• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Nutzer der Pro-Version bekommen Aufschub bei Zwangs-Updates

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Nutzer der Pro-Version bekommen Aufschub bei Zwangs-Updates gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Nutzer der Pro-Version bekommen Aufschub bei Zwangs-Updates
 
Und Kluge User lassen erstmal die Finger davon ,bis der zwangsupdate und Spy mist rausgepatcht wurde.
Vorher würde ich das ding nichtmal installieren selbst wenn ich bezahlt werden würde.
 
da kannst du lange drauf warten, das wird nicht passieren.. eher patchen sie das bei w7 und 8 noch rein ;)
 
Zwangsupdates finde ich richtig. Weil die meisten zu doof und faul zu patchen sind und dann als Virenschleuder fungieren. Und sich dann beschweren daß sie gehackt werden aber mit einem Vanilla-System ohne Patch herumgurken.
 
Zwangsupdates finde ich richtig. Weil die meisten zu doof und faul zu patchen sind und dann als Virenschleuder fungieren. Und sich dann beschweren daß sie gehackt werden aber mit einem Vanilla-System ohne Patch herumgurken.

Bei Spielen ist das ja mittlerweile auch nicht anders. Da kann man sich durch automatische Patchsysteme auch kaum noch wehren. Da kriegt man ja auch gleich die neueste Version aufgespielt.
 
Eben. Via Steam z.B. Oder eben auch Origin/Uplay/Blizzard.net oder den integrierten Auto-Updatern in anderen Spielen. Wobei ich das bezüglich von Spielen stellenweise kritisch finde, wenn z.B. ein Spiel wie Panzers Cold War z.B. nicht funktioniert, weil eben die Server des Publishers aufgrund der Pleite down sind. Bei Steam ist eine Updateversorgung ja kein Problem. Bei Publishern wie Sierra oder Atari hingegen..... Aber soweit ich weiß gibt es dafür wenigstens einen Roundwork.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doof nur, das Win 10 Vanilla bei mir startet, nachdem die Updates installiert sind aber nicht mehr. D.h. es startet nur beim ersten hochfahren. Der einzige Weg es wieder zum laufen zu bekommen ist Systemwiederherstellung. Da würde ich es jetzt sinnvoll finden eine Möglichkeit zu haben zu verhindern daß er die Updates sofort zwangsweise installiert damit ich auf Fehlersuche gehen könnte...

Ansonsten bin ich der Meinung
Zwangsupdates finde ich richtig. Weil die meisten zu doof und faul zu patchen sind und dann als Virenschleuder fungieren. Und sich dann beschweren daß sie gehackt werden aber mit einem Vanilla-System ohne Patch herumgurken.

Irgendwie widersprüchlich oder? ;)
 
Wieso widersprüchlich ? Die meisten DAU`s kaufen sich WIN nackt bei Mediamurks. Installieren es (wenn sie das denn überhaupt hinbekommen oder sie fragen einen Nachbarn). machen nie Updates (Wozu brauch ich die ?) und wundern sich dann daß sie oder ihre Konten bei irgendwelchen Firmen entweder gehackt werden (und beschweren sich dann aber zutiefst) oder schleudern aufgrund des unsicheren Systems mit Viren um sich weil sie die vorher brav durch Lücken in der Sicherheit aufgesammelt haben.

Mit Zwangsupdates kommen sie nicht da herum (es sei denn sie sind mit dem PC die ganze Zeit nur offline (wo es eher egal ist ob das System sicher ist oder nicht).

Bei unserem Firmen-PC will übrigens das Update auf WIN 10 ums verrecken nicht funktionieren. Das WIN 10-Update will starten und bricht nach 3 h ab weil sich irgendein WIN 8 Update dauernd vordrängen will. Ende vom Lied ist, daß ich dauernd die Update-Routine mit dem Reparaturtool reparieren muß. Dabei ist WIN 8.1 schon längst drauf. Sprich es bedarf hier keiner neueren WIN 8-Version.
 
Wieso widersprüchlich ? Die meisten DAU`s kaufen sich WIN nackt bei Mediamurks. Installieren es (wenn sie das denn überhaupt hinbekommen oder sie fragen einen Nachbarn). machen nie Updates (Wozu brauch ich die ?) und wundern sich dann daß sie oder ihre Konten bei irgendwelchen Firmen entweder gehackt werden (und beschweren sich dann aber zutiefst) oder schleudern aufgrund des unsicheren Systems mit Viren um sich weil sie die vorher brav durch Lücken in der Sicherheit aufgesammelt haben.

Mit Zwangsupdates kommen sie nicht da herum (es sei denn sie sind mit dem PC die ganze Zeit nur offline (wo es eher egal ist ob das System sicher ist oder nicht).

Bei unserem Firmen-PC will übrigens das Update auf WIN 10 ums verrecken nicht funktionieren. Das WIN 10-Update will starten und bricht nach 3 h ab weil sich irgendein WIN 8 Update dauernd vordrängen will. Ende vom Lied ist, daß ich dauernd die Update-Routine mit dem Reparaturtool reparieren muß. Dabei ist WIN 8.1 schon längst drauf. Sprich es bedarf hier keiner neueren WIN 8-Version.

Du hast mich total mißvertsanden mit dem widerspruch. ;)

Ganz eindeutig widersprüchlich weil ich auf der einen Seiten WEGEN der Zwangsupdates Win 10 nicht zum laufen bekomme und auf der anderen Seite aber Deinen Standpunkt vertrete.
 
Wieso widersprüchlich ? Die meisten DAU`s kaufen sich WIN nackt bei Mediamurks. Installieren es (wenn sie das denn überhaupt hinbekommen oder sie fragen einen Nachbarn). machen nie Updates (Wozu brauch ich die ?) und wundern sich dann daß sie oder ihre Konten bei irgendwelchen Firmen entweder gehackt werden (und beschweren sich dann aber zutiefst) oder schleudern aufgrund des unsicheren Systems mit Viren um sich weil sie die vorher brav durch Lücken in der Sicherheit aufgesammelt haben.
Auch bei älteren Windows-Versionen ist das automatische Herunterladen und Installieren von Updates standardmäßig aktiviert. Wer keine Windows-Updates will, muss diese bewusst abschalten. Die größten Sicherheitsrisiken sind meiner Erfahrung nach eher Downloads aus zwielichtigen Quellen und der unvorsichtige Umgang mit Browser-Plugins.
 
Ich kenne aber viele die gleich bei der Installation auf "Nein" gehen. Und während der Konfiguration kam ja bis Win 8.1 immer die Frage Ja sofort, auf Bestätigung oder Nein.
 
Zurück