• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Machen die neuen US-Entwickler die Serie kaputt?

Aber wenn man Aliens hinzumischt, hat man bekanntermaßen ja plötzlich auch frischen Wind im Genre (ich sprech von Cowboys vs. Aliens).
Fand ich dennoch nur so mittelmäßig. ;)
Aber bei der langen Durststrecke im Western-Genre, die seit Jahrzehnten herrscht, ein willkommener Film. :)

Warum gibt es eigentlich so wenige Western Spiele? Das ist doch klasse, da kann man so viel Athmosphäre, Geschichte(n) und coole Charaktere unterbringen! :(
 
Also ich brauchs jetzt nicht mehr. Ein Mafia-Jäger!? Keine Oldtimer. Kein Mafia-Flair. Keine klassischen Songs aus der typischen Mafia-Zeit. Einen weiteren GTA abklatsch brauch ich nun wirklich nicht.

Zudem gehen mir langsam die ganzen Sandbox Spiele voll auf den Sa...! Jedes dämliche Game das erscheint muss auf Open-World gemacht sein .... boah ey, ist ja schön und gut aber "nur noch"!?
 
Also ich brauchs jetzt nicht mehr. Ein Mafia-Jäger!? Keine Oldtimer. Kein Mafia-Flair. Keine klassischen Songs aus der typischen Mafia-Zeit. Einen weiteren GTA abklatsch brauch ich nun wirklich nicht.

Zudem gehen mir langsam die ganzen Sandbox Spiele voll auf den Sa...! Jedes dämliche Game das erscheint muss auf Open-World gemacht sein .... boah ey, ist ja schön und gut aber "nur noch"!?

Natürlich gibt es Oldtimer, als Oltimer werden alle Autos bezeichnet die älter als 30 Jahre sind was zu allen Auto aus den 70er zutrifft, die typische Mafiazeit gibt es nicht die Cosa Nostra ist seit dem 19. Jahrhundert aktiv, die 70er waren zwar eine Verhältnissmäßig ruhige Zeit trotzdem waren sie auch da aktiv. Andere Mafiaorganisationen sind noch älter die Anfänge der Triaden gehen auf Mitte des 17. Jahrhunderts zurück.

Mafia hatte vom ersten Teil 2002 Open World Anleihen also tu nicht so als ob se auf den Zug aufspringen, es war eher mit GTA3 eines der ersten modernen Open World Spiele.
 
Das Gameplaymaterial hat mich ehrlich gesgat dermaßen abgeschreckt, dass das Spiel vollständig von meiner Liste gestrichen ist.

Mafia gehört halt nunmal in die "klischeebehaftete" sizilianische Mafia. Für andere Mafias gibts GTA. Da hatten wir alles schon drin. Russen, Italiener, Iren und West Coast Gangster. Mafia war nun mal Cosa Nostra und für mich wesentlich erfrischender dargestellt, als alle anderen Sachen. Wenn einem das Genre nicht liegt, sollte man sich das halt nicht antun.

Mafia 2 fand ich ja persönlich ne Riesenenttäuschung, aber sowas kommt vor. Kann man nix machen. Aber was ich da bisher von Mafia 3 gesehn habe, sieht für mich nach einem schlechteren Saints Row aus. Schlechter deswegen, weil sich dieses Spiel hier ernst zu nehmen scheint, während SR einfach das wirre zum Konzept gemacht hat.
 
Also, ich bin ja zuversichtlich, dass es ein gutes Action Adventure wird. Ob es ein Mafia wird? Schwer zu sagen, weil...

1. Viele Entwickler legen bei ersten Ankündigungen und Videos/Demos Wert und Fokus auf eine möglichst bombastische Inszenierung. Da ist es schon üblich, dass jede Menge kaputt geht.
2. Es kann durchaus sein, dass die Story eine interessante Fahrt nimmt und einige Wendungen parat hält, die aus dem Mafiajäger einen Mafioso machen. Wenn nicht, dann hoffe ich einfach mal auf eine wenigstens gut präsentierte Action-Story.

Ich selbst erwarte einfach nicht viel und gut ist. :) Von 20 Minuten Demo kann man auch nicht unbedingt auf das ganze Spiel schließen.
 
Ich habe nichts gegen ein GTA-artiges Mafia 3. Bei Mafia 2 fand ich die Open World viel zu steril und leblos. Und so viele GTA-Klone, wie gerne mal behauptet wird, gibt es gar nicht. Richtig gute schon zweimal nicht. Just Cause oder Saints Row gehen ja mittlerweile in eine ganz andere Richtung. Dass 2K mit Mafia 3 möglichst viele Spieler erreichen will, ist ja nur logisch. Und dass dieses Vorhaben nicht schief gehen MUSS zeigt ja der gigantische Erfolg von GTA 5. Dass Hangar 13 nicht Rockstar North ist, ist aber natürlich auch klar.
 
Ich habe nichts gegen ein GTA-artiges Mafia 3. Bei Mafia 2 fand ich die Open World viel zu steril und leblos. Und so viele GTA-Klone, wie gerne mal behauptet wird, gibt es gar nicht. Richtig gute schon zweimal nicht. Just Cause oder Saints Row gehen ja mittlerweile in eine ganz andere Richtung. Dass 2K mit Mafia 3 möglichst viele Spieler erreichen will, ist ja nur logisch. Und dass dieses Vorhaben nicht schief gehen MUSS zeigt ja der gigantische Erfolg von GTA 5. Dass Hangar 13 nicht Rockstar North ist, ist aber natürlich auch klar.

nur gibt es dieses gta 5 schon.

mafia ist/war einzigartig in seinem setting, stil und gameplay. und hat sich afaik trotzdem ordentlich verkauft. sollten sie das mit dem dritten teil aufgeben um etwas darzustellen, was sie nicht sind oder waren, werden sie damit auf die nase fallen. da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Naja, warten wir es doch einfach mal ab.
Vielleicht überrascht es uns am Ende ja sogar positiv, wäre ja durchaus möglich.
Wie RedDragon20 schon richtig sagte wird es möglicherweise kein guter Mafia-Teil aber dafür ein gutes OpenWorld-Spiel mit Fülle.
Auch wenn man sich natürlich etwas anderes wünscht wenn es schon "Mafia" genannt wird.
We will see...
 
Natürlich gibt es Oldtimer, als Oltimer werden alle Autos bezeichnet die älter als 30 Jahre sind was zu allen Auto aus den 70er zutrifft, die typische Mafiazeit gibt es nicht die Cosa Nostra ist seit dem 19. Jahrhundert aktiv, die 70er waren zwar eine Verhältnissmäßig ruhige Zeit trotzdem waren sie auch da aktiv. Andere Mafiaorganisationen sind noch älter die Anfänge der Triaden gehen auf Mitte des 17. Jahrhunderts zurück.

Mafia hatte vom ersten Teil 2002 Open World Anleihen also tu nicht so als ob se auf den Zug aufspringen, es war eher mit GTA3 eines der ersten modernen Open World Spiele.

Ich tu so wie ich will und das son klugsch... Kommentar zwecks der Oldtimer kommt war mir auch schon von vornherein klar.
Die Falle hat also prächtig funktioniert und beschehrt mir und meinen Arbeitskollegen gerade mächtig Freude.
Zum Thema Open-World, les bitte nochmal den Text bevor du mir mit Erklärungen zwecks "Anleihen" kommst. Was auch immer du mir damit sagen willst.

In diesem Sinne, vielen Dank :top:
 
Gerade dieses Setting finde ich so Klasse. Nur das man keinen waschechten Mafioso spielt kotzt mich an.
Warum das Setting gut passt ? Good Fellas mal nur als Beispiel :)
 
Ich tu so wie ich will und das son klugsch... Kommentar zwecks der Oldtimer kommt war mir auch schon von vornherein klar.
Die Falle hat also prächtig funktioniert und beschehrt mir und meinen Arbeitskollegen gerade mächtig Freude.
Zum Thema Open-World, les bitte nochmal den Text bevor du mir mit Erklärungen zwecks "Anleihen" kommst. Was auch immer du mir damit sagen willst.

In diesem Sinne, vielen Dank :top:

Mei des freut mich jetz aber tierisch das ich dir und deinen Arbeitskollegen eine Freude gemacht hab.

Zum Open World du hast geschrieben das jedes Spiel auf Open World gemacht wird also in diesem Fall auch Mafia 3. Aber falls dus noch nicht wusstest
die Maifa-Reihe war vom ersten Teil ab mehr oder weniger Open World, es gab sie zwar bloss es gab nix zu tun außer die Storymissionen, deswegen
wird dieses Spiel nicht Zwanghaft auf Open World gemacht die Reihe bleibt hier nur ihren Wurzeln treu.
 
Mei des freut mich jetz aber tierisch das ich dir und deinen Arbeitskollegen eine Freude gemacht hab.

Zum Open World du hast geschrieben das jedes Spiel auf Open World gemacht wird also in diesem Fall auch Mafia 3. Aber falls dus noch nicht wusstest
die Maifa-Reihe war vom ersten Teil ab mehr oder weniger Open World, es gab sie zwar bloss es gab nix zu tun außer die Storymissionen, deswegen
wird dieses Spiel nicht Zwanghaft auf Open World gemacht die Reihe bleibt hier nur ihren Wurzeln treu.

Na ob das noch so bleibt mein Freund, da bin ich mal gespannt. Wie schon erwähnt, habe ich nichts gegen Open-World, aber mittlerweile wird jedes Spiel
darauf getrimmt und brachial groß gemacht, das es zumindest "mich" langsam nervt. Denn ja, man kann die Nebenaufgaben zwar liegen lassen,
aber wie ich mich kenne, geht dann trotzdem die Sirene an und ich renn wie ein angestochenes Ferkel zu allem hin.
Wenn es aber so bleibt wie in den alten Teilen, das man einfach nur großläufig fahren kann,dann würde ich das begrüßen.
 
Na ob das noch so bleibt mein Freund, da bin ich mal gespannt. Wie schon erwähnt, habe ich nichts gegen Open-World, aber mittlerweile wird jedes Spiel
darauf getrimmt und brachial groß gemacht, das es zumindest "mich" langsam nervt. Denn ja, man kann die Nebenaufgaben zwar liegen lassen,
aber wie ich mich kenne, geht dann trotzdem die Sirene an und ich renn wie ein angestochenes Ferkel zu allem hin.
Wenn es aber so bleibt wie in den alten Teilen, das man einfach nur großläufig fahren kann,dann würde ich das begrüßen.

Ein paar Nebenmissionen kanns ja geben solang se die Hauptstory ergänzen, ne "tote" Open World wie in Teil 2 kann man sich auch sparen.
 
Zurück