• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC wird hinten heiß

Gut dann ist ja alles In Ordnung und ich kann in Ruhe zocken :)
Falls die CPU wirklich ZU heiß wird, zB weil wegen Staub es nicht mehr reicht, genug zu kühlen, würde der PC sowieso zur Sicherheit runtertakten oder sogar ausschalten. D.h. wirklich kaputtgehen kann nix, außer man würde selber bewusst die CPU stark übertakten - nur in DEM Fall könnte die CPU so schnell so heiß werden, dass eine Abschaltung nicht mehr rechtzeitig erfolgt. und natürlich auch dann, wenn man die Notabschaltung im BIOS des Mainboards bewusst deaktiviert ;)
 
Wie kann man den PC dann mal entstauben O.o?
dazu musst den aufmachen und dann einfach mal mit zb Pinseln oder Wattestäbchen den Staub rausholen, vor allem den zwischen den Kühlrippen bei den Kühlern. Optimal wäre sogar ein Abmontieren der Kühler, aber das ist an sich nur nötig, wenn es echt blitzblank werden soll
 
ja, ich denke man kommt nicht drumherrum nen Rechner zu öffnen
und im Zweifelsfall darfst du mit einem Gerichtsurteil kommen das die erlaubt einen PC zu öffnen, der die als Erweiterbare System deklariert hat und dieses Siegel Null und Nichtig ist
 
Wie heiß darf der FX 6300 werden? meiner ist bei Minecraft so 50-64grad heiß
 
noch mal gespielt 50 - 58 grad so bei miencraft maximum war 66 da ich da aber eine welt neu erschaffen habe
 
noch mal gespielt 50 - 58 grad so bei miencraft maximum war 66 da ich da aber eine welt neu erschaffen habe
alles kein Problem. Über 70 wäre halt ein Zeichen für eine schwache Kühlung, und so ab 80 KANN es auch gefährlich werden
 
Ist es schlimm das er bei Minecraft beispielweise mal bis 66 hochtaktet? überwiegend aber hält er sich bei mitte 50
 
Die Boxed Kühler von AMD sind halt nicht so gut. Weder was Kühlleistung angeht, noch was die lautstärke angeht. Und wie Herbboy schon paar mal erwähnt hat, wird es erst bei 70Grad problematisch. Also "cool" bleiben :P
 
Zurück