• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trine 3: The Artifacts of Power - Frozenbyte entschuldigt sich für Spielzeit - Zukunft ungewiss

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Trine 3: The Artifacts of Power - Frozenbyte entschuldigt sich für Spielzeit - Zukunft ungewiss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Trine 3: The Artifacts of Power - Frozenbyte entschuldigt sich für Spielzeit - Zukunft ungewiss
 
was jetzt? das entwicklerteam selbst behauptet, sie hätten inhalte kürzen und streichen müssen, um mit dem doch sehr "bescheidenen" budget von 5,irgendwas mio usd den dritten teil überhaupt verwirklichen zu können. jetzt stellt sich heraus, dass das spiel einen cliffhanger hat, der von vornherein geplant war?!
sorry, aber in dem fall werde ich mir das spiel wirklich vorerst nicht holen, bzw. wenn keine fortsetzung geplant ist komplett darauf verzichten.
 
was jetzt? das entwicklerteam selbst behauptet, sie hätten inhalte kürzen und streichen müssen, um mit dem doch sehr "bescheidenen" budget von 5,irgendwas mio usd den dritten teil überhaupt verwirklichen zu können. jetzt stellt sich heraus, dass das spiel einen cliffhanger hat, der von vornherein geplant war?!
Die kürzere Spielzeit und der Cliffhanger war zum Zeitpunkt als sie das Spiel early access machten geplant. Die Kürzung an sich kam schon vorher.
 
im video sagen sie, dass die länge und das ende seit der ankündigung im februar geplant war... ihr fehler sei gewesen, die fans nicht zu informieren, dass das spiel kürzer ausfallen wird und in mehrere teile zerlegt wurde. wieso also die story kürzen, wenn es doch eh ein mehrteiler wird?! hier widerspricht sich das team selbst und dann kommt noch die aussage, dass sie jetzt eh gehasst werden und die trine-serie nun "on hold" ist und man abwägt, ob die geschichte überhaupt fortgesetzt wird... (lachhafter weise hat dann noch ein schnösel vom team etwas, was wohl das cocept art für das nächste spiel sein soll in den müll)...
das einzig sinnvolle ist, den nächsten teil halt besser zu machen. wenn man ein siel ankündigt, sollte man den leuten zumindest mitteilen, dass es sich um einen mehrteiler handelt... es ist das teuerste spiel der serie, zeitgleich das kürzeste und um das volle abenteuer zu spielen, wird, das kommt natürlich erst nach dem release an's tageslicht, noch content nachgereicht. dass das nicht klar ist, in welcher form das stattfinden hätte sollen (kostenpflichtiges add-on, gratis dlc oder teil 2) glauben sie wohl selbst nicht.
 
Ist der Ruf erst ruiniert kann man erst recht Spiele für Smartphones machen. :S
 
Es tut mir echt leid für dieses Studio. Trine 1 und 2 waren großartig. 3 werde ich mir sicher auch noch kaufen.
Wäre echt schade wenn das nun das Aus wäre :/
 
Wäre echt schade wenn das nun das Aus wäre :/

das glaube ich nun wirklich nicht. die frage, die sich das studio jetzt stellen muss ist, ob sich teil 2 rentiert oder nicht. trine 3 kam nicht gut an, das management hat mit dem verschweigen des cliffhangers wirklich mist gebaut und jetzt stellt sich die frage: was passiert mit der story?! meine empfehlung: kostenloser dlc. so schmerzlich wie's klingt, finde ich doch, dass das team hier schadensbegrenzung anstreben sollte, um dann auf ein neues projekt zusteuern zu können. wenn man jetzt die leute zur kasse bittet oder noch schlimmer, sie mit dem cliffhanger stehen lässt, fällt der sympathiewert des studios weiter.
schade ist's au jedem fall, nur hat sich das studio mmn den zorn der spieler nicht ganz zuunrecht eingehandelt. wäre man ehrlicher gewesen, wäre die kritik nicht so harsch ausgefallen. so hat man beim teuersten spiel der serie (22€) nur ein halbes spiel bekommen, das zudem von der qualität angeblich nicht mit den vorgängern mithalten kann.
 
Ganz ehrlich, mir klingt das so, als ob da eine Kuh memolken werden sollte. Ich nehme das denen nicht ab. Teil 1 und 2 haben sich offensichtlich ziemlich gut verkauft. Die haben, sicher nicht zu unrecht, damit gerechnet, dass es viele Spieler gibt, die auf einen dritten Teil warten. Dann kam die Idee mit Early Access auf, mit Episoden und DLC, wie es gerade von vielen mit Erfolg vorgemacht wurde. Also strickt man ein entsprechendes Spiel möglichst schnell und kostensparend zusammen und wirft es auf den Markt. Jetzt wo die Kritiken nicht mehr wohlwollend bis euphorisch ausfallen sondern eher zurückhaltend bis vernichtend kriecht man zu Kreuze. Das böse Management, fehlende Kommunikation, äußere Zwänge ... jaja,wer soll das denn glauben? Das hier was nicht stimmt sieht man allein am gelisteten Preis. Wenn es denn so klar war, dass das Spiel kürzer wird, das es episodische Fortsetzungen geben muss - oder wenigstens Story DLC, dann darf ich es nicht zum Preis von über 20 Euro anbieten. Ich nehme an, dass die in den letzten Tagen seit Release massiv Kritik eingefangen haben, nicht nur in den Spielemedien aber auch per Email etc. Jetzt merken die Jungs, dass ihnen die Fanbasis wegbricht, was schnell zum finanziellen Ruin führen kann, also macht man ein Video in dem man sich entschuldigt und lamentiert, sehr durchsichtige Strategie. Mein Mitleid haben sie nicht.

Ich hoffe, dass die sich wieder fangen und ein würdigen weiteren Trine Teil abliefern. Aber der 3. Teil wird nicht gekauft, höchstens vllt. im Bundle oder zum Schleuderpreis bei Steam.
 
schade ist's au jedem fall, nur hat sich das studio mmn den zorn der spieler nicht ganz zuunrecht eingehandelt. wäre man ehrlicher gewesen, wäre die kritik nicht so harsch ausgefallen. so hat man beim teuersten spiel der serie (22€) nur ein halbes spiel bekommen, das zudem von der qualität angeblich nicht mit den vorgängern mithalten kann.

Wer sich als Spieler heutzutage nicht informieren kann vor einem Kauf der ist echt selbst schuld. Und ja: auch ich gebe ab und an mal einen Vertrauensvorschuss und kaufe blind.
Man sieht halt wieder mal, dass immer was schief gehen kann. Hätten Sie sie die Kuh einfach weiter gemolken wären sie am Ende besser gefahren.
 
Zurück