ich gehe jetzt schon davon aus, dass er Ahnung hat von dem was er da sagt... :)
 
Ich weise darauf hin, dass der Kommentator im Video sagt:
"Hier ERRICHTET ein Kartellspieler wenige Minuten nach Beginn der Partie ein Hauptquartier in der Basis unseres Teamkameraden."

Ich gehe jetzt schon davon aus, dass er Ahnung hat von dem was er da sagt... :)

Es geht aber um die Aussage "Cheat" - ob nun eingenommen oder errichtet, beides ist völlig legitim und so auch nix Neues in RTS.
Die Ressourcen für ein 2tes HQ hat man direkt zu Beginn, und der Bau-Hubschrauber des Kartells fliegt da mal eben rüber. Kann ich mir also gut vorstellen.
Die Baufahrzeuge der beiden anderen Fraktionen wären dafür zu langsam, da bodengebunden.
 
Battlefield Hardline spielt kein Mensch auf pc und cod aw ist oft noch nichtmal in den Steam Top 100 bei aktiven Spielern.

Natürlich kann man da jetzt vieles anderes reininterpretieren, also bezieh ich mich nur auf mich selbst:Ich habe beide Spiele auf der Konsole, mit schlechterer Grafik und zum doppelten Preis aus genau 2 Gründen: Cheater und Keyboard/Mouse.
Wobei ich mit dem 2. vielleicht noch Leben könnte... aber ich tu mir keine Multiplayer Shooter auf PC mehr an, so Cheaterverseucht wie die sind.

Das Battlefield Hardline niemand auf PC spielen will, halte ich für ein Gerücht. Zugegeben ich habe Hardline nicht gespielt aber ich habe sonst jeden Titel auf PC und trotz der Massiven Cheater, hast du immer 100.000 Tausende zum spielen. Allerdings spiele ich sowoeiso nur auf Servern die aktiv von Admins überwacht werden da man auf Publics ohne Admins nur einen Headshot nach dem anderen kassiert.
Trotz der vielen CHeater bleibt der PC für mich das Spielinstrument Nr. 1, vor allem bei Shooter da ich ohne Maus und Tastatur gar nicht spielen will. Du bist einfach viel Präziser und schneller als mit Gamepad und ich habe auch diverse Konsolen einschließlich PS4. An den PC wird für mich nie etwas herankommen, liegt aber vermutlich auch daran das ich meinen ersten Shooter 1992 auf dem PC gespielt habe und zuvor auch nen Commodore besaß :)


In der Version 1.0, also die Installationsversion, konnte man den SCUD-Sturm sogar - theoretisch - unendlich oft bauen. Das wurde erst später rausgepatcht, soweit ich mich erinnern kann, und dadurch die Superwaffen beschränkt (glaube auf 1?)

Je nach Spielmodus war das legitim mehr als 1 Supperwaffe zu bauen. Ich bezog mich auf den Exploit das wenn man einen GBA Arbeiter hatte, man mit ihm dann eine Scud Superwaffe baute. Dieser musste nichtmal fertig sein, im Bau reichte schon und per Tastenkombination konnte man dann im Sekundentakt dann den Werfer abfeuern. Es hat viele Monate gedauert bis das gefixed wurde was dann auch dazu führte das viele Spiele ein Superwaffenverbot hatten.

Ach verdammt, jetzt wo ich wieder von C&C Generals rede muss ich gleich wieder weinen weil Generals 2 so kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurde :(
 
Das Battlefield Hardline niemand auf PC spielen will, halte ich für ein Gerücht.

Battlefield Hardline Stats

Sorry, aber Hardline PC ist tot. Gut 2.6K Player Peak in den letzten 24h... Im Moment sind dort 634 Spieler Online. 3.3K auf alten Konsolen und 14K auf PS4/Xbox One... also, wenn ein eigentlich PC Spiel nur noch 634 Leute von ca. 17900 auf dem PC spielen gibt es da nichts mehr schönzureden =)
 
Ach verdammt, jetzt wo ich wieder von C&C Generals rede muss ich gleich wieder weinen weil Generals 2 so kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurde :(

Das nehme ich ihnen nicht mal übel, das muss ja so unterirdisch gewesen sein dass EA selbst die Reissleine gezogen hat.
Viel schlimmer finde ich im Moment dass ich nicht mal mehr das alte Generals installiert bekomme (Windows 10 - fehlende Securom-Unterstützung...)
 
Hallo liebe PC Games Community,

Ich bin Dyzi Und mein m8 ist Kalti , wir sind die zwei Mitspieler in dem Video, die ein wenig MAD sind ^^ :P

Grund dafür war kein Cheat , sondern ein einfacher Infanterie Rush, den jeder in diesem Spiel machen kann.
Kalti hat einfach nach meinem Call verpeilt zu deffen, nachdem ich ihm nen Call gegeben habe, das er einen Infanterie Rush bekommt.
Für alle die jetzt denken das Spiel hat Cheater...... Also wir haben noch keine gesehen, nur wie in dem Video heraus zu lesen ist waren wir extrem MAD,
da naja durch so einen Rush ein Match nach 3 min zu Ende ist. Und man mehr Wartezeit hat als es zu spielen.
Wir sind beide alte Generals Veteranen haben es gesuchtet und nachdem Generals 2 abgesagt wurde.
Ist AOA das RTS ,worauf wir lange gewartet haben . Klar ist es kein Generals, aber es kommt am nächsten dort heran .
Ich bzw. wir beide können es nur jedem RTS Fan empfehlen, klar ist die lern kurve schwerer als in CnC Titeln, aber es macht Fun, sobald ihr ein wenig mit dem Spiel Warm geworden seid
Wenn schon jemand das Spiel hat, kann uns gerne auch mal Adden , Dyzi oder Kalti dann kann man auch zusammen zocken, denn zur zeit vor dem Release gibt es leider immer noch wenig Spieler.

Hoffe konnte ein wenig die Missverständnisse des Artikels klären.

MFG Dyzi
 
Ja klasse, hatte mich auch schon gewundert!

Ich selber spiele das Game auch schon seit ein paar Tagen und finde es ist sehr geil!

Zum Thema Rush, da kommt noch vor dem Release ein neuer Balance-Patch, da wird die Faehigkeit der Soldaten Gebaeude zu erobern nun zuerst erforscht werden muessen. Denke man kann gegen solche Rushes sich schon verteidigen, aber muss sowas auch in einem richtigen RTS ueberhaupt moeglich sein, zumindest so frueh? :)

Act of Aggression war definitiv schwerer zu erlernen (naja, lernen tut man sowieso nie aus), ich dachte am Angang auch das ist so locker wie ein C&C Titel, aber gefehlt.

Manche 3v3 matches gehen ueber die volle Instanz, Nukes, dutzende Tanks usw, ca. 30-60 min geht dann ein richtig gutes Spiel. :)

Kann jedem das Spiel nur empfehlen. See you on the Battlefield.
 
Ich warte von pcgames eine offizielle Klarstellung.
So geht das nicht!
 
Zurück