• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda Softworks: Publisher will jedes Jahr 3 bis 4 große Spiele herausbringen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda Softworks: Publisher will jedes Jahr 3 bis 4 große Spiele herausbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda Softworks: Publisher will jedes Jahr 3 bis 4 große Spiele herausbringen
 
3 - 4 Spiele im Jahr halte ich für ziemlich utopisch wenn sie tatsächlich jedes Jahr meinen. Darunter würde die Qualität stark darunter leiden.

Ich verstehe das eher so: Wenn sie etwas zu releasen haben dann versuchen sie gleich mehrere im Jahr zu veröffentlichen. Anderfalls kann ich es mir nicht vorstellen wie sie so viele Spiele jedes Jahr veröffentlichen können weil die Entwicklungszeit flexibel ist.

Hinzu kommen Verschiebungen, kreative Experimente und große Probleme wie z.b. bei Doom wo alles umgekrempelt werden muss weil man mit der Entwicklung nicht zufrieden war.
 
3 - 4 Spiele im Jahr halte ich für ziemlich utopisch wenn sie tatsächlich jedes Jahr meinen. Darunter würde die Qualität stark darunter leiden.

Ich verstehe das eher so: Wenn sie etwas zu releasen haben dann versuchen sie gleich mehrere im Jahr zu veröffentlichen. Anderfalls kann ich es mir nicht vorstellen wie sie so viele Spiele jedes Jahr veröffentlichen können weil die Entwicklungszeit flexibel ist.

Hinzu kommen Verschiebungen, kreative Experimente und große Probleme wie z.b. bei Doom wo alles umgekrempelt werden muss weil man mit der Entwicklung nicht zufrieden war.
Wer weiß, was sich bei Bethesda noch alles aktuell in Entwicklung befindet und in der Vorproduktion ist.
 
Wer weiß, was sich bei Bethesda noch alles aktuell in Entwicklung befindet und in der Vorproduktion ist.

Mag ja alles sein aber eine Übersättigung des Marktes ist das letzte was der Markt braucht. Wer soll denn die ganzen Spiele spielen?
Vor allem Bethesdas Spiele sind allesamt richtig lang.

Ich mag Bethesda und kaufe mir viele Spiele von ihnen aber ich wäre komplett überfordert damit wenn sie zu schnell zu viele Spiele veröffentlichen würden. Sie hätten das Problem
dass ihre Spiele weniger zu Release gekauft würden und stattdessen würde man erst bei Sales zugreifen weil man noch mit anderen Spielen stark beschäftigt ist.

Es muss ausreichend Zeit zwischen größeren Spielen vorhanden sein :) Wenn ich mir meine Steamliste so anschaue dann bin ich eh schon seit Jahren überfordert :B
Komme gerade noch so mit dem Durchspielen hinterher und Borderlands 2 hat mich mit seinen 60+ Stunden am ende sogar schon genervt weil es nicht zu ende gehen wollte ^^

Skyrim habe ich, seit ich damals gemerkt habe wie zeitintensiv das Spiel ist, nicht mehr angefasst um erstmal die kleineren Games zu spielen.
 
Also, ich muss sagen...ich passe in den letzten Jahren ziemlich gut darauf auf, was ich spiele und ob überhaupt. In den letzten Monaten herrscht bei mir auch wieder Flaute, weil für mich nichts interessantes mehr da ist.
Bethesda kann von mir aus 10 große Spiele auf den Markt bringen. Man muss ja nicht alles zocken, was geht. ;)
 
Das würde bedeuten, dass bei einer durchschnittlichen Entwicklungszeit von 3 Jahren immer 9-12 Spiele parallel entwickelt werden müssen. Das, oder eine kurze Enwicklungszeit mit Qualitätseinbußen. Ich tippe stark auf zweiteres, da es eigentlich immer darauf hinausläuft. Jaja, die Gier. Da lob ich mir doch lieber CD Project.
 
1, maximal 2 pro Jahr reichen

Bethesda ist ja nicht Ubisoft, Activision oder EA
 
dies könnte ich mir gut vorstellen,
aber verramscht die Spiele wie die "Elder Scrolls-Reihe" nicht, denn eine Fortsetzung braucht Zeit.

aber für z. B. TESU:Tu würde ich mir gerne die restlichen Gebiete von Himmelsrand wünschen, da ich gerne als Singleplayer unterwegs bin und dieses MMO dieses gut kombiniert.
Außerdem hat TESO:TU meiner Meinung eine zeitlose Grafik und das Spiel könnte kontinuierlich weiter ausgebaut werden...
 
und lasst alte Marken wieder aufleben wie zum Beisipiel: Hunted: die Schmiede der Finsternis und setzt das um, was die Community wünscht.

Das Spiel habe ich sehr gerne gespielt gehabt und zig mal durchgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Also, ich muss sagen...ich passe in den letzten Jahren ziemlich gut darauf auf, was ich spiele und ob überhaupt. In den letzten Monaten herrscht bei mir auch wieder Flaute, weil für mich nichts interessantes mehr da ist.
Bethesda kann von mir aus 10 große Spiele auf den Markt bringen. Man muss ja nicht alles zocken, was geht. ;)

Klar muss man nicht alles zocken aber die Spiele/Produkte müssen vor allem zu ihrem Release die bestmöglichen Verkaufszahlen erreichen (zumindest Publisher die stark auf die Börse schauen)
mit bis zu 10 Spielen im Jahr würde man sich selber ein Bein stellen weil man den Markt schlichtweg überfluten würde.

Klar aus der Sicht von uns ist es schon ein Vorteil wenn wir noch mehr Auswahl bekommen würden aber das würde gleichzeitig bedeuten dass viele Spiele in der Masse versinken würden.
Bethesda ist ja nicht der einzige Hersteller auf dem Markt :B
Wenn andere so denken würden dann hätte man schlichtweg nicht genug Geld und Zeit das alles zu konsumieren.

Angebot darf die Nachfrage nicht übersteigen.
 
Sehr viele gute Spiele gehen total unter, werden unterbewertet oder gar nicht beachtet. Ich denke, Bethesda dürfte da als großer Publisher weniger Probleme haben. Gerade mit Zugpferden wie Doom, The Elder Scrolls oder Fallout.
 
Also im Schnitt bringen sie ja schon 2 neue große Spiele im Jahr raus. Das Interview liest sich eher so, dass sie weiter wachsen wollen, was logischerweise in mehr Spiele pro Jahr resultiert. Er sagt ja extra, dass es nicht darum geht möglichst viele Spiele zu veröffentlichen. Dass sich hier dann einige sorgen, dass da die Spielequalität vernachlässigt wird, ist echt unbegründet.
 
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den bisherigen Bethesda-Spielen gemacht. Wenn die Qualität nicht unter der höheren Menge gleichzeitig produzierter Spiele leidet finde ich diese Nachricht sehr gut.
 
Zurück