• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable Legends: Nur im Windows 10 Store erhältlich, nicht bei Steam

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable Legends: Nur im Windows 10 Store erhältlich, nicht bei Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable Legends: Nur im Windows 10 Store erhältlich, nicht bei Steam
 
Sprich zwei Monate später kommt es doch auf Steam raus weil die seit Release 200 verkauften Einheiten für den PC doch mehr als enttäuschend sind?
 
ich denke nicht das es ein total Flop wird, ich werds mir zumindest mal anschauen, aber es wird WEIT hin dem Potenzial zurückbleiben als wenn das auf Uplay/Origin/Steam noch kommen würde
 
Das ganze Spiel wird nur für Windows 10 verfügbar sein? Soll das ein Witz sein? WARUM?

Nicht, dass ich ein free-2-play Fable gebraucht hätte... Ein neues Fable ist aber an sich schön! :|
 
Außerdem hätte ich eine andere Schlagzeile gewählt: "Nicht bei Steam erhältlich" ist ja nun keine Sensation, aber "Nur für Windows 10" ist da schon spannender, weil dreist.
 
Denke mal MS will WIN 10 mit Killerapps stützen. Ob das allerdings der richtige Weg ist ? Abwarten. Bin mal gespannt ob z.B. die PC-Fassung von Rise of the Tomb Raider nicht auch so ein WIN10-Only-Ding werden wird.
 
Was ist daran jetzt so schlimm? Wer Windows 10 hat, ist vom Store ja nicht weit entfernt. Microsoft verpasst da nur eine weitere Werbeplattform für ihr Spiel, aber wieviel das wirklich ausmacht, ist fraglich. Immerhin müssen sie dann keine 30% an Steam abdrücken, macht doch EA mit Origin und Blizzard mit battle.net auch. Ubisoft bietet zwar auch Uplay Spiele auf Steam an, aber Uplay braucht man dann meist immer noch. Würde bei Fable Legends bestimmt auch nicht anders sein, wenn ich da an das Crossplay denke. Als Kunde macht es also wirklich kaum einen Unterschied. Sollte Microsoft sich wirklich gezwungen fühlen auf Steam zu releasen, sollten wir uns wohl um etwas ganz anderes Sorgen machen.

Über den Windows 10 Zwang kann man sich da schon eher aufregen, auch wenn die Entscheidung aus Sicht von Microsoft nachvollziehbar ist, um Win10 und DX12 zu pushen.
 
Naja noch ein Portal neben Steam, Origin, Uplay, Blizzard.net? Langsam wirds unübersichtlich.
Ich habe wohl mehr als doppelt so viele und sehe da kein Problem. Wenn ich die Spiele exe starte, öffnet sich das Portal sowieso automatisch. Zumal man fast alle eh in der Steam Bibliothek einbinden kann, wenn man alles an einem Platz haben will (obwohl ich da das Windows-Startmenü sogar noch bevorzuge).
 
soso, zuvor hieß es noch, dass man steam voll unterstützen will ;) nun ist es also amtlich: für gewisse zukünftige spiele ist windows 10 pflicht. finde ich persönlich ziemlich schade.
 
soso, zuvor hieß es noch, dass man steam voll unterstützen will ;) nun ist es also amtlich: für gewisse zukünftige spiele ist windows 10 pflicht. finde ich persönlich ziemlich schade.

dass dx12 und damit win10 für zukünftige spiele irgendwann pflicht werden würde, ist jetzt eigentlich nicht unbedingt die wahnsinns-überraschung. ;)
 
Sprich zwei Monate später kommt es doch auf Steam raus weil die seit Release 200 verkauften Einheiten für den PC doch mehr als enttäuschend sind?

Da das Spiel gratis sein wird, könnte ich mir vorstellen, dass sich auch so mehr als 200 "Käufer" finden lassen.
 
dass dx12 und damit win10 für zukünftige spiele irgendwann pflicht werden würde, ist jetzt eigentlich nicht unbedingt die wahnsinns-überraschung. ;)

Aber doch nicht schon heute! Du kannst mir nicht erzählen, dass Fable IV oder was das jetzt ist mit DX11 nicht liefe. :| Reine Microsoft Marketing Scheiße.
 
Aber doch nicht schon heute! Du kannst mir nicht erzählen, dass Fable IV oder was das jetzt ist mit DX11 nicht liefe. :| Reine Microsoft Marketing Scheiße.

Was ist denn das für einen komische Logik?
"Mimimi, wie können die schon zu beginn die neue Schnittstelle unterstützen und nicht erst in 5 Jahren"
 
Was ist denn das für einen komische Logik?
"Mimimi, wie können die schon zu beginn die neue Schnittstelle unterstützen und nicht erst in 5 Jahren"
Falsch gelesen, es geht darum, dass sie zu Beginn scheinbar AUSSCHLIESSLICH die neue Schnittstelle unterstützen.
Sonst könnte man ja auch Win7 Benutzer bedienen...
 
Auf diese Schlagzeile habe ich gewartet und ich kriege zum x-ten mal meine Bestätigung dass Microsoft überhaupt rein gar nix dazugelernt hat
und nur jährlichen Bullshit verzapft.

Nur noch eine Frage der Zeit bis Microsoft auch 3rd Party Entwickler schön bezahlen wird damit die Spiele (zumindest) zeitexklusiv nur über Windows Store
angeboten werden sollen... *hust* Tomb Raider? *hust*

Rein... gar... nix... gelernt. Sie verstehen immer noch nicht den Ernst der Lage wie eine gesunde Konkurrenz auszusehen hat.
Das einzige was sie mit ihrer Exklusivität erreichen ist ein Boykott sehr vieler (Steam, Origin) User und eine weitere Aufspaltung des PC Marktes wovon niemand etwas profitieren wird.

Und wenn sie tatsächlich glauben dass sie ihre Spiele doch noch für z.b. Steam veröffentlichen können, die ohne Windows Store & Co. nich laufen werden, dann darf ich Microsoft
gratulieren auf dem gleichen Intelligenzniveau zu sein wie vor knapp 7/8 Jahren zu sein... %)

Diese Lernresistenz ist unbegreiflich.

Funny-Facepalm-Collection-Pic-6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück