• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable Legends: Nur im Windows 10 Store erhältlich, nicht bei Steam

Warts ab bis die ersten 3rd Party Entwickler ähnlinche Exklusiv Verträge angeboten bekommen wie Square Enix / Tomb Raider... spätestens dann hört der Spaß auf :S

Dann wird es einfach - von mir zumindest - nicht gekauft. Ich hab noch nie was in einem Windows Store gekauft und werde es auch in Zukunft nicht ;)
 
Dann wird es einfach - von mir zumindest - nicht gekauft. Ich hab noch nie was in einem Windows Store gekauft und werde es auch in Zukunft nicht ;)

Es geht ums Prinzip. Ich habe keine Lust darauf demnächste bekannte 3rd Party Titel nur exklusiv auf Windows 10 zu sehen weil sie an ihren Store gebunden sind.
Selbst als Windows 10 User würde ich diese Spiele nicht kaufen aber es wäre ärgerlich und komplett unnötig.

Microsoft versteckt sich gerne hinter ihren Exklusiven Geschichten und das nützt niemandem etwas.
 
Warts ab bis die ersten 3rd Party Entwickler ähnlinche Exklusiv Verträge angeboten bekommen wie Square Enix / Tomb Raider... spätestens dann hört der Spaß auf :S

Dann wird es wie damals werden ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Games for Windows Life all over again.

Hat doch schon bei Halo 2 nicht funktioniert. Außerdem vertraue ich nicht darauf, dass es den Windows Store länger geben wird als Steam. Den Windows Marketplace gibts doch auch nicht mehr.

Außerdem habe ich immer noch schwerste datenschutzrechtliche Bedenken. Als ich den Store bei Release getestet habe, hat der mich nur apps installieren lassen, wenn ich mir ein Microsoft-Konto geklickt habe, was dann in die Cloud geladen wird. D.h. Microsoft schwächt meinen Desktop, indem sie mein Passwort in die Cloud laden... Schon alleine deswegen nicht.
 
Games for Windows Life all over again.

Hat doch schon bei Halo 2 nicht funktioniert. Außerdem vertraue ich nicht darauf, dass es den Windows Store länger geben wird als Steam. Den Windows Marketplace gibts doch auch nicht mehr.

Außerdem habe ich immer noch schwerste datenschutzrechtliche Bedenken. Als ich den Store bei Release getestet habe, hat der mich nur apps installieren lassen, wenn ich mir ein Microsoft-Konto geklickt habe, was dann in die Cloud geladen wird. D.h. Microsoft schwächt meinen Desktop, indem sie mein Passwort in die Cloud laden... Schon alleine deswegen nicht.

Das ist eben der gleiche "Mist" wie bei den Smartphones und deren Apps.
 
Dann wird es einfach - von mir zumindest - nicht gekauft. Ich hab noch nie was in einem Windows Store gekauft und werde es auch in Zukunft nicht ;)
Und warum nicht? Ich verstehe hier die Mentalität von einigen nicht. Was ist daran so schlimm woanders einzukaufen als bei Steam? Solange das Produkt gut ist, kann es doch egal sein, wo man es kauft.
 
Und warum nicht? Ich verstehe hier die Mentalität von einigen nicht. Was ist daran so schlimm woanders einzukaufen als bei Steam? Solange das Produkt gut ist, kann es doch egal sein, wo man es kauft.

Besonders wenn es 0,00 kostet.
 
Rein... gar... nix... gelernt. Sie verstehen immer noch nicht den Ernst der Lage wie eine gesunde Konkurrenz auszusehen hat.Das einzige was sie mit ihrer Exklusivität erreichen ist ein Boykott sehr vieler (Steam, Origin) User und eine weitere Aufspaltung des PC Marktes wovon niemand etwas profitieren wird.

dass valve seine eigenen spiele auch EXKLUSIV bei steam anbietet (bzw nur mit dieser plattform funktionieren), ist aber völlig ok, nehme ich an?
 
dass valve seine eigenen spiele auch EXKLUSIV bei steam anbietet (bzw nur mit dieser plattform funktionieren), ist aber völlig ok, nehme ich an?

Valve hängt die Spiele nicht nur an ihre Platform sondern sie koppeln sie auch an permanente (wöchentliche) Updates und vor allem Steam Workshop.
U.a. hat es Valve nicht nötig z.b. Half Life Spiele für andere Platformen anzubieten weil sie es schlichtweg nicht nötig haben, da sie diese Entwicklung aufs eigene Risiko durchgegangen sind und die Releases viele Jahre zurückliegen wo
es andere Platformen noch nicht mal gab.

Ich weiß du wirst dich jetzt hier draufstürzen weil dir diese Begründung nicht ausreicht aber kürzer kann man es nicht argumentieren - sie haben es nicht nötig ältere Spiele auch für andere Platformen zu veröffentlichen und Spiele wie DOTA, TF2 und CS GO wären sogar in der aktuellen Qualität und dem ganzem Öko System, auf anderen Platformen, nicht umsetzbar.

Bei dieser Windows Store Geschichte haben wir nicht das größte Problem dass sie ihren eigenen Store pushen wollen sondern dass Windows 10 dafür vorrausgesetzt wird.
Mit diesem Zwang verärgern sie User die bereits Origin und bzw. oder Steam nutzen und durchaus an Microsofts Games interessiert wären sich aber an keine weitere Platform anbinden wollen.
Zusätzlich ist die Mehrzahl aller Gamer auf Windows 7 und die werden hiermit zusätzlich komplett ausgeschlossen.

Microsoft macht hier eigentlich nicht viel anders als damals mit GFWL denn der große Unterschied ist nur dass die Platform fest ins System implementiert ist.
Es macht in der Hinsicht keinen Sinn weil sie die letzten Monate Valve immer wieder gelobt haben und keine möchtegern Konkurrenz zu Steam aufbauen wollten - genau das (sogar noch schlimmer) ist jetzt aber der Fall.

Mir geht es nicht per se darum Microsoft keinen Erfolg zu gönnen ihren eigenen Weg zu gehen, sondern zu erklären dass sie mit solchen Entscheidungen anderen Leuten nix zu spielen geben, die PC Fraktion unnötig verärgern und letztendlich sich wieder ins eigene Fleisch schneiden weil sie wieder nicht zu ihrem Wort stehen.

Microsoft ist nun wahrlich nicht in einer Position ihre Games so egoistisch zu vermarkten wie es z.B. EA geschafft hat- auf dem PC haben sie in diesem Bereich nix außer jahrelange Fehlentscheidungen vorzuweisen und sie machen wieder exakt da weiter wofür man sie ständig geschimpft hat. All diese Entscheidungen sind künstliche Hürden die andere Leute daran hindern Spaß am Spielen zu haben und dass Microsoft absolut nicht dümmer vorgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück