• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

*ächz*

Das allerletzte Kapitel und die allerletzte Mission mit viel Mühe und noch mehr Not bewältigt. Damit ist Halo: Spartan Assault weg von meiner Pile of Shame.

Nach soviel Stress-Geballer schiebe ich wieder eine ruhigere Kugel und lasse mich nun in die Welt von Broken Age fallen. :)
 
Hab mir heute zwar nur eine gute Stunde zum Reinschnuppern gelassen, aber Broken Age gefällt mir jetzt schon ausgesprochen gut.
Der Grafikstil ist außergewöhnlich, erinnert mich an einen älteren Stil der Kunst-Malerei, komme nur nicht gerade darauf welchen. Hat jedenfalls sehr viel Charme und grenzt sich von allem was ich an Adventures gesehen hab deutlich ab.
Und die deutsche Sprachausgabe ist wirklich hervorragend. Zusammen mit dem Schaefer-typischen Humor ist der Einstieg schonmal sehr spaßig. Allein der genervte Shay ist zum Schießen komisch. :-D
 
Bangtris ist jetzt irgendwie nicht so ... geil.

Da hab ich mir bissle mehr drunter vorgestellt! :finger: ;)
 
nach überwindung der technischen probleme bin ich jetzt mit der ersten episode von life is strange fertig.
und was soll ich sagen...ach herrje, ist das toll! :X:X:X
bei den dialogen hat sich ja wirklich mal jemand gedanken gemacht.
hoffentlich wird dieses niveau gehalten.
 
So langsam wird der Stapel an Nebenaufgaben kleiner und ich könnte mal wieder den Roten Faden der Hauptgeschichte aufnehmen.

Heh, manchmal ist Skyrim so... übertrieben... offensichtlich bin ich nicht nur vom Drachenblute, sondern die eierleckende Vollmilchsau.

"Ah, du bist erst seit einer Woche inskribiert? Und die unfähigste und inkompetenteste Zauberin von Skyrim..., was sag ich, ganz Tamriel?
Na, jetzt wo Dumbledore tot ist, warum übergehen wir nicht einfach alle langjährigen Mitglieder des Lehrerkollegiums und du übernimmst die freie Stelle?
Du kriegst auch deinen eigenen Schreibtisch."

"Man merkt sofort, dass du von Drachen abstammst. Klauen liegt einfach in deiner Natur. Die Diebesgilde ist neu geboren. Und du sollst die Patin sein."

"Ach, das einzige Saiteninstrument das du beherrscht ist die Armbrust? Und verstehst dich nur auf "Tod" und "Metall"? Naja, das ist doch auch Musik.
Mit Auszeichnung bestanden. Willkommen, neue Bardin."


Das ist ja schon fast so blöd, wie die späteren Sailor Moon Staffeln... :-D
Aber noch immer sehr witzig und feierabends äußerst entspannend.
 
Heh, manchmal ist Skyrim so... übertrieben... offensichtlich bin ich nicht nur vom Drachenblute, sondern die eierleckende Vollmilchsau.

"Ah, du bist erst seit einer Woche inskribiert? Und die unfähigste und inkompetenteste Zauberin von Skyrim..., was sag ich, ganz Tamriel?
Na, jetzt wo Dumbledore tot ist, warum übergehen wir nicht einfach alle langjährigen Mitglieder des Lehrerkollegiums und du übernimmst die freie Stelle?
Du kriegst auch deinen eigenen Schreibtisch."

Ja, das Spiel sorgt für einige "WTF!? Momente". ^^ Mein primitiver Schwertkämpfer kann mit seinen Zauberkünsten nicht mal ein Streichholz anzünden, trotzdem bin ich auch Leiter der Magierakademie. :-D
Und wenn ich für die Diebesgilde oder die Dunkle Bruderschaft unterwegs bin und versuche, mit meiner schweren Deadra Rüstung lautlos durch die Gegend zu schleichen (was natürlich alles andere als lautlos ist), das wirkt schon arg grotesk. :B
 
Ja, das Spiel sorgt für einige "WTF!? Momente". ^^ Mein primitiver Schwertkämpfer kann mit seinen Zauberkünsten nicht mal ein Streichholz anzünden, trotzdem bin ich auch Leiter der Magierakademie. :-D
Und wenn ich für die Diebesgilde oder die Dunkle Bruderschaft unterwegs bin und versuche, mit meiner schweren Deadra Rüstung lautlos durch die Gegend zu schleichen (was natürlich alles andere als lautlos ist), das wirkt schon arg grotesk. :B

Das ist auch eines der Dinge, die mir an Skyrim überhaupt nicht gefallen haben. Jeder Charakter kann alles sein. Diebesgilde, Kriegergilde, Magiergilde, alles ohne irgendwelche Aufnahmeanforderungen. Ich verstehe ja, dass man damit die nicht Spieler nicht fustrieren will, die am eigentlichen Rollenspiel kein Interesse haben, sondern vor allem leveln und looten wollen (obwohl ich diese Spieler ganz und gar nicht verstehe, aber egal). Aber hätte man nicht eine Art Hardcoremodus einbauen können, wo man z. B. nicht in bestimmten Gilden aufgenommen wird, wenn man als Dieb oder Mörder bekannt ist oder ganz einfach zu unbegabt ist, um auch nur den einfachsten Zauber zu sprechen?
 
Das ist auch eines der Dinge, die mir an Skyrim überhaupt nicht gefallen haben. Jeder Charakter kann alles sein. Diebesgilde, Kriegergilde, Magiergilde, alles ohne irgendwelche Aufnahmeanforderungen. Ich verstehe ja, dass man damit die nicht Spieler nicht fustrieren will, die am eigentlichen Rollenspiel kein Interesse haben, sondern vor allem leveln und looten wollen (obwohl ich diese Spieler ganz und gar nicht verstehe, aber egal). Aber hätte man nicht eine Art Hardcoremodus einbauen können, wo man z. B. nicht in bestimmten Gilden aufgenommen wird, wenn man als Dieb oder Mörder bekannt ist oder ganz einfach zu unbegabt ist, um auch nur den einfachsten Zauber zu sprechen?

Was heißt hier "Skyrim"? Das war und ist Kernbestandteil aller Elder-Scrolls-Teile, soweit ich mich erinnern kann.

Mich persönlich nervt das zwar auch immer, aber ich versuche "diszipliniert" zu spielen, sprich: wenn ich mich in einem Durchgang für eine Gilde entscheide, lasse ich die anderen links liegen. Man muss aber immer ganz klar sagen, TES ist ein Sandkasten, wo sich alles ausschließlich um die eigene Spielfigur dreht.
 
Was heißt hier "Skyrim"? Das war und ist Kernbestandteil aller Elder-Scrolls-Teile, soweit ich mich erinnern kann.

Mich persönlich nervt das zwar auch immer, aber ich versuche "diszipliniert" zu spielen, sprich: wenn ich mich in einem Durchgang für eine Gilde entscheide, lasse ich die anderen links liegen. Man muss aber immer ganz klar sagen, TES ist ein Sandkasten, wo sich alles ausschließlich um die eigene Spielfigur dreht.

Ich find die Elder Scrolls Reihe auch super, aber das ist schon schade. Wenn man sich für eine Gilde entscheidet, dann müsste es Konsequenzen haben, sodass man der anderen nicht beitreten dürfte oder sie einem dann gar feindlich gegenüberstehen.
Auf der anderen Seite gibts dann aber auch immer Leute, die dann meckern, weil sie ein Spiel mehrfach durchspielen müss(t)en, um alles zu sehen. Das ist aus Entwicklersicht gar nicht so einfach :-D
 
Also ich würde es hassen wenn man nicht alles sein und machen könnte.^^ Ich möchte ja möglichst alles mitnehmen und nichts verpassen, hab aber wirklich keine Lust das ganze Spiel dafür mit X Charakteren zu wiederholen. Dafür hätte ich gar keine Zeit. Und ich will auch nicht ein und dieselbe Story x mal spielen müssen.
Ein optionaler Hardcore Modus wäre OK, den würde ich dann aber sicherlich nicht spielen. Ich finde das gehört zu Elder Scrolls dazu dass man sich alles mit Training aneignen kann, auch wenn man dann am Ende ein Axt-schwingender Argonier oder zaubernder Zwerg ist. :B
 
Was heißt hier "Skyrim"? Das war und ist Kernbestandteil aller Elder-Scrolls-Teile, soweit ich mich erinnern kann.

Mich persönlich nervt das zwar auch immer, aber ich versuche "diszipliniert" zu spielen, sprich: wenn ich mich in einem Durchgang für eine Gilde entscheide, lasse ich die anderen links liegen. Man muss aber immer ganz klar sagen, TES ist ein Sandkasten, wo sich alles ausschließlich um die eigene Spielfigur dreht.

Bei Morrowind gab es noch Anforderungen zur Aufnahme und für den Aufstieg in höhere Ränge in der Magiergilde, wo man bestimmte Mindestwerte in x verschiedenen Zauberdisziplinen haben musste. Einige Gildenquests haben sich auch ab einem bestimmten Punkt so überschnitten, dass man quasi eine Entscheidung treffen musste (Krieger- und Diebesgilde, wenn ich mich richtig erinnere).

Dass TES ein Sandkasten ist und an sich schon immer war, stimmt zwar. Aber dennoch fänd ich es gut, wenn es in der Welt wieder ein paar mehr feste Regeln geben würde. Man sollte zwar alles werden und machen dürfen, aber nicht alles gleichzeitig mit mit einem einzigen erstellten Charakter. Das nervt mich seit Skyrim auch am Charaktersystem, das mir selbst in Oblivion noch deutlich besser gefallen hat. Man muss sich nicht mehr für etwas entscheiden, sondern darf einfach alles gleichzeitig sein und kann das sogar noch durch das miese Balancing beim Crafting-System exploiten.

Und wahrscheinlich stehe ich damit allein da, aber ich hätte es cool gefunden, wenn man z. B. als Khajiit, Argonier oder Dunmer massiv den Rassismus der Nord zu spüren gekriegt hätte. Es gibt jetzt zwar ein paar blöde Kommentare der NPCs, aber rein spielerisch hat das überhaupt keine Auswirkungen.

Solche Features wären vielen vielleicht zu unbequem gewesen, aber zumindest die Option hätte ich mir gewünscht. Ich mag's einfach, wenn ich mir meinen eigenen Schwierigkeitsgrad zusammenschustern kann. Ich bin niemand, der ultraschwere Kämpfe a la Dark Souls in einem Spiel braucht. Dafür mag ich es, wenn ich je nach Charakter und Entscheidungen ein ganz individuelles Spielerlebnis bekomme. Ein Spielerlebnis, von dem ich fünf anderen erzählen kann und dann zu hören bekomme "Oh, das war bei mir aber ganz anders". Steigert auch den Wiederspielwert enorm.
 
[...]
Man muss aber immer ganz klar sagen, TES ist ein Sandkasten, wo sich alles ausschließlich um die eigene Spielfigur dreht.

Stimmt schon. Aber, mMn, machen die Spiele nur Spaß, weil die Leute, die im Sandkasten sitzen, cool und verdammt kreativ sind.

Bethesda baut das Gestell zwar, füllt die Kiste aber teils mit Kies. Und lässt, warum auch immer, das Sieb weg. :-D

edit: Eines der bescheuertsten Dinge, die du in Skyrim tun kannst, ist übrigens, in eine Riesenspinne schleichzurollen. Mein armes altes Herz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Aber, mMn, machen die Spiele nur Spaß, weil die Leute, die im Sandkasten sitzen, cool und verdammt kreativ sind.

Bethesda baut das Gestell zwar, füllt die Kiste aber teils mit Kies. Und lässt, warum auch immer, das Sieb weg. :-D

...aber teilweise ganz rauer, spitziger...nix rund & schön glatt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: svd
Aktuell mal seit langem wieder Mafia 1. läuft mit Roundwork unter Win10. An AC Rogue hab ich aktuell keinen Bock. Da gehts mir komischerweise so wie bei AC BF. als Zwischenfutter gehts bei Pixel Puzzles weiter. Aktuell Birds.
 
nach überwindung der technischen probleme bin ich jetzt mit der ersten episode von life is strange fertig.
und was soll ich sagen...ach herrje, ist das toll! :X:X:X
bei den dialogen hat sich ja wirklich mal jemand gedanken gemacht.
hoffentlich wird dieses niveau gehalten.

Die erste Episode ist doch nur der gemächliche Einstieg.
Wir sprechen uns wieder, wenn du nach den kommenden Episodenfinals ein nervliches Wrack bist. :-D
 
Die erste Episode ist doch nur der gemächliche Einstieg.
Wir sprechen uns wieder, wenn du nach den kommenden Episodenfinals ein nervliches Wrack bist. :-D

tumblr_nooodhUERb1t4d1gxo1_500.jpg


Habe Telltale Grosseinkauf gemacht als ich sah das man bis zu 85% Rabatt auf die gesamtsumme von Game of Thrones und Tales of Borderland bekommt wenn man 3 Spiele vom angebot kauft ^^
 
Zurück