• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Windows? 8.1 oder 10

PerrinO

Anwärter/in
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein nicht aktiviertes Windows 7 Home Premium 64 Bit auf meinem Rechner.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, auf Win 8.1 oder 10 umzusteigen.

Was ist denn da ratsam? Lohnt sich Win 10 schon?

Kann ich beide Versionen mittels DVD einfach über die bestehende Version installieren und mit dem neuen Key aktivieren? Muss ich sonst noch was beachten?

Gruß

Perrin
 
Also, du kannst ja einfach Win 8.1 nehmen, das kostenlose Upgrade auf win10 machen und - falls es nix sein sollte - wieder zurück auf 8.1 gehen ^^ Generell spricht aber nix gegen Win10. Manche haben zwar noch kleinere Probleme, vor allem nach Upgrades von 7 oder 8.1, und manch einen stört die theoretisch große "Überwachungs"-Möglichkeit, die MS mit Win10 haben kann, aber ansonsten...
 
Hast Du Safedisc-Retailgames würde ich mir den Wechsel auf WIN 10 überlegen. Die laufen dann nicht mehr. Ansonsten sehe ich in WIN 10 bislang das beste BS, sofern ich das in der kurzen Zeit so einschätzen kann.
 
Ok, also einfach diese Version bestellen (Windows 8.1 Vollversion 32/64 Bit: Amazon.de: Software), DVD rein, über das nicht aktivierte Win 7 installieren, Win 8.1 aktivieren und gut ist?
ja, aber du installierst es nicht bei laufendem Windows, falls du das nicht weißt. Also: PC neustarten, ins BIOS, DVD-Laufwerk als erstes Bootdevice einstellen, Save&Exit aus dem BIOS raus, PC startet von der DVD, du startest das Setup und musst irgendwann entscheiden, wohin installiert werden soll. Da nimmst du am besten das Laufwerk, wo Win7 drauf ist, formatierst das auch und wählst es dann für Win8.1 - natürlich vorher aber die wichtigen Daten sichern, wenn da welche drauf sind.
 
ja, aber du installierst es nicht bei laufendem Windows, falls du das nicht weißt. Also: PC neustarten, ins BIOS, DVD-Laufwerk als erstes Bootdevice einstellen, Save&Exit aus dem BIOS raus, PC startet von der DVD, du startest das Setup und musst irgendwann entscheiden, wohin installiert werden soll.

Ach. ernsthaft? Kann man nicht mehr einfach bei laufendem Betrieb updaten? Eine Neuinstallation wollte ich mir eigentlich sparen... :(
 
Ach. ernsthaft? Kann man nicht mehr einfach bei laufendem Betrieb updaten? Eine Neuinstallation wollte ich mir eigentlich sparen... :(
es gibt auch "updates", aber ich würde dringend eine Neuinstall empfehlen, zumal das grad bei win 8.1 sehr schnell geht. Zudem muss meines Wissens dein Win 7 sowieso offiziell und legal, also aktiviert sein, damit es geht. Denn nur mit einer berechtigten Version, also einem gültigen Key für die alte Version, funktionieren Upgrades, das war aber schon immer so.
 
Zurück